Die Suche ergab 29125 Treffer



von bolfo
23.09.2020, 20:41
Forum: News-Kommentare
Thema: Marc Surer: Darum war Michael Schumacher besser als Lewis Hamilton
Antworten: 116
Zugriffe: 5435

Re: Marc Surer: Darum war Michael Schumacher besser als Lewis Hamilton

Ich verstehe diese ewige Vergleicherei nicht. Warum vergleicht man Äpfel mit Bananen und streitet sich darüber, was denn nun besser ist, wenn man den Gaumenschmaus Jo "Seppi" Siffert vergessen hat? Streitet euch also weiter im Keller, der Seppi hat dafür bestenfalls ein müdes Lächeln übrig - denn er...
von bolfo
23.09.2020, 20:15
Forum: News-Kommentare
Thema: Marc Surer: Darum war Michael Schumacher besser als Lewis Hamilton
Antworten: 116
Zugriffe: 5435

Re: Marc Surer: Darum war Michael Schumacher besser als Lewis Hamilton

Nur mal so: der Mclaren war 2009 auch nicht siegfähig - trotzdem hat Lewis damit gewonnen, genauso wie in jedem (!) seiner anderen F1 Jahre. Und wenn Ferrari 1996 kein Siegteam war, war es der Mercedes 2013 erst Recht nicht - selbst Michael selbst konnte mit dem Team die 3 vergangenen Jahre zuvor n...
von bolfo
23.09.2020, 00:53
Forum: News-Kommentare
Thema: Video: "Werden bei Aston Martin einen anderen Vettel sehen"
Antworten: 101
Zugriffe: 5739

Re: Video: "Werden bei Aston Martin einen anderen Vettel sehen"

Das Problem bei Vettel ist meiner Meinung nach nicht der fehlende Diffusor, sondern dass er sich einfach schnell demotivieren lässt, wenns nicht läuft und er merkt, dass es aussichtslos ist. Das kommt sicherlich auch davon, dass er früh sehr erfolgreich war. Wenn er dann eben Teamkollegen hat, die e...
von bolfo
20.09.2020, 12:15
Forum: News-Kommentare
Thema: Ferrari kündigt komplett neuen Formel-1-Motor für Saison 2021 an
Antworten: 100
Zugriffe: 6953

Re: Ferrari kündigt komplett neuen Formel-1-Motor für Saison 2021 an

Die ganzen Diskussionen zeigen, wie dämlich die Tokenregelung ist. Was soll denn die Alternative zu einer Neuentwicklung sein? Etwa das Hinterherfahren per Definition im Reglement? Die F1 täte einfach gut daran, die Motoren massiv zu vereinfachen und die Kosten massiv zu senken. Es kann doch nicht s...
von bolfo
18.09.2020, 12:47
Forum: News-Kommentare
Thema: Formel-1-Teams einig: Triple-Header "dürfen nicht neuer Standard werden"!
Antworten: 28
Zugriffe: 1100

Re: Formel-1-Teams einig: Triple-Header "dürfen nicht neuer Standard werden"!

Leider ist es aber die Tendenz, immer noch mehr Rennen zu fahren. Die Qualität erhöht dies jedoch nicht. Besonders dann nicht, wenn es eine Dominanz gibt und alles so vorhersehbar ist. Ich fand die 16 Rennen anfangs der 90er total in Ordnung, zumal ein Rennen auch echte Bedeutung hatte, weil die Au...
von bolfo
17.09.2020, 23:08
Forum: News-Kommentare
Thema: Formel-1-Teams einig: Triple-Header "dürfen nicht neuer Standard werden"!
Antworten: 28
Zugriffe: 1100

Re: Formel-1-Teams einig: Triple-Header "dürfen nicht neuer Standard werden"!

Nur weil etwas machbar ist, braucht es eben kein Standard zu werden. Es ist auch machbar, eine Nacht durchzuarbeiten und so gleich mal 30 Stunden zu schuften. Dennoch will dies niemand als Normalität haben. Gleich ist dies bei Triple-Headern. Man mutet hier der Mannschaft schon einiges zu. Diese Leu...
von bolfo
17.09.2020, 15:25
Forum: News-Kommentare
Thema: Max Verstappen ist Teamkollege egal: "Würde die alle schlagen!"
Antworten: 85
Zugriffe: 4781

Re: Max Verstappen ist Teamkollege egal: "Würde die alle schlagen!"

