Die Suche ergab 129 Treffer

von Dr. seltsam
13.02.2019, 09:09
Forum: News-Kommentare
Thema: Formel 1 2019 wieder live bei Sky
Antworten: 80
Zugriffe: 3915

Re: Formel 1 2019 wieder live bei Sky

Wow, das ist ja mal eine gute Nachricht. Die vergangene Saison habe ich komplett ausgelassen. RTL ist für mich absolut unerträglich und ich habe keine Lust, mir am Rechner einen wackeligen Stream anzugucken. Ich habe 30 Jahre lang an Rechnern rumgefrickelt, da habe ich keinen Ehrgeiz mehr. Jetzt bin...
von Dr. seltsam
20.12.2017, 12:28
Forum: News-Kommentare
Thema: TV-Rechte: Formel 1 auch 2018 bei RTL, Rosberg wird Experte
Antworten: 64
Zugriffe: 5313

Re: TV-Rechte: Formel 1 auch 2018 bei RTL, Rosberg wird Experte

Na ja... Die gute Nachrict lautet: F1 weiter im Free-TV. Die schlechte: Es bleibt bei der grausigen SD-Auflösung (weil RTL, wie alle Privaten für HD Lösegeld erpreßt) und wir müssen weiterhin Bööööördviehu-Haiko-Waßer und Ich-bin-so-toll-weil-ich-nichts-anders-kann-Schwafelsack Kai Ebel ertragen Wo...
von Dr. seltsam
06.12.2017, 19:09
Forum: News-Kommentare
Thema: Hamilton kritisiert: Warum ist Formel 2 besser als die Formel 1?
Antworten: 17
Zugriffe: 1705

Re: Hamilton kritisiert: Warum ist Formel 2 besser als die Formel 1?

Ich verstehe ja die Faszination für laute Motoren. Ich selbst hab da auch meinen Spaß dran. Das Problem sind die unterschiedlichen Erwartungen.. Die Teams und Hersteller wollen Perfektion, Heerscharen von Ingenieuren rechnen, kalkulieren und simulieren sich einen Wolf. Da geht es um das Optimum an E...
von Dr. seltsam
16.10.2017, 15:35
Forum: News-Kommentare
Thema: Niki Lauda gibt zu: "Ferrari zu verlassen, war der größte Fehler"
Antworten: 9
Zugriffe: 1490

Re: Niki Lauda gibt zu: "Ferrari zu verlassen, war der größte Fehler"

Ich kenne Lauda erst seit ~1997 & kenne auch die heutige, weit verbreitete Meinung ihm gegenüber. Aber nach allem was ich in den letzten Jahren über seine aktive Rennfahrerzeit gehört habe, sei es aus Dokumentationen, Filmen oder solchen Artikeln wie diesen, scheint es so, als sei Lauda früher ...
von Dr. seltsam
12.10.2017, 16:03
Forum: News-Kommentare
Thema: Rechtsstreit zwischen Manor und Familie de Villota beendet
Antworten: 5
Zugriffe: 497

Re: Rechtsstreit zwischen Manor und Familie de Villota beendet

Welche Einigung könnte es da denn überhaupt noch gegeben haben und mit wem? Der letzte Rechtsnachfolger -Manor Racing- wurde im Januar dieses Jahres liquidiert. Das muss doch alles schon abgewickelt sein. Hat man im Oktober jetzt dem Insolvenzverwalter die Hand geschüttelt und sich darauf geeinigt, ...
von Dr. seltsam
11.10.2017, 13:44
Forum: Boulevard & Sonstiges-Kommentare
Thema: Trump-Protest: Geht Hamilton bei der US-Hymne auf die Knie?
Antworten: 69
Zugriffe: 5674

Re: Trump-Protest: Geht Hamilton bei der US-Hymne auf die Knie?

Also zunächst einmal gibt es keinen Grund, warum Profisportler unpolitisch sein müssten. Außer, sie möchten sich alle Karierre-Optionen offen halten und nicht anecken (was ich völlig legitim finde. So verhalten sich gefühlt 99 % aller Arbeitnehmer). Ich habe auch große Sympathien für die US-Sportler...
von Dr. seltsam
10.10.2017, 11:04
Forum: Kolumnen-Kommentare
Thema: Wer letzte Nacht am schlechtesten geschlafen hat
Antworten: 64
Zugriffe: 8997

Re: Wer letzte Nacht am schlechtesten geschlafen hat

@Borni, sorry, wenn das jetzt semantisch rüberkommt. Der Verfasser ist in diesem Fall weder Journalist, noch Psychologe, er ist Kolumnist. Eine Kolumne hat nicht den Anspruch objektiver Berichterstattung und/oder Fremdbeobachtung, eine Kolumne erhebt auch keinen Anspruch auf "Wahrheit", si...
von Dr. seltsam
10.10.2017, 09:48
Forum: Kolumnen-Kommentare
Thema: Wer letzte Nacht am schlechtesten geschlafen hat
Antworten: 64
Zugriffe: 8997

