Die Suche ergab 28337 Treffer

von bolfo
20.03.2019, 01:27
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Renault hinter Red Bull & Haas: "Im Moment sind sie zu weit vorn"
Antworten: 7
Zugriffe: 531

Re: Renault hinter Red Bull & Haas: "Im Moment sind sie zu weit vorn"

Wie lange schaut man da noch zu, wie sich Renault immer wieder neu lächerlich macht? So viel Geld, um nicht mal ums Podium kämpfen zu können. Die warten noch die Regeländerung 2021 ab. Danach wird entweder gewonnen, oder der Stecker gezogen.
von bolfo
20.03.2019, 01:25
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Lewis Hamilton nach P2: "Hätte viel schlimmer kommen können"
Antworten: 12
Zugriffe: 659

Re: Lewis Hamilton nach P2: "Hätte viel schlimmer kommen können"

Wir sind mittlerweile so weit, dass wir darüber diskutieren, ob es "schlimm" ist, wenn Hamilton mal nur Zweiter wird. Auf gut Deutsch: Alle anderen sind eh chancenlos. Die Mercedes-Dominanz lässt grüssen.
von bolfo
20.03.2019, 00:51
Forum: News-Kommentare
Thema: Toto Wolff: Meine Kinder gehen für den Klimaschutz auf die Straße
Antworten: 16
Zugriffe: 485

Re: Toto Wolff: Meine Kinder gehen für den Klimaschutz auf die Straße

Die Formel 1 und seine Rolle als Manager bei einem Autohersteller sieht er aber nicht im Widerspruch dazu. "Es ist ein unglaubliches Problem, wie viel Treibstoff von Flugzeugen verbrannt wird. Ich habe kürzlich auch gelesen, dass die 15 größten Frachtschiffe so viele Emissionen freisetzen wie ...
von bolfo
19.03.2019, 22:00
Forum: News-Kommentare
Thema: "Echtes Interesse" von Neueinsteigern: Formel 1 bald wieder mit zwölf Teams?
Antworten: 30
Zugriffe: 1161

Re: "Echtes Interesse" von Neueinsteigern: Formel 1 bald wieder mit zwölf Teams?

Genau deswegen war auch keiner der beiden bereit, Red Bull zu beliefern. Diese Bereitschaft wäre solange da gewesen, wie man nicht selbst hätte um Siege fahren können. Da würde ich immer noch eine große Mitschuld von Red Bull sehen, bzw deren Umgang mit dem Partner Renault. Wenn absolut keine Chanc...
von bolfo
19.03.2019, 21:44
Forum: News-Kommentare
Thema: "Echtes Interesse" von Neueinsteigern: Formel 1 bald wieder mit zwölf Teams?
Antworten: 30
Zugriffe: 1161

Re: "Echtes Interesse" von Neueinsteigern: Formel 1 bald wieder mit zwölf Teams?

Die neuen Teams, auf die man hofft, sind zudem kein Mehrwert für die F1. Aktuell lohnt sich ein Einstieg nur nach dem Haas-Konzept, wo man schlicht die Entwicklung eines Top-Teams abkauft. Solche Teams können aus eigener Kraft eh nie gewinnen, sondern sind bloss B-Teams. Solche Teams brauchen wir n...
von bolfo
18.03.2019, 15:47
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Mit Geleitschutz von Leclerc: Ratloser Sebastian Vettel rettet Platz vier ins Ziel
Antworten: 106
Zugriffe: 4504

Re: Mit Geleitschutz von Leclerc: Ratloser Sebastian Vettel rettet Platz vier ins Ziel

Naja, wie er sich den Status verdient hat? Ich denke, mit 4 Weltmeistertiteln und der Tatsache, dass er aktuell der dritterfolgreichste Rennfahrer in der Geschichte der F1 ist, erübrigt sich diese Frage. Oder aber einfach ein Blick auf sein Lohnkonto im Vergleich zu jenem zu Leclerc. Zudem sind all...
von bolfo
18.03.2019, 00:09
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Mit Geleitschutz von Leclerc: Ratloser Sebastian Vettel rettet Platz vier ins Ziel
Antworten: 106
Zugriffe: 4504

Re: Mit Geleitschutz von Leclerc: Ratloser Sebastian Vettel rettet Platz vier ins Ziel

Aber man entschied sich für die Stallregie. Hier geht es einzig und allein um die Bevorzugung Vettels. Aber warum eigentlich? Warum ist für Ferrari jetzt schon klar, dass ihre WM Hoffnungen allein auf Vettel beruhen? Der Mann hat die letzten beiden Jahre eindrucksvoll gezeigt, dass für ihn ein WM-f...
von bolfo
17.03.2019, 20:18
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: GP Australien: Valtteri Bottas gewinnt Formel-1-Saisonauftakt 2019!
Antworten: 261
Zugriffe: 11457

Re: GP Australien: Valtteri Bottas gewinnt Formel-1-Saisonauftakt 2019!

