Die Suche ergab 6698 Treffer



von pilimen
27.02.2020, 16:40
Forum: Testberichte-Kommentare
Thema: "Das ist nicht korrekt": Ferrari kontert Mercedes-Behauptung
Antworten: 28
Zugriffe: 2055

Re: "Das ist nicht korrekt": Ferrari kontert Mercedes-Behauptung

psychologische Kriegsführung. Ob das nun wirklich etwas bei Ferrari bzw. Mercedes auslöst weiß ich nicht. Letztes Jahr hat es jedenfalls funktioniert. Wolff's stark reden von Ferrari hatte gut funktioniert. Und dann kamen noch die fans und Medien dazu. Wenn du jeden Tag hörst wie geil du bist und w...
von pilimen
27.02.2020, 16:34
Forum: News-Kommentare
Thema: Neuer Vettel-Vertrag: Binotto rechnet mit "schneller Einigung"
Antworten: 66
Zugriffe: 2994

Re: Neuer Vettel-Vertrag: Binotto rechnet mit "schneller Einigung"

Aber Alonso und Hamilton in einem Team? Nein, das ist keine so gute Idee. Das wäre eine sehr gute Idee! Dann würde man sehen wie "Cool" Hamilton wirklich ist und das Alonso vermutlich noch die gleichen dreckigen Spielchen spielen würde wie schon 2007. Und wie wäre es mit Alonso neben Vettel? Da wär...
von pilimen
27.02.2020, 13:58
Forum: Testberichte-Kommentare
Thema: "Das ist nicht korrekt": Ferrari kontert Mercedes-Behauptung
Antworten: 28
Zugriffe: 2055

Re: "Das ist nicht korrekt": Ferrari kontert Mercedes-Behauptung

Was soll überhaupt dieses ganze Tiefstapeln und Starkreden der Konkurrenz, dass sie sich jetzt alle gegenseitig beschuldigen, das zu tun? Ich verstehe auch nicht, warum man sowas "kontern" muss. Was bringt das alles? Alles was zählt ist, einzig und allein auf der Strecke, oder etwa nicht? Nun ja, w...
von pilimen
27.02.2020, 13:55
Forum: News-Kommentare
Thema: Zandvoort: Erste Bilder der fertiggestellten Steilkurven
Antworten: 30
Zugriffe: 1588

Re: Zandvoort: Erste Bilder der fertiggestellten Steilkurven

Der Zaun kann noch so stabil sein, bringt nur nichts, wenn er nicht hoch genug ist. Und der feste Teil, die Mauer, scheint lediglich ca. einen Meter hoch zu sein. Wie meinst du das, "ganz andere Einwirkungen als einen Formel 1 Wagen aushalten"? Das entscheidende ist doch die Geschwindigkeit, mit de...
von pilimen
27.02.2020, 13:36
Forum: News-Kommentare
Thema: Neuer Vettel-Vertrag: Binotto rechnet mit "schneller Einigung"
Antworten: 66
Zugriffe: 2994

Re: Neuer Vettel-Vertrag: Binotto rechnet mit "schneller Einigung"

Selbst die Leute, die Alonso nicht mögen, erwähnen ihn hier immer und immer wieder, weil sie wissen, dass er einer der größten Fahrer der F1-Geschichte ist. :shrug: So siehts aus. Da bin ich absolut deiner Meinung, auch wenn das sehr viele nicht zugeben wollen. Und 2007 immer wieder aufführen... Pu...
von pilimen
27.02.2020, 13:27
Forum: News-Kommentare
Thema: DAS-Verbot 2021: Renault fürchtet um "Querdenker"-Geist in der Formel 1
Antworten: 39
Zugriffe: 1590

Re: DAS-Verbot 2021: Renault fürchtet um "Querdenker"-Geist in der Formel 1

beispiel F duct damals, da wusste die FIA auch was sache ist, und es war auch gegen den sinn des reglements. Dennoch hat man es zugelassen bei McLaren. Okay, nur die Frage nach dem "Warum?" stellt sich da für mich gleichermaßen. Vielleicht um den "Querdenker" Geist eben doch zu erhalten? Wäre meine...
von pilimen
27.02.2020, 13:23
Forum: Testberichte-Kommentare
Thema: "Das ist nicht korrekt": Ferrari kontert Mercedes-Behauptung
Antworten: 28
Zugriffe: 2055

Re: "Das ist nicht korrekt": Ferrari kontert Mercedes-Behauptung

Tarnen und Täuschen bis zum Saisonauftakt. Bis zum Q in Australien könnt ihr gerne spekulieren, was das Zeug hält, aber ohne mich. Mercedes wird sehr stark sein. Ich glaube aber auch, dass RBR und FER nicht so weit weg sind. Schaun mer mal. Dein Vorsatz, nicht bis zum Auftakt in Melbourne zu Spekul...
von pilimen
27.02.2020, 12:47
Forum: News-Kommentare
Thema: Zandvoort: Erste Bilder der fertiggestellten Steilkurven
Antworten: 30
Zugriffe: 1588

