Die Suche ergab 25830 Treffer

von daSilvaRC
20.06.2018, 14:49
Forum: News-Kommentare
Thema: Offiziell: So begründet Red Bull den Wechsel zu Honda
Antworten: 95
Zugriffe: 7891

Re: Offiziell: So begründet Red Bull den Wechsel zu Honda

Mustang_Sally hat geschrieben:
Sollte die Rechnung aufgehen, wird sich McLaren in den A***** beißen ....



Auspuff?
von daSilvaRC
20.06.2018, 14:27
Forum: Paddock
Thema: Silly Motoren Season- los gehts!
Antworten: 2
Zugriffe: 41

Re: Silly Motoren Season- los gehts!

gehe ich auch nicht von Aus, aber wer weiss was passiert?
von daSilvaRC
20.06.2018, 13:46
Forum: Technik und Reglement
Thema: Möglichkeiten um Formel 1 spannender zu machen
Antworten: 45
Zugriffe: 7940

Re: Möglichkeiten um Formel 1 spannender zu machen

Carol Krause hat geschrieben:
LW97 hat geschrieben:Mercedes für den Rest der Saison sperren? :D


Super Idee! :thumbs_up:
Der Vorschlag könnte von mir sein :wink:



sportlich fair !
von daSilvaRC
20.06.2018, 13:21
Forum: Technik und Reglement
Thema: Quali: Zählt die Zeit von Q1 auch noch in Q2/Q3?
Antworten: 29
Zugriffe: 1521

Re: Quali: Zählt die Zeit von Q1 auch noch in Q2/Q3?

wann ist mal jemand nicht gestartet aufgrund dieser Regel??? In der Regel schafft ein Fahrer, unter den 107% zu bleiben. Wer die Lizenz bekommt, ist normalerweise gut genug und wenn er es doch nicht schafft ist es meist nicht selbst verschuldet. 2012 gab es da aber Fälle, wo Fahrer deswegen nicht g...
von daSilvaRC
20.06.2018, 13:07
Forum: Technik und Reglement
Thema: Quali: Zählt die Zeit von Q1 auch noch in Q2/Q3?
Antworten: 29
Zugriffe: 1521

Re: Quali: Zählt die Zeit von Q1 auch noch in Q2/Q3?

wann ist mal jemand nicht gestartet aufgrund dieser Regel???
von daSilvaRC
20.06.2018, 11:35
Forum: Technik und Reglement
Thema: Quali: Zählt die Zeit von Q1 auch noch in Q2/Q3?
Antworten: 29
Zugriffe: 1521

Re: Quali: Zählt die Zeit von Q1 auch noch in Q2/Q3?

Dann nimm mal bezug auf Di Resta in Ungarn 2017?

Dort haben wir exakt den Fall:
Fahrer hat KEIN Rennen 2017 bestritten bis dahin, Kein Q 2017, kein FT, und der durfte dennoch starten.
von daSilvaRC
20.06.2018, 11:26
Forum: Technik und Reglement
Thema: Quali: Zählt die Zeit von Q1 auch noch in Q2/Q3?
Antworten: 29
Zugriffe: 1521

Re: Quali: Zählt die Zeit von Q1 auch noch in Q2/Q3?

Carol Krause hat geschrieben:Es wäre wohl so, wenn er selbst Schuld daran hat, wie bei jedem anderen Fahrer auch!


Da zweifel ich ganz stark dran. JEDER aktuelle Fahrer hat bereits bewiesen das er es kann. Selbst einen Di Resta hat man starten lassen.
von daSilvaRC
20.06.2018, 10:24
Forum: News-Kommentare
Thema: Offiziell: So begründet Red Bull den Wechsel zu Honda
Antworten: 95
Zugriffe: 7891

Re: Offiziell: So begründet Red Bull den Wechsel zu Honda

Ich meine wenn du dein Auto mit dem Honda-Motor nicht auf "Sieg" konzipieren musst, sondern "nur" auf "Top 5 bis Top 6 der KWM ist das Ziel", dann musst du viel weniger Risiko gehen was die Aero betrifft und auch weniger Kompromisse gegenüber Honda machen. Natürlich. A...
von daSilvaRC
20.06.2018, 09:49
Forum: Paddock
Thema: Silly Motoren Season- los gehts!
Antworten: 2
Zugriffe: 41

Silly Motoren Season- los gehts!

