Die Suche ergab 1333 Treffer



von Senninha_88
01.04.2020, 01:37
Forum: News-Kommentare
Thema: Mario Theissen: Ausstieg von Renault & Co. "nicht auszuschließen"
Antworten: 17
Zugriffe: 1185

Re: Mario Theissen: Ausstieg von Renault & Co. "nicht auszuschließen"

"Interims-CEO" Wir befinden uns zwar in einer stark von der englischen Sprache dominierten Sportwelt, doch "Interims-CEO" ist genauso merkwürdig wie interimistisch. Die deutsche Sprache hat für jedwede Situation einen Begriff, warum nicht einfach "vorübergehend" bzw. in diesem Kontext "kommissarisc...
von Senninha_88
31.03.2020, 23:06
Forum: News-Kommentare
Thema: Mario Theissen: Ausstieg von Renault & Co. "nicht auszuschließen"
Antworten: 17
Zugriffe: 1185

Re: Mario Theissen: Ausstieg von Renault & Co. "nicht auszuschließen"

Der Herr Chefredakteur Chrisitan Nimmervoll, der damit ja Chef der Redakteure ist, kann seinen Redakteuren, als deren Chef der er ja als Chefredakteur ist, nicht einmal den Gebrauch der Leertaste verordnen, aber solche Ausdrücke kann er erfinden. :wall: :wall: :wall: :rofl: Oder wurde der Gebrauch ...
von Senninha_88
31.03.2020, 17:24
Forum: News-Kommentare
Thema: Mario Theissen: Ausstieg von Renault & Co. "nicht auszuschließen"
Antworten: 17
Zugriffe: 1185

Re: Mario Theissen: Ausstieg von Renault & Co. "nicht auszuschließen"

Für dieses Szenario sollte man sich jetzt ein Alternativkonzept zurechtlegen, dass innerhalb von ein paar Monaten die Ausrüstung aller Teams mit simplen Motoren ermöglicht, falls man mit dem derzeitigen Konzept nicht alle und günstiger versorgen kann. Korrekt. Und das kann nur lauten: Motoren müsse...
von Senninha_88
31.03.2020, 13:11
Forum: News-Kommentare
Thema: Mario Theissen: Ausstieg von Renault & Co. "nicht auszuschließen"
Antworten: 17
Zugriffe: 1185

Re: Mario Theissen: Ausstieg von Renault & Co. "nicht auszuschließen"

Mir geht es langsam auf die Nüsse. Klar, Konzerne wollen und müssen sparen. Gerade jetzt sind sie durch den Elektro-Wahn und die Corona-Krise unter Druck. Das wissen wir alle. Aber ich werde den Eindruck nicht los, daß es manchen Herstellern vielmehr an Ehrgeiz fehlt. Sind innerhalb von fünf Jahren ...
von Senninha_88
09.08.2019, 13:06
Forum: News-Kommentare
Thema: Carey spricht mit Interessenten: Neue Teams für die Formel 1?
Antworten: 23
Zugriffe: 2938

Re: Carey spricht mit Interessenten: Neue Teams für die Formel 1?

Alles Interessenten von gescheiterten Teams. :mrgreen: Bei Lotus könnte es aber interessant werden, wenn ein chinesischer Investor dahinter steht. Denn dann wäre zumindest theoretisch Geld vorhanden. Die üblichen Verdächtigen... Habe auch nur auf den Namen Kolles gewartet. An sich ist es ja eine fe...
von Senninha_88
07.08.2019, 12:18
Forum: News-Kommentare
Thema: Saudi-Arabien: Formel-1-Pläne werden offenbar konkreter
Antworten: 100
Zugriffe: 4592

Re: Saudi-Arabien: Formel-1-Pläne werden offenbar konkreter

Von mir aus gerne. Aber bitte mit Bahrain oder Abu Dhabi tauschen, und nicht mit einer europäischen Strecke. Auch halte ich drei Rennen im arabischen Raum für übertrieben. In Lateinamerika, immerhin Heimat von über 600 Millionen Menschen und einer mehr oder weniger vorhandenen Rennsporttradition, fi...
von Senninha_88
04.08.2019, 15:50
Forum: Plauderecke
Thema: Weltanschauung 2015 - Neuanfang
Antworten: 1176
Zugriffe: 59874

Re: Kommentar zur "Formel Vorgestern": Das war echt daneben!

Wie auch immer mobil gemacht wurde, willst du sagen, dass es falsch gewesen ist gegen den Krieg zu demonstrieren? Ja wärst du doch mal hingegangen. Denn wie ich schon sagte, da lernst du etwas fürs Leben -> Menschlichkeit. [...] Nirgends schrieb ich, daß ich für den Irak-Krieg war :wink: ...ich sah...
von Senninha_88
04.08.2019, 01:25
Forum: Plauderecke
Thema: Weltanschauung 2015 - Neuanfang
Antworten: 1176
Zugriffe: 59874

Re: Kommentar zur "Formel Vorgestern": Das war echt daneben!