Re: Wer letzte Nacht am schlechtesten geschlafen hat

Dieser Thread ist ein schönes Beispiel dafür, welche Probleme mangelnde Medienkompetenz und Leseverständnis verursachen. Zunächst muss man mal verstehen, was man da überhaupt liest. Nämlich eine Kolumne, so steht es über dem Text und auch im ersten Absatz. Eine Kolumne ist kein redaktioneller Artike...
von Dr. seltsam
06.10.2017, 19:33
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Crash mit Sebastian Vettel: Neues Video entlastet Lance Stroll
Antworten: 114
Zugriffe: 8791

Re: Crash mit Sebastian Vettel: Neues Video entlastet Lance Stroll

Ich finde es sehr spannend, wie viele unterschiedliche Interpretationsmöglichkeiten so ein Video bietet. Für mich ist der Fall auch absolut klar. Die haben beide schlicht gepennt. Um da mal einen Vergleich zum normalen Autofahrer zu ziehen: Das war von beiden so dämlich, wie: "In Schritteschwin...
von Dr. seltsam
21.09.2017, 16:41
Forum: Boulevard & Sonstiges-Kommentare
Thema: Lewis Hamilton erklärt: Darum will ich Veganer werden
Antworten: 80
Zugriffe: 5509

Re: Lewis Hamilton erklärt: Darum will ich Veganer werden

Oh je... Das Thema verspricht ideologische Debatten.. Vorweg: Ich kann vollkommen respektieren, dass jemand keine Tiere essen möchte. Ich bin noch anders sozialisiert worden, ich bin mit Viehaltung und eigener Schlachtung groß geworden. Es ist für mich von Kindesbeinen an normal gewesen, Tiere zu ve...
von Dr. seltsam
29.08.2017, 14:20
Forum: News-Kommentare
Thema: Ross Brawn exklusiv: So will ich die Formel 1 besser machen!
Antworten: 59
Zugriffe: 3278

Re: Ross Brawn exklusiv: So will ich die Formel 1 besser machen!

Da müssen die Streckenbetreiber aber auch den ooooops in der Hose haben und knallhart sagen, nö machen wir nicht mit. Wenn sich alle traditionsrennstrecken sich dazu durchringen würde, dann würde sich der Druck auf die FIA erhöhen und ein umdenken stattfinden. Damit machen sich die Streckenbetreibe...
von Dr. seltsam
29.08.2017, 13:42
Forum: News-Kommentare
Thema: Ross Brawn exklusiv: So will ich die Formel 1 besser machen!
Antworten: 59
Zugriffe: 3278

Re: Ross Brawn exklusiv: So will ich die Formel 1 besser machen!

Meiner Meinung nach sollte man den Team- und den Fahrerwettbewerb deutlicher voneinander trennen. Was uns für gutes Racing fehlt, sind u.a. die Unsicherheitsfaktoren. Ich bin der Meinung, dass alles zum Thema Taktik und Strategie vor dem Rennen geklärt sein muss. Vom Starting-Grid an sollte nur noch...
von Dr. seltsam
16.08.2017, 16:54
Forum: Business-Kommentare
Thema: Ausschreibung vor Ende: Wo läuft die Formel 1 2018 im TV?
Antworten: 138
Zugriffe: 10714

Re: Ausschreibung vor Ende: Wo läuft die Formel 1 2018 im TV?

TV Kanibalismus.. Jetzt geht es darum, wer wen frisst. Wenn Sportrechte auf mehrere TV Sender (oder besser Plattformen) verteilt werden, werden das nicht alle Anbieter überleben. Wir beobachten gerade einen Medien-Machtkampf. Die Anbieter nehmen Verluste in Kauf, um Konkurrenten aus dem Geschäft zu ...
von Dr. seltsam
04.08.2017, 09:12
Forum: News-Kommentare
Thema: Kevin Magnussen: Mein Leben zu riskieren, törnt mich an!
Antworten: 82
Zugriffe: 3546

Re: Kevin Magnussen: Mein Leben zu riskieren, törnt mich an!

Gleich vorweg... Ich find' das Teil auch extrem hässlich.. Und Hand auf's Herz, die Gefahr ist auch für mich Teil der Faszination.. Aber es nutzt auch nichts, jetzt Szenarios zu Konstruieren, in denen Halo nichts nutzt oder sogar zum Nachteil wird. So funktioniert Risikobewertung nicht. Man kann sol...
von Dr. seltsam
26.07.2017, 19:22
Forum: Boulevard & Sonstiges-Kommentare
Thema: Geschäftstüchtig: Wird Nico Rosberg jetzt Student?
Antworten: 33
Zugriffe: 2256

Re: Geschäftstüchtig: Wird Nico Rosberg jetzt Student?

das ist eh wieder mal typisch!!! hätte hamilton das gleiche vorhaben gehabt dann hätte man ihn gleich niedergemacht !! aber wenn rosberg was macht dann ist das alles so toll ! typisch formel1.de und seine freaks hier! (...) Unter normalen Umständen würde ich mich jetzt gar nicht angesprochen fühlen...

Zur erweiterten Suche