Die Suche ergab 26340 Treffer

von daSilvaRC
01.10.2019, 12:21
Forum: Die Rennen 2019
Thema: SKY Berichterstattung
Antworten: 1668
Zugriffe: 95351

Re: SKY Berichterstattung

ja, natürlich, muss das aber in der phase des rennens sein?
von daSilvaRC
30.09.2019, 13:33
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: FIA: Rennentscheidende VSC-Phase war zwingend erforderlich
Antworten: 34
Zugriffe: 1048

Re: FIA: Rennentscheidende VSC-Phase war zwingend erforderlich

evosenator hat geschrieben:Boxenstopps während einer VSC Phase gehören verboten



Na komm Evo, das kann auch andersrum mal so sein, und dann wäre so ein Verbot wieder Mist ;)
von daSilvaRC
30.09.2019, 11:02
Forum: Kolumnen-Kommentare
Thema: Wer letzte Nacht am besten geschlafen hat
Antworten: 13
Zugriffe: 1314

Re: Wer letzte Nacht am besten geschlafen hat

Sainz- ja das passt.


aber wenn hier spekuliert wird, das er von McL zu nem Top Team gehen könnte- evtl wird McL ab 2021 ja wieder ein Top Team? mit mercedes motoren ist so einiges möglich.
von daSilvaRC
30.09.2019, 10:19
Forum: Die Rennen 2019
Thema: SKY Berichterstattung
Antworten: 1668
Zugriffe: 95351

Re: SKY Berichterstattung

Wie kommt man eigentlich drauf, während der durchaus spannenden Schlussphase ein Interview mit Vettel zu bringen?
von daSilvaRC
30.09.2019, 10:18
Forum: Fahrer & Teams
Thema: #88 Robert Kubica
Antworten: 5783
Zugriffe: 156177

Re: #88 Robert Kubica

Bild


dramatisch! Klinsmann wurde mit der 18 auf dem Trikot Europameister! Eigentlich sollten uns die Länder jetzt verklagen, ich rufe mal Sepp Blatter an, um den Titel wieder abzugeben.
von daSilvaRC
30.09.2019, 09:14
Forum: Fahrer & Teams
Thema: #16 Charles Leclerc
Antworten: 2
Zugriffe: 985

Re: #16 Charles Leclerc

super 1. Post...
von daSilvaRC
27.09.2019, 08:45
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: "Sollten mein Flugticket zahlen": Ricciardo versteht Disqualifikation nicht
Antworten: 29
Zugriffe: 1755

Re: "Sollten mein Flugticket zahlen": Ricciardo versteht Disqualifikation nicht

Nicht ganz. Es ging ja damals um die Toleranz des Systems, welches das Losrollen des jeweiligen Fahrzeugs erfasst und mit dem Startsignal der Ampel abgleicht. Durch diese Toleranz wurde Bottas eigentlicher Frühstart nicht als Frühstart gewertet, da die paar Millimeter, die er bei "rot" sc...
von daSilvaRC
27.09.2019, 08:37
Forum: News-Kommentare
Thema: Ricciardo-Strafe: Renault hadert mit "Schwarz-Weiß"-Regelauslegung
Antworten: 25
Zugriffe: 658

Re: Ricciardo-Strafe: Renault hadert mit "Schwarz-Weiß"-Regelauslegung

Denn es gibt keine Messung ohne Toleranz, erst recht nicht in einem so komplexen System. Wenn man diese Toleranz und den Messaufbau nicht kennt, kann man schlichtweg nicht beurteilen ob Renault hier zu Recht mit der Strafe hadert oder ggf. einfach selber die Schuld dafür trägt. Die Toleranz liegt g...
von daSilvaRC
26.09.2019, 13:35
Forum: News-Kommentare
Thema: Formel-1-Design 2021 wird nachgewürzt: Flugzeugartige Flügel
Antworten: 32
Zugriffe: 2830