Red Bull und Toro Rosso fahen nächstes Jahr mit Honda. Dadurch ist ein Renault Slot frei geworden. Wird es jetzt ein Motorenpartner wechsel szenario geben? Derzeit sieht es 2019 so aus: Mercedes F1 Teams Scuderia Ferrari Red Bull Honda Renault F1 Team McLaren Renault Force India Mercedes Toro Rosso ...
von daSilvaRC
20.06.2018, 09:45
Forum: News-Kommentare
Thema: Offiziell: So begründet Red Bull den Wechsel zu Honda
Antworten: 95
Zugriffe: 7891

Re: Offiziell: So begründet Red Bull den Wechsel zu Honda

Na dann mal los- jetzt hat sich ein Spitzenteam den Honda gesichert- den Motor den McLaren weggeschmissen hat. Interessant auch das McLaren im Verlauf des Jahres stark nachließ- wenn man sich die WM Tabelle der Teams anguckt ist das sehr eindeutig... Dabei sollte Australien doch das schwerste Rennen...
von daSilvaRC
20.06.2018, 09:27
Forum: News-Kommentare
Thema: Entscheidung gefallen: Red Bull will Honda-Motoren für 2019
Antworten: 21
Zugriffe: 1323

Re: Entscheidung gefallen: Red Bull will Honda-Motoren für 2019

Es gibt Gründe, warum in 4 Saisons nicht ein einziger Mercedes- oder Ferrari-Kunde auch nur ein einziges Rennen gewonnen hat. Der Grund ist pirmär dass Mercedes den Motor nicht an konkurrenzfähige Teams verkauft hat. Vorwiegend lag es dadran das kein anderes Team gut genug gearbeitet hat- weder McL...
von daSilvaRC
19.06.2018, 16:06
Forum: Technik und Reglement
Thema: Quali: Zählt die Zeit von Q1 auch noch in Q2/Q3?
Antworten: 29
Zugriffe: 1521

Re: Quali: Zählt die Zeit von Q1 auch noch in Q2/Q3?

Man kann diese Diskussion einfach beenden. Ein Ausschluss wird nicht stattfinden. Eben, einfach deshalb weil die Qualität der Fahrzeuge, und der Fahrer enorm dicht beisammen ist. Das war grade in den 90ern ganz anders- MAn denke da an Pacific, Lola, Andrea Moda und wie sie alle hiessen… Ebenso gibt...
von daSilvaRC
18.06.2018, 13:46
Forum: Paddock
Thema: Stallorder
Antworten: 17
Zugriffe: 442

Re: Stallorder

Gerade Monaco hat gezeigt, wie abhängig die Kundenteams aktuell sind. Wäre es nicht eine Lösung, "unabhängige" Motoren, Getriebe etc. zur Verfügung zu stellen? Ja Force India ist abhängig von Mercedes- aber was ist die Alternative? Cosworkth, Peugeot steigen ein und haben wieder erheblich...
von daSilvaRC
18.06.2018, 12:38
Forum: Technik und Reglement
Thema: Quali: Zählt die Zeit von Q1 auch noch in Q2/Q3?
Antworten: 29
Zugriffe: 1521

Re: Quali: Zählt die Zeit von Q1 auch noch in Q2/Q3?

Danner hat es mal so erklärt: der Fahrer muss bewiesen haben das er es in dieser Zeit schafft.

Beispiel dazu: Paul Di Resta Ungarn 2017
von daSilvaRC
18.06.2018, 11:22
Forum: Technik und Reglement
Thema: Quali: Zählt die Zeit von Q1 auch noch in Q2/Q3?
Antworten: 29
Zugriffe: 1521

Re: Quali: Zählt die Zeit von Q1 auch noch in Q2/Q3?

turbocharged hat geschrieben:Wenn das so weiter geht, muss man die 107% Hürde eh bald abschaffen.
Sonst dürfen nämlich 14 Fahrer nicht mehr mitfahren.



Bisher nichtmal ansatzweise in diese Richtung gegangen.

Zur erweiterten Suche