Die Suche ergab 2046 Treffer

von schumi791
15.02.2019, 17:00
Forum: News-Kommentare
Thema: Schumis sieben Titel locken: Lewis Hamilton braucht neue Ziele
Antworten: 92
Zugriffe: 3307

Re: Schumis sieben Titel locken: Lewis Hamilton braucht neue Ziele

Dann schreibst du, dass es eine Zeit gab, wo es egal war, welcher Motor im Heck arbeitete. Das stimmt und ich fand es blöd, weil ich Motorsport sehen wollte und mich eben mehr die Antriebstechnik interessierte als die Fahrer. Mir gefällt das Hybridkonzept, wohingegen die Aerodynamik-Schlacht in der...
von schumi791
14.02.2019, 21:23
Forum: News-Kommentare
Thema: Zak Brown kritisiert: B-Teams wie Alfa Romeo "nicht gesund" für die Formel 1
Antworten: 22
Zugriffe: 967

Re: Zak Brown kritisiert: B-Teams wie Alfa Romeo "nicht gesund" für die Formel 1

Andererseits sind diese "B-Teams" auch der Grund, warum die F1 so spannend ist wie noch nie. Das Mittelfeld ist stark umkämpft und sämtliche Teams können hin und wieder um Punkte fighten. Das Mittelfeld war schon immer stark umkämpft dazu braucht es keine B-Teams. Früher war es in dieser ...
von schumi791
13.02.2019, 17:38
Forum: News-Kommentare
Thema: Schumis sieben Titel locken: Lewis Hamilton braucht neue Ziele
Antworten: 92
Zugriffe: 3307

Re: Schumis sieben Titel locken: Lewis Hamilton braucht neue Ziele

Naja ich hab den Zeitraum 2000-2004 angegeben, nicht 2006. Ich erinnere mich, dass Kimi 1x hätte WM werden können in der