Re: Formel-1-Design 2021 wird nachgewürzt: Flugzeugartige Flügel

Wichtig wird es in Zukunft wohl auch sein, die Autos wieder (deutlich) kürzer zu bauen. Dann sollte überholen wohl noch einfacher werden. https://abload.de/img/f1carslengthdifferenc6ck46.png https://abload.de/img/f1carslengthdifferencfikc2.png https://abload.de/img/f1carslengthdifferenc3xjx5.png An...
von daSilvaRC
26.09.2019, 13:31
Forum: News-Kommentare
Thema: Ricciardo-Strafe: Renault hadert mit "Schwarz-Weiß"-Regelauslegung
Antworten: 25
Zugriffe: 658

Re: Ricciardo-Strafe: Renault hadert mit "Schwarz-Weiß"-Regelauslegung

Falls es dich interessiert, kannst du ja mal hier einsteigen https://de.wikipedia.org/wiki/Verzerrungsblindleistung Wenn die Grundbegriffe wie Blindleistung, Leistungskorrekturfilter und Oberschwingungen bekannt sind, solltest du verstehen, worauf ich hinaus wollte. ich verstehe so grob was du mein...
von daSilvaRC
26.09.2019, 13:26
Forum: Die Rennen 2019
Thema: #16 Großer Preis von Russland / Sotschi
Antworten: 718
Zugriffe: 9044

Re: #16 Großer Preis von Russland / Sotschi

ziemlich sicher, haben wir in Russland Regen.
von daSilvaRC
26.09.2019, 13:17
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: "Sollten mein Flugticket zahlen": Ricciardo versteht Disqualifikation nicht
Antworten: 29
Zugriffe: 1755

Re: "Sollten mein Flugticket zahlen": Ricciardo versteht Disqualifikation nicht

Wie bei Bottas Fehlstart in Spielbert? @ Hoto: absolut :thumbs_up: gutes beispiel! Von dieser start toleranz weiss aber jeder, und der start ist nunmal ein menschlicher faktor- das ist auch gut so, da muss es eine toleranz geben. bei RIC war das aber keinesfalls RICs schuld, sondern nen programmier...
von daSilvaRC
26.09.2019, 10:56
Forum: News-Kommentare
Thema: Formel-1-Design 2021 wird nachgewürzt: Flugzeugartige Flügel
Antworten: 32
Zugriffe: 2830

Re: Formel-1-Design 2021 wird nachgewürzt: Flugzeugartige Flügel

Das ist doch wieder nur die Interpretation von einem Designer und hat nichts mit offiziellen Ideen der Fia zu tun. Da gab es total viel jetzt von, und soweit ich weiß gab es tatsächlich erst ein mal sowas offizielles, und zwar das hier: https://twitter.com/F1/status/1164553059021705216 und dieses 6...
von daSilvaRC
26.09.2019, 10:52
Forum: News-Kommentare
Thema: Ricciardo-Strafe: Renault hadert mit "Schwarz-Weiß"-Regelauslegung
Antworten: 25
Zugriffe: 658

Re: Ricciardo-Strafe: Renault hadert mit "Schwarz-Weiß"-Regelauslegung

Wer sich mal mit der Steuerung und Regelung von solchen Antriebssystemen beschäftigt hat, weiß dass es bei plötzlichen Lastwechseln zu Spannungs- und Leistungspeaks im Millisekundenbereich kommen kann. Die Frage ist wie, wo und womit gemessen wird. Bisher konnte ich leider nichts genaues dazu im Re...
von daSilvaRC
26.09.2019, 10:47
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: "Das ist kein Racing": Klare Worte von Norris nach Singapur-Bummelfahrt
Antworten: 18
Zugriffe: 1333

Re: "Das ist kein Racing": Klare Worte von Norris nach Singapur-Bummelfahrt

Natürlich wird es mit Nachtanken besser. natürlich wird es dadurch nicht besser. Dann kann ein Fahrer leicht ins Rennen gehen und ist schneller und kann einfacher überholen. Da werden sich die Team dann zwei Mal überlegen ob es sich lohnt zu bummeln. theoretisch, aber dank der simulationen werden d...

Zur erweiterten Suche