Die Suche ergab 28972 Treffer



von bolfo
14.07.2020, 02:36
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: "Im Prinzip zu langsam": Kritik an Alexander Albon nimmt zu
Antworten: 91
Zugriffe: 6722

Re: "Im Prinzip zu langsam": Kritik an Alexander Albon nimmt zu

Ich finde die bereits jetzige Kritik an Albon heikel. Natürlich ist er aktuell zu langsam. Daran besteht ja kein Zweifel. Dennoch sollte man aufpassen, ihn schon so früh abzuschreiben, sodass am Ende noch ein Rauswurf inmitten der Saison passiert. Dies wäre fatal für die psychologischen Aspekte und ...
von bolfo
13.07.2020, 20:54
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: "Im Prinzip zu langsam": Kritik an Alexander Albon nimmt zu
Antworten: 91
Zugriffe: 6722

Re: "Im Prinzip zu langsam": Kritik an Alexander Albon nimmt zu

Absolut lächerliche Leistung von Albon, wie bereits von mir schon vor der Saison vorausgesagt. Der Typ lag bis zur Beschädigung des Autos seines Teamkollegen zwischenzeitlich mehr als 40 (!) Sekunden hinter seinem Verstappen. Machte zu dem Zeitpunkt im Trockenen (!!) fast 1 Sekunde (!!!) pro Runde ...
von bolfo
13.07.2020, 14:55
Forum: News-Kommentare
Thema: Wegen "Mercedes-Kopie": Renault legt Protest gegen Racing Point ein
Antworten: 39
Zugriffe: 825

Re: Wegen "Mercedes-Kopie": Renault legt Protest gegen Racing Point ein

Es war zu erwarten, dass es so kommt. Und mich verwunderts nicht. Um ehrlich zu sein, habe ich die Diskussionen bei den Tests nicht mitverfolgt. Als der Force India erstmals in Österreich beim FP rausfuhr, dachte ich aber gleich: Wow, sieht extrem nach dem Mercedes aus. Also die Ähnlichkeiten sind n...
von bolfo
12.07.2020, 17:06
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: F1 Spielberg 2020: Hamilton gewinnt, Fotofinish beim Steiermark-GP!
Antworten: 130
Zugriffe: 7571

Re: F1 Spielberg 2020: Hamilton dominiert die Steiermark, Debakel für Ferrari

Naja, wie ich es sagte: Mercedes wird alles dominieren. Und so ist es auch. Ein weiteres Rennen, bei dem ich eingeschlafen bin (zum Glück kann ich beliebig zurücksetzen - vielleicht gabs ja noch das eine oder andere Highlight) und genau 2 Runden vor Schluss rechtzeitig aufgewacht bin. Man kann sich ...
von bolfo
12.07.2020, 15:24
Forum: Die Rennen 2020
Thema: #2 Großer Preis der Steiermark / Spielberg
Antworten: 847
Zugriffe: 10251

Re: #2 Großer Preis der Steiermark / Spielberg

Leclerc hat Ferrari soeben die Schmach erspart, heute ausserhalb der Punkte rumzugurken. Er hat dem Team wohl einen Gefallen getan, könnten Optimisten sagen. Unfassbar, was bei Ferrari abgeht.
von bolfo
12.07.2020, 00:45
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Startplatzstrafe: Ferrari-Ergebnis nochmal schlechter ausgefallen!
Antworten: 57
Zugriffe: 5115

Re: Startplatzstrafe: Ferrari-Ergebnis nochmal schlechter ausgefallen!

Ferrari im Jammertal - mit Binotto als Hampelmann, dessen Kopf wohl bald rollen wird. Unfassbar schlecht, ohne Worte. Die Tragik dabei ist weitaus grösser als 2014. Damals konnte man wenigstens noch sagen, man habe das neue Reglement nicht umfassend ausgenützt. Aber jetzt, wo man 2017 ein Top-Auto h...
von bolfo
11.07.2020, 17:10
Forum: News-Kommentare
Thema: Vettels Rücktritt naht: Jetzt hat auch Racing Point abgesagt!
Antworten: 81
Zugriffe: 4439

Re: Sebastian Vettel: Bleibt ihm jetzt nur noch der Rücktritt?

Vielleicht hat er das Glück und gerade Aston Martin baut dann das WM Auto schlechthin, dann wird er vielleicht sogar noch mal Weltmeister. Wenn nicht, kann er ohnehin aufhören. Eben. Sollte der Fall eintreten, dass Leclerc ihn diese Saison auch noch schlagen wird, würde Vettel wirklich einen unrühm...
von bolfo
11.07.2020, 08:14
Forum: News-Kommentare
Thema: Sebastian Vettel gibt zu: Würde ein Angebot von Red Bull annehmen!
Antworten: 85
Zugriffe: 6279

Re: Sebastian Vettel gibt zu: Würde ein Angebot von Red Bull annehmen!