Super interessant die Vorgehensweise im Lehrplan anderer Bundesländer kennenzulernen. Meist ist man ja schon mit dem eigenen Kernlehrplan genug beschäftigt. Das stimmt allerdings. An saarländischen Gymnasien gibt es beispielsweise kein EK in Klasse 9. Und an Gemeinschaftsschulen wird derweil "GW" a...
von Senninha_88
03.08.2019, 22:12
Forum: Plauderecke
Thema: Weltanschauung 2015 - Neuanfang
Antworten: 1176
Zugriffe: 59874

Re: Kommentar zur "Formel Vorgestern": Das war echt daneben!

[...] Meine Generation hat gegen den Irak Krieg demonstriert. Wir sind dafür von der Schule freigestellt worden. Natürlich haben wir was verpasst und mussten es dann eigenständig nachholen. Wir haben den Krieg nicht verhindern können, aber es war richtig zu demonstrieren. Und wir hatten Recht. Es h...
von Senninha_88
03.08.2019, 22:03
Forum: Plauderecke
Thema: Weltanschauung 2015 - Neuanfang
Antworten: 1176
Zugriffe: 59874

Re: Kommentar zur "Formel Vorgestern": Das war echt daneben!

In welchem Bundesland unterrichtest du, wenn ich fragen darf? In NRW ist der Klimawandel in der 9. Klasse zum ersten mal Thema. Im Saarland. Ich habe gerade nochmal in den Lehrplan geschaut. Die Thematik des Klimawandels (inkl. anthropogene Aspekte) wird in der Einführungsphase zur gymnasialen Ober...
von Senninha_88
03.08.2019, 14:57
Forum: Kolumnen-Kommentare
Thema: Kommentar zur "Formel Vorgestern": Das war echt daneben!
Antworten: 94
Zugriffe: 8745

Re: Kommentar zur "Formel Vorgestern": Das war echt daneben!

Wie ich schon geschrieben habe. Schule ist wichtig (hast du wohl überlesen). Aber wenn sich junge Leute für die Gemeinschaft einsetzen und einer Sache eine Stimme geben, die nicht für sich selbst sprechen kann, dann sollte man das nicht schlecht reden. Und vor allem reden wir hier über Umwelt und K...
von Senninha_88
02.08.2019, 12:27
Forum: Kolumnen-Kommentare
Thema: Kommentar zur "Formel Vorgestern": Das war echt daneben!
Antworten: 94
Zugriffe: 8745

Re: Kommentar zur "Formel Vorgestern": Das war echt daneben!

Lieber Herr Nimmervoll, auch wenn ich Ihren Beitrag weitestgehend unterstütze - eigentlich hätte man diesem Clown keinerlei Beachtung schenken sollen, denn ich denke ebenfalls, daß dieser lediglich eine (unsägliche) Debatte provozieren will - bin ich der Ansicht, daß Sie sich Ihr Lob bzw. die Huldi...
von Senninha_88
02.08.2019, 10:38
Forum: Kolumnen-Kommentare
Thema: Kommentar zur "Formel Vorgestern": Das war echt daneben!
Antworten: 94
Zugriffe: 8745

Re: Kommentar zur "Formel Vorgestern": Das war echt daneben!

Lieber Herr Nimmervoll, auch wenn ich Ihren Beitrag weitestgehend unterstütze - eigentlich hätte man diesem Clown keinerlei Beachtung schenken sollen, denn ich denke ebenfalls, daß dieser lediglich eine (unsägliche) Debatte provozieren will - bin ich der Ansicht, daß Sie sich Ihr Lob bzw. die Huldig...
von Senninha_88
18.05.2019, 09:46
Forum: News-Kommentare
Thema: Marokko-Comeback? Rennen in Afrika für die Formel 1 "wirklich wichtig"
Antworten: 50
Zugriffe: 2083

Re: Marokko-Comeback? Rennen in Afrika für die Formel 1 "wirklich wichtig"

Also wer einen GP in Afrika lamentiert, der hätte sich auch bei Indien beschweren müssen. Wenn man von den Menschenrechten ausgeht, dürfte es auch kaum ein Rennen in China geben. Ich teile jedoch die Ansicht, daß Afrika ein Rennen austragen sollte. Leider ist man gezwungen, von "Afrika" zu reden, st...
von Senninha_88
23.02.2019, 14:07
Forum: News-Kommentare
Thema: McLaren-Legende Ramirez: "Hoffentlich nicht wieder ein Stoffel Vandoorne ..."
Antworten: 11
Zugriffe: 1329

Re: McLaren-Legende Ramirez: "Hoffentlich nicht wieder ein Stoffel Vandoorne ..."

"Lando Norris? I do not know how he will go. He is too young and lacks a bit of charisma and drive, so I hope it's not another Stoffel Vandoorne. Nein, es ist genau, wie im übersetzten Text beschrieben. Wenngleich ich es nicht unbedingt als so negativ ansehen würde. Daß Vandoorne nämlich kein Chari...