Re: Zandvoort: Erste Bilder der fertiggestellten Steilkurven

ScuderiaFerrari#1929 hat geschrieben:
27.02.2020, 12:42
Solange diese Leute nicht am Berliner Flughafen beteiligt waren, braucht man sich da eigtl keine Sorgen machen. :lol:
Dann hätten wir aber auf dem Bild noch einen Wald gesehen XD
von pilimen
27.02.2020, 12:40
Forum: News-Kommentare
Thema: Trotz Kosten: Claire Williams wünscht sich mehr als sechs Testtage
Antworten: 9
Zugriffe: 222

Re: Trotz Kosten: Claire Williams wünscht sich mehr als sechs Testtage

Ich bin ein Fan davon, die Testtage einzuschränken. Von mir aus könnte man sie komplett abschaffen.
Die Freitage sind doch eigentlich super dafür geeignet. Einerseits tüftelt man das Setup für das kommende Rennen und gleichzeitig kann man auch das eine oder andere neue Teil testen.
von pilimen
27.02.2020, 12:37
Forum: News-Kommentare
Thema: Zandvoort: Erste Bilder der fertiggestellten Steilkurven
Antworten: 30
Zugriffe: 1588

Re: Zandvoort: Erste Bilder der fertiggestellten Steilkurven

Es ist natürlich sehr schön, dass ihr euch Gedanken bezüglich der Sicherheit macht, aber denkt ihr nicht, dass die Leute, die das Bauen (oder noch Teile davon bauen werden) auch wissen was sie da tun? Ich bin aber gespannt, wie die Lösung am Ende aussehen wird. Steilkurven können natürlich gefährlic...
von pilimen
25.02.2020, 20:41
Forum: News-Kommentare
Thema: Mehr als eine Evolution: "Aggressiver" Mercedes W11 ganz anders als der W10
Antworten: 31
Zugriffe: 3214

Re: Mehr als eine Evolution: "Aggressiver" Mercedes W11 ganz anders als der W10

Es bleibt wohl erstmal abzuwarten, inwiefern der neue Benz wirklich aggressiver ist als der Alte. Aggressivität bringt immer auch ein gewisses Risiko mit sich. Mal schauen wie viel man bspw. an der Leistungsschraube gedreht hat. Ganz genau. Wobei nicht unbedingt die Konzeption des neuen Boliden agg...
von pilimen
24.02.2020, 14:39
Forum: News-Kommentare
Thema: Mehr als eine Evolution: "Aggressiver" Mercedes W11 ganz anders als der W10
Antworten: 31
Zugriffe: 3214

Re: Mehr als eine Evolution: "Aggressiver" Mercedes W11 ganz anders als der W10

Worüber schreibt ihr da? Für mich ist es logisch, dass eine einfache Evolution des alten Boliden nicht genug wäre, um weiterhin vorne zu bleiben. Also entschied man sich für ein neues Konzept des Boliden. Dass ihm 8 Siege in Folge nicht genug waren, das hat er so niemals gesagt oder gemeint. Darauf ...
von pilimen
24.02.2020, 14:30
Forum: News-Kommentare
Thema: DAS-Verbot 2021: Renault fürchtet um "Querdenker"-Geist in der Formel 1
Antworten: 39
Zugriffe: 1590

Re: DAS-Verbot 2021: Renault fürchtet um "Querdenker"-Geist in der Formel 1

Sicherlich hätte die FIA gleich nach der ersten Anfrage von Mercedes auf die Idee kommen können, das Reglement per Direktive nachzubessern, so denken hier scheinbar viele. Die Frage ist nur, wann war das und kann die FIA einfach so über den Winter, mitten in die Entwicklungsarbeit grobe Änderungen ...
von pilimen
23.02.2020, 22:19
Forum: News-Kommentare
Thema: Mattia Binotto: Teamorder bei Ferrari 2020 nicht ausgeschlossen
Antworten: 15
Zugriffe: 1324

Re: Mattia Binotto: Teamorder bei Ferrari 2020 nicht ausgeschlossen

Das stimmt, hat aber mit der TO zugunsten des Teams eigentlich nichts zu tun. Auch wenn es klar benannte Nr. 1 und 2-Fahrer gibt, geht das Team vor. Und da haben Beide letztes Jahr manchmal keine gute Figur abgegeben. Wenn sie in diesem Jahr um die WM fahren werden, dann wird es garantiert nicht be...
von pilimen
23.02.2020, 22:12
Forum: News-Kommentare
Thema: Mattia Binotto: Teamorder bei Ferrari 2020 nicht ausgeschlossen
Antworten: 15
Zugriffe: 1324

Re: Mattia Binotto: Teamorder bei Ferrari 2020 nicht ausgeschlossen

Auch nicht unbedingt brandneue News... Teamorder, um das Beste fürs Team allgemein zu holen, gab es letztes Jahr schon. Problem ist halt nur, dass sich beide Fahrer dem unterordnen und keiner bewusst weghört, wenn es ausgesprochen wird. Der Unterschied ist aber der, dass Ferrari sich in der Vorsais...