Vettel wird aufhören. Alles andere würde mich arg überraschen. Red Bull hat absolut keinen Grund, Vettel zu holen. Mit Max Verstappen hat man einen Spitzenfahrer, der sehr beliebt ist und quasi Vettels Nachfolger ist. Was will man mehr? Und Albon fährt ja auch nicht schlecht. Somit ist Red Bull dich...
von bolfo
11.07.2020, 04:07
Forum: News-Kommentare
Thema: Sebastian Vettel: "Werde Charles sicher nicht einfach vorbeiwinken"
Antworten: 31
Zugriffe: 1411

Re: Sebastian Vettel: "Werde Charles sicher nicht einfach vorbeiwinken"

Dazu müsste Vettel aber erst mal vor Leclerc fahren.... und ehrlich, das wird immer seltener. Ich sehe es so, dass bei Vettel die Luft draussen ist. Gewinnen kann er eh nichts mehr. Die Weltmeisterschaft ist völlig illusorisch. Und die "Traumehe" Vettel/Ferrari ist eh schon lange zu Bruch gegangen.
von bolfo
11.07.2020, 00:27
Forum: News-Kommentare
Thema: Alain Prost: Renault hat zwischen Alonso, Bottas und Vettel entschieden
Antworten: 27
Zugriffe: 1168

Re: Alain Prost: Renault hat zwischen Alonso, Bottas und Vettel entschieden

Naja, aber sind wir ehrlich: Wollten die anderen beiden überhaupt? Nichts gegen Alonso, aber der wollte zurück in die F1, weil er eine Rechnung offen hat. Und etwas besseres als Renault kriegt er nicht. Aber für Vettel wäre ein Wechsel zu Renault nichts anderes als ein krasser Abstieg. Gleiches gilt...
von bolfo
10.07.2020, 04:54
Forum: Plauderecke
Thema: Kürzeste Formel 1-Bücher
Antworten: 106
Zugriffe: 2534

Re: Kürzeste Formel 1-Bücher

"Wolff - ein Name, der in der F1 für Erfolg steht" von Susie Wolff....

"Male dein Auto mit deiner Hautfarbe aus: Mein weisser Mercedes" von Lewis Hamilton

"Wie ich alle F1 Fahrer auf die Knie bringe" von Lewis Hamilton
von bolfo
08.07.2020, 22:53
Forum: News-Kommentare
Thema: Geteilter Kniefall in Spielberg: "Was immer du sagst, ist falsch"
Antworten: 28
Zugriffe: 1502

Re: Geteilter Kniefall in Spielberg: "Was immer du sagst, ist falsch"

Und wenn es etwas gibt, was wir in unserer aktuellen Situation und dem Weltgeschehen nicht gebrauchen können, dann ist das noch mehr Verlogenheit. Da fehlt ein "nicht". Sonst bin ich bei Dir. Danke wurde umgehend korrigiert. :D Dann wärs aber eine Doppelverneinunung und somit könnten wir in der Tat...
von bolfo
08.07.2020, 22:50
Forum: News-Kommentare
Thema: Geteilter Kniefall in Spielberg: "Was immer du sagst, ist falsch"
Antworten: 28
Zugriffe: 1502

Re: Geteilter Kniefall in Spielberg: "Was immer du sagst, ist falsch"

Als politischer Aktivist versteht er sich dabei aber nicht - auch wenn er als einziger der 20 Fahrer in Österreich ein T-Shirt mit der Aufschrift "Black Lives Matter" trug. "Ich glaube, dass die Menschen, die auf den Kundgebungen marschieren, für eine Sache kämpfen, und das ist Gleichberechtigung, ...
von bolfo
06.07.2020, 19:40
Forum: News-Kommentare
Thema: Kniefall & T-Shirts: Formel-1-Fahrer in Rassismus-Debatte uneinig
Antworten: 47
Zugriffe: 2556

Re: Kniefall & T-Shirts: Formel-1-Fahrer in Rassismus-Debatte uneinig

Ich finde die Geste an sich ok, aber man sieht eben, wie schnell das Ganze politische Brisanz bekommt: Wenn einer nicht mitmacht, wird er schnell von der Community in die Enge getrieben. Machst du nicht mit, bist du Rassist. Es gibt nur Schwarz und Weiss: Rassist oder nicht Rassist. Ein Hauptproblem...
von bolfo
06.07.2020, 18:43
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Ein schlechter Verlierer? So reagiert Hamilton auf Albons Kritik
Antworten: 142
Zugriffe: 4970

Re: Ein schlechter Verlierer? So reagiert Hamilton auf Albons Kritik

Hamilton hätte schlicht mehr bremsen müssen, Rutscht er dann nicht vielleicht erst recht in Albon rein? Nicht zwingend. Wenn er das Tempo genug früh vermindert, verringert er dabei auch den Radius, den er für die Kurve braucht. Somit trägt es ihn eben nicht nach aussen. Die Fliehkraft, die ihn nach...