Er scheint ein gesundes Selbstvertrauen zu haben.... Warum sollte er denn auch nicht eine grosse Klappe haben? Abgesehen von Hamilton brilliert ja keiner so richtig, ausser eben Verstappen und aktuell Ricciardo. und diesen konnte er eben dann auch schlagen. Ich glaube schon, dass Verstappen ein abso...
von bolfo
16.09.2020, 22:57
Forum: News-Kommentare
Thema: Ex-Teamchef Jean Todt: Ferrari heute viel besser aufgestellt als 1993
Antworten: 17
Zugriffe: 1363

Re: Ex-Teamchef Jean Todt: Ferrari heute viel besser aufgestellt als 1993

mh ich frage mich da schon einiges... Wie kann Todt wissen wie Ferrari gerade aufgestellt ist? Ist er bei jedem Rennen an der Box oder drei bis viermal in der Fabrik? Wenn ja, darf er das als FIA Präsident überhaupt? Sein Lob übrigens in allen Ehren aber heisst das nicht wiederrum das die Hinterbän...
von bolfo
16.09.2020, 22:41
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Andere Reifen als Hamilton: Mercedes dachte über Bottas-Wunsch nach
Antworten: 15
Zugriffe: 921

Re: Andere Reifen als Hamilton: Mercedes dachte über Bottas-Wunsch nach

Eigentlich ists ja egal, welchen Gummi der Valtteri drauf hat, er bleibt nun mal die Nummer 2. Selbst wenn sie irgend eine Farbe für ihn erfinden. Meinste wenn Valtteri Billy Boy Gummi´s drauf hat ist er auch nur die Nummer 2? :mrgreen: Selbst dann ist Hamilton der Schnellere... :mrgreen: :lol:
von bolfo
16.09.2020, 03:18
Forum: Kolumnen-Kommentare
Thema: Wer letzte Nacht am schlechtesten geschlafen hat: Sergio Perez
Antworten: 75
Zugriffe: 4877

Re: Wer letzte Nacht am schlechtesten geschlafen hat: Sergio Perez

Hart ist die Entscheidung für Perez schon, aber eine menschliche Tragödie? Wohl kaum. Der Gute soll allein für 2020 3 Millionen Euro verdienen. Da er seit 2011 mit dabei ist, wird er in diesen Jahren locker um die 20 Millionen Euro verdient haben, was ein Vielfaches von dem ist, was die meisten von ...
von bolfo
16.09.2020, 03:04
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Andere Reifen als Hamilton: Mercedes dachte über Bottas-Wunsch nach
Antworten: 15
Zugriffe: 921

Re: Andere Reifen als Hamilton: Mercedes dachte über Bottas-Wunsch nach

Eigentlich ists ja egal, welchen Gummi der Valtteri drauf hat, er bleibt nun mal die Nummer 2. Selbst wenn sie irgend eine Farbe für ihn erfinden.
von bolfo
16.09.2020, 02:55
Forum: News-Kommentare
Thema: Sebastian Vettel: Stehende Re-Starts "gut für die Show", aber "nicht fair"
Antworten: 84
Zugriffe: 3223

Re: Sebastian Vettel: Stehende Re-Starts "gut für die Show", aber "nicht fair"

Ich gehe hier vor allem mit Russell einig: Es ist ein absoluter Witz, dass unter Rot die Reifen gewechselt werden dürfen. Denn dies übervorteilt einfach jene, die noch keinen Stopp gemacht haben, was in Monza wohl McLaren den Doppelsieg gekostet hat. Es darf nicht sein, dass jemand, der auf dich im ...
von bolfo
15.09.2020, 23:13
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: "Fucking Shitshow": Verstappen tobt nach Ausfall und über Startproblem
Antworten: 51
Zugriffe: 6039

Re: "Fucking Shitshow": Verstappen tobt nach Ausfall und über Startproblem

Letztendlich muss man als Champion nur dann das absolute Maximum rausholen, wenn ein Titel tatsächlich möglich ist, und daran habe ich absolut keine Zweifel. Genau deswegen sind Hamilton und Mercedes immer Champs, weil sie nicht nur dann die beste Leistung bringen, wenn es sicher klappt, sondern im...
von bolfo
15.09.2020, 23:08
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: TV-Quoten Mugello 2020: Interesse an Formel 1 nimmt ab
Antworten: 34
Zugriffe: 1591

Re: TV-Quoten Mugello 2020: Interesse an Formel 1 nimmt ab

Naja, dann können sich die Sender ja schon einmal darauf einstellen, was passiert, wenn FIA und LM den Rennkalender wirklich auf 25 Rennen im Jahr aufblasen und mehrere Double- und Tripple-Header eingebaut werden müssen, damit das Ganze einigermassen passt... Ich kenne dich als sonst recht... sagen...
von bolfo
15.09.2020, 22:50
Forum: News-Kommentare
Thema: 2019er-Mercedes angeblich abgescannt: Es steht Aussage gegen Aussage
Antworten: 34
Zugriffe: 3627

Re: 2019er-Mercedes angeblich abgescannt: Es steht Aussage gegen Aussage

Augenzwinkernd sagt der Red-Bull-Teamchef: "Wenn ich mir die Ähnlichkeit zwischen dem Racing Point und Totos Auto anschaue, kann es wohl nur Racing Point gewesen sein!" Hahaha, herrlicher Konter. Und damit ist eigentlich auch alles gesagt. Es ist schon fast höhnisch, solche Anspielungen zu machen u...