Nur gut dass ich mir dieses Rennen nicht angesehen habe. Die Formel 1 ist aktuell tot, die Mercedes Dominanz hat sie kaputt gemacht. Warum nennt man die Rennserie eigentlich nicht gleich "Formel Mercedes"? Keine Dominanz in der Formel 1 Geschichte war so groß und so lange andauernd wie di...
von bolfo
17.03.2019, 20:16
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: GP Australien: Valtteri Bottas gewinnt Formel-1-Saisonauftakt 2019!
Antworten: 261
Zugriffe: 11457

Re: GP Australien: Valtteri Bottas gewinnt Formel-1-Saisonauftakt 2019!

Langweile pur in Australien. Einziges Highlight ist Verstappens Überholmanöver gegen Vettel. Ansonsten ist das Rennen nach dem Start weitgehend entschieden. Mercedes am besten, dahinter Red Bull und Ferrari, und alle anderen sind absolut chancenlos. Alles, wie gehabt, und daran wird sich bis 2021 ni...
von bolfo
17.03.2019, 01:02
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Rätselraten nach Melbourne-Quali: War es nur ein Ausreißer?
Antworten: 26
Zugriffe: 2811

Re: Rätselraten nach Melbourne-Quali: War es nur ein Ausreißer?

Es steht bereits fest, dass Mercedes mit erheblichem Vorsprung in die Saison startet, Melbourne hin oder her. Egal was in den nächsten Rennen passiert, was das Kräfteverhältnis betrifft, es ist einfach nicht mehr glaubwürdig. Man darf höchstwahrscheinlich erneut bewundern, wie Ferrari in den nächst...
von bolfo
16.03.2019, 09:16
Forum: News-Kommentare
Thema: "Echtes Interesse" von Neueinsteigern: Formel 1 bald wieder mit zwölf Teams?
Antworten: 30
Zugriffe: 1161

Re: "Echtes Interesse" von Neueinsteigern: Formel 1 bald wieder mit zwölf Teams?

Renault, Ferrari und Mercedes indes sind sehr wohl daran interessiert, nicht von einem eigenen Aggregat geschlagen zu werden. Dieser Interessenskonflikt ist für die F1 extremst schädlich. Prinzipiell stimme ich dir zu, von der Passage bin ich aber nur bedingt überzeugt. Renault wäre ganz gut damit ...
von bolfo
16.03.2019, 09:00
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Formel-1-Training Australien: Großer Vorsprung für Mercedes
Antworten: 130
Zugriffe: 11470

Re: Formel-1-Training Australien: Großer Vorsprung für Mercedes

Ich bräuchte mal die nächsten Lottozahlen von dir. Hast ja offensichtlich kein Problem damit, in die Zukunft schauen zu können. :D Eine Prognose ist keine Zukunftsvorhersage, sondern eine Einschätzung. Wenn du aber schreibst, dass alles vorhersehbar ist und dann eine Liste aufstellst, dann ist das ...
von bolfo
16.03.2019, 01:58
Forum: News-Kommentare
Thema: Formel-1-Rennleiter Charlie Whiting überraschend verstorben
Antworten: 135
Zugriffe: 7363

Re: Formel-1-Rennleiter Charlie Whiting überraschend verstorben

Zunächst einmal sollte wohl jeder Formel 1 Fan mit Anstand schockiert sein, über seinen plötzlichen Tod. Da ist es egal ob man seine Arbeit und seine Entscheidungen kritisiert oder als richtig angesehen hat. Als eine Art "F1 Schiri" hatte er eine verdammt schwere Aufgabe. Bei fast jeder E...
von bolfo
16.03.2019, 01:42
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Formel-1-Training Australien: Großer Vorsprung für Mercedes
Antworten: 130
Zugriffe: 11470

Re: Formel-1-Training Australien: Großer Vorsprung für Mercedes

Was, Mercedes hat bei den Tests geblufft? Sowas aber auch, ist ja noch nie vorgekommen, damit konnte nun wirklich niemand rechnen..... :lol: Es ist doch alles vorhersehbar: Mercedes, Red Bull>=Ferrari Renault>=Alfa Romeo Haas Racing Point McLaren Toro Rosso Williams Alles andere wäre eine Überrasch...
von bolfo
16.03.2019, 01:41
Forum: News-Kommentare
Thema: "Echtes Interesse" von Neueinsteigern: Formel 1 bald wieder mit zwölf Teams?
Antworten: 30
Zugriffe: 1161

Re: "Echtes Interesse" von Neueinsteigern: Formel 1 bald wieder mit zwölf Teams?

wieso dann keine anderen motorhersteller hinzukommen, liegt mMn einfach an den kosten. diesen spaß können sich global gesehen vielleicht 10 hersteller überhaupt leisten, 4 davon sind schon in der f1 und für die anderen hatte die F1 nie diesen stellenwert. ferrari, honda, mercedes und renault prägen...

Zur erweiterten Suche