Die Suche ergab 9654 Treffer



von Hoto
20.11.2019, 23:23
Forum: Testberichte-Kommentare
Thema: Esteban Ocon darf im Dezember in Abu Dhabi für Renault testen
Antworten: 4
Zugriffe: 396

Re: Esteban Ocon darf im Dezember in Abu Dhabi für Renault testen

Verträge sind halt unterschiedlich.

Vielleicht wollte Mercedes aber auch Wehrlein nicht gehen lassen, während sie Ocon so schnell wie möglich los werden wollten. :wink:
von Hoto
20.11.2019, 23:21
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: "Beste Leistung": Carlos Sainz feiert eigene Podestzeremonie
Antworten: 18
Zugriffe: 1443

Re: Re:

Irgendwie freue ich mich jetzt schon auf die Season 2020. Ich rechne damit, dass RBR stärker sein wird und damit mit Mercedes und Ferrari auf Augenhöhe fahren könnten. McLaren ist wegen dem Motorenwechsel leider noch ein zu großes Fragezeichen. Aber ich rechne beim Mittelfeld mit einem noch engeren...
von Hoto
20.11.2019, 23:09
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Trotz DRS-Nutzung unter gelb: Darum bleibt Sainz auf dem Podium
Antworten: 5
Zugriffe: 608

Re: Trotz DRS-Nutzung unter gelb: Darum bleibt Sainz auf dem Podium

Muss sie wirklich bei Gelb das DRS deaktivieren? Weil die Gelben Flaggen gelten nur für einen bestimmten Streckenbereich und meist sind es 2 DRS Zonen aber nicht beide davon betroffen. Ich hab den News Artikel jedenfalls so verstanden, dass man hier eine Lücke gefunden hat, für die man nun eine Lösu...
von Hoto
19.11.2019, 20:45
Forum: Boulevard & Sonstiges-Kommentare
Thema: Trauer nach Brasilien-Sieg: Opa von Max Verstappen verstorben
Antworten: 11
Zugriffe: 1214

Re: Trauer nach Brasilien-Sieg: Opa von Max Verstappen verstorben

Vielleicht hat er ja seinen letzten Erfolg noch miterleben können. Vielleicht hat ihn das auch noch so lange durchhalten lassen.
von Hoto
19.11.2019, 20:39
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Hamilton relativiert Gemecker: "Nichts, was ich hätte tun können"
Antworten: 9
Zugriffe: 617

Re: Hamilton relativiert Gemecker:

Allerdings passt die Aussage "gemeckert wird nur teamintern" dann auch nicht so ganz dazu, dass der Boxenfunk öffentlich ist (zumindest kann alles übertragen werden), ist ja nunmal so. "Teamintern" ist für mich, etwas zu sagen, ohne dass es an die Öffentlichkeit gelangt. Im Boxenfunk wird allerding...
von Hoto
19.11.2019, 20:33
Forum: Kolumnen-Kommentare
Thema: Wer letzte Nacht am besten geschlafen hat
Antworten: 13
Zugriffe: 716

Re: Wer letzte Nacht am besten geschlafen hat

Ganz ehrlich, was soll das Gezanke hier? Ich würde sagen Verstappen, Gasley und Sainz haben alle sehr gut geschlafen. Verstappen wegen einem extrem starken Rennen, dass er nicht unbedingt auf dem Silbertablet serviert bekam (musste 2x Hamilton überholen) und ihm auch viel Vertrauen für nächstes Jahr...
von Hoto
19.11.2019, 20:02
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Kran löste Safety-Car-Phase nach Bottas-Ausscheiden aus
Antworten: 21
Zugriffe: 1000

Re: Kran löste Safety-Car-Phase nach Bottas-Ausscheiden aus

Ich fand nicht, dass Bottas alles richtig gemacht hat. Der Motorschaden kam mehrere Kurven vor der Boxeneinfahrt. Da war genug Zeit um festzustellen, dass da nix zu retten ist. Aber Bottas ist einfach an der Box vorbeigefahren. Aber immerhin wurde dadurch das Rennen nochmal interessant. Bottas sagt...
von Hoto
19.11.2019, 19:32
Forum: News-Kommentare
Thema: Nach Brasilien: Formel 1 denkt über neue Re-Starts nach
Antworten: 29
Zugriffe: 2826

