Die Suche ergab 91 Treffer



von osella
13.05.2010, 13:34
Forum: Paddock
Thema: Geteilte Quali in Monaco?
Antworten: 35
Zugriffe: 965

Re: Geteilte Quali in Monaco?

Diese Forderung ist absoluter Schwachsinn. Früher gab es wesentlich mehr Autos,1995 fuhren auch hier in Monaco 26 Autos in der Qualifikation und es gab auch mit Pacific und Forti 4 wesentlich langsamere Autos. Ausserdem ist die Gefahr der Wettbewerbsverzerrung (Witterung) extrem hoch. Was mich auch ...
von osella
14.03.2010, 15:47
Forum: Paddock
Thema: Wiedereinführung 107% Regel!?
Antworten: 24
Zugriffe: 1841

Re: Wiedereinführung 107% Regel!?

Bin strikt gegen diese Regel - selbst HRT traue ich einen deutlichen Fortschritt während der Saison zu. Ist eh erstaunlich beim Roll Out einen Rückstand von "nur" 9 sec zu haben. Eingeführt wurde diese Regel 1996 - da es 1995 mit dem Forti Team ein dermassenes Nachzügler Team gab,welches in jedem Re...
von osella
13.03.2010, 14:39
Forum: News-Kommentare
Thema: FIA plant Sanktionen gegen US F1 und Briatore
Antworten: 22
Zugriffe: 1965

Re: News: FIA plant Sanktionen gegen US F1 und Briatore

Ken Anderson sollte man dafür bestrafen,nicht das ganze Team. Selbst der naive Peter Windsor wusste wahrscheinlich nie wirklich wie schlimm es um den Rennstall steht.
von osella
26.02.2010, 22:24
Forum: History
Thema: Die beste und spannendste Saison für euch? (1950-2005)
Antworten: 55
Zugriffe: 20812

Re: Die beste und spannendste Saison für euch? (1950-2005)

Spannend war 1982 als Rosberg mit einem einzigen Sieg Weltmeister wurde ,allerdings hab ich das nicht mitbekommen da war ich gerade mal 1 Jahr alt.
Die spannenste Saison der letzten 10 Jahren war für mich 2003,als es glaub ich 7 Saisonsieger gab und sich am Ende Schumi durchsetzte.
von osella
26.02.2010, 21:49
Forum: Präsentationen und Tests
Thema: Mercedes GP Petronas MGP W01
Antworten: 125
Zugriffe: 16032

Re: Mercedes GP Petronas MGP W01

Herrlich der Sound beim Runterschalten an Michael's W01 in Jerez - da bekommt man richtig Lust auf Formel 1 wieder live anzusehen....

http://www.youtube.com/watch?v=58WGUwuy ... re=related" target="_blank
von osella
26.02.2010, 19:10
Forum: News-Kommentare
Thema: News: Kolles: Chandhok-Deal kurz vor Abschluss: Wäre großart
Antworten: 23
Zugriffe: 1954

Re: News: Kolles: Chandhok-Deal kurz vor Abschluss: Wäre großart

Der wird genau so eine Pfeife wie Youji Ide 2006 - wenn ich mir schon dem seinen Werdegang ansehe da frierts mich :domokun: Naja die Hauptsache ist dass dieses Team irgendwie die Kurve kratzt - wenn man live bei einem Rennen ist,ist man um jeden lauten Krachmacher Boliden froh,der an einem vorbei ra...
von osella
26.02.2010, 19:03
Forum: History
Thema: US F1
Antworten: 38
Zugriffe: 2254

Re: US F1

Laut einer Konkurrenzseite (nicht Nimmervoll sein Werk) will die FIA dem USF1 Rennstall die Lizenz entziehen und den Startplatz neu ausschreiben.Stefan GP wird aller Voraussicht nach nicht in Bahrain am Start stehen ,sondern höchstwahrscheinlich erst 2 Wochen später in Australien an den Start gehen,...
von osella
19.02.2010, 22:10
Forum: History
Thema: Die 3 besten Rennen von.....
Antworten: 50
Zugriffe: 22299

Re: Die 3 besten Rennen von.....

michael schumachers beste rennen: 1992 gp von belgien 1996 gp von spanien 2000 gp von japan felipe massas beste rennen: 2006 gp von brasilien 2008 gp von brasilien 2008 gp von frankreich meine meinung zu meinen beiden lieblingsfahrern! :wink: mfg, aliminium! Schumachers Belgien Sieg 1995 vom 16. St...
von osella
19.02.2010, 21:50
Forum: News-Kommentare
Thema: News: Stefan GP: Auto erstmals angelassen: Gerüchte werden w
Antworten: 25
Zugriffe: 1989

Re: News: Stefan GP: Auto erstmals angelassen: Gerüchte werden w

"11 Teams sind ausreichend "- "ein Feld mit 20 Autos wäre perfekt" - so ein Blödsinn.... :oops: Je mehr Teams,umso besser. Frag mich was an einem kleinem Starterfeld so interessant sein soll. Die kleinen Teams sind das Salz in der Suppe,war früher genauso. Auch auf den hinteren Plätzen wird hart gef...
von osella
19.02.2010, 21:10
Forum: Paddock
Thema: Formel-1-Zeitschriften anno 2010
Antworten: 24
Zugriffe: 1537

Re: Formel-1-Zeitschriften anno 2010

Weiss jemand von euch, ob es diese Saison das Buch "Grand Prix 2010 live miterlebt" gibt?
Das war für mich immer das aktuellste Nachschlagewerk,da es nach dem ersten Rennen erschienen ist,und somit alle Fahrer und Teams beinhaltet.
von osella
19.02.2010, 19:56
Forum: News-Kommentare
Thema: News: Das Campos-Team ist gerettet: Carabante übernimmt und
Antworten: 39
Zugriffe: 2166

Re: News: Das Campos-Team ist gerettet: Carabante übernimmt und

:shock: die reden aber immer noch vom "geld auftreiben" :oops: :oops: und Ne mannschaft , etc scheint ja auch nicht das zu sein ?? da fällt mir ein :-) ein AUTO braucht es ja auch noch na wenn das klappt fress ich nen Osterhasen :eh2: Bin mir sicher dass diese "Probleme" bis Saisonstart in Form von...
von osella
17.02.2010, 20:13
Forum: Paddock
Thema: Formel-1-Zeitschriften anno 2010
Antworten: 24
Zugriffe: 1537

Re: Formel-1-Zeitschriften anno 2010

Ich hoffe die erscheinen allesamt nicht zu früh,damit das endgültige Starterfeld samt Fahrern darin erfasst wird. :thumbs_up:
von osella
16.02.2010, 17:29
Forum: History
Thema: Campos
Antworten: 95
Zugriffe: 4235

Re: Campos

Wollten die nicht heute einen Investor vorstellen?
:roll:
von osella
16.02.2010, 16:26
Forum: News-Kommentare
Thema: News: USF1 Fabrik soll verkauft werden: Ende der Hoffnungen?
Antworten: 52
Zugriffe: 4093

Re: News: USF1 Fabrik soll verkauft werden: Ende der Hoffnungen?

Gerade bei adrivo.com gefunden : Ein USF1-Sprecher dementierte gegenüber F1Fanatic, dass der Verkauf der Fabrik mit einem Ende der F1-Pläne gleichzusetzen sei. "USF1 hat einen langfristigen Pachtvertrag für das Gebäude, es gibt also keine Sorgen." Nur der bisherige Besitzer des Gebäudes habe dieses ...