Re: Nach Brasilien: Formel 1 denkt über neue Re-Starts nach

Oder auch eine klar definierte Re-Start-Zone, die verhindert, dass der Führende das Tempo zu früh anziehen kann. Das wäre toll, weil dann kann der Führende nicht mehr auf eine Kurve warten, um direkt danach zu beschleunigen und somit das Feld außeinanderzuziehen. Das würde viel Taktik reinbringen, ...
von Hoto
19.11.2019, 19:25
Forum: News-Kommentare
Thema: Nach Brasilien: Formel 1 denkt über neue Re-Starts nach
Antworten: 29
Zugriffe: 2826

Re: Nach Brasilien: Formel 1 denkt über neue Re-Starts nach

die meisten Chancen auf ein Überholmanöver hat man bei einem stehenden Start. Bei den rollenden Restarts/Indycarstarts haben wir eigentlich so gut wie nie ein Überholmanöver gesehen, da war Brasilien mal die goldene Ausnahme. Generell pennen viele Fahrer bei den Restarts und lassen zu grossen Absta...
von Hoto
19.11.2019, 19:15
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Alexander Wurz "kein Fan" der FIA-Strafe gegen Daniel Ricciardo
Antworten: 11
Zugriffe: 590

Re: Alexander Wurz

Aggressive fahrweiße beim überholen was andere stark gefärden kann im zweikampf gegen ric. Die art und weiße ist erlaubt meistens packt ric es auch, aber wenn ers verkackt hat er auch strafen dafür verdient. Eben, sehe ich auch so. Alles sollte man auch nicht durchgehen lassen und es ist auch ein U...
von Hoto
18.11.2019, 02:17
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Formel 1 Brasilien 2019: Verstappen gewinnt verrücktes Finish!
Antworten: 202
Zugriffe: 10486

Re: Formel 1 Brasilien 2019: Verstappen siegt bei Ferrari-Dilemma

Wesentlich herrlicher finde ich aber die Reaktion vieler Fans. "Vettel raus!", "nicht mehr tragbar!". Kaum gibts kontroverse Szenen, werden Strafen und Entlassungen gefordert. Genau deshalb ist die F1 mittlerweile so schlecht geworden. Weil sie der "politischen Überkorrektheit" der Fans genügen mus...
von Hoto
18.11.2019, 02:13
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Formel 1 Brasilien 2019: Verstappen gewinnt verrücktes Finish!
Antworten: 202
Zugriffe: 10486

Re: Formel 1 Brasilien 2019: Verstappen gewinnt verrücktes Finish!

Kleine Randnotiz neben den ganzen großen Themen, die schon diskutiert wurden: Hülkenberg hat heute einmal mehr gezeigt, wieso seine Zeit in der F1 nun zu Ende gehen wird. Der Teamkollege mit Unfall und Strafe am Ende auf P6 und er selbst trotz unzähliger Ausfälle und SC-Phasen nicht mal in den Punk...
von Hoto
18.11.2019, 01:58
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: 5-Sekunden-Strafe gegen Lewis Hamilton nach Albon-Abschuss
Antworten: 44
Zugriffe: 4769

Re: 5-Sekunden-Strafe gegen Lewis Hamilton nach Albon-Abschuss

Und zum anderem, dass man gerade beim Podium nicht so ewig mit der Strafe warten sollte. Im Rennen geht es ja auch zeitnah, also hätte man es auch hier vor der Siegerehrung ohne weiteres machen können. Nein, weil bei Sainz auch noch der Verdacht DRS unter Gelb genutzt zu haben im Raum stand. Wäre d...
von Hoto
18.11.2019, 01:54
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: "So ein Bockmist aber auch!": Vettel tobt nach Leclerc-Crash
Antworten: 196
Zugriffe: 10108

Re:

Naja, wenn Vettel dachte er wäre bereits vorbei gewesen, so steht es zumindest im Artikel, dann trägt doch Vettel etwas mehr Schuld an dem Ganzen, vielleicht 65:35. War halt auch dumm, es war nur ein kleiner Berührer, da ist oft schon gar nichts passiert, aber dieses mal hat es direkt die Aufhängung...
von Hoto
18.11.2019, 01:33
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Beim Restart zu früh überholt: Neue Regel erwischt Hülkenberg
Antworten: 4
Zugriffe: 341

Re: Beim Restart zu früh überholt: Neue Regel erwischt Hülkenberg

Ich hoffe nur sein letztes Rennen wird nicht auch so ein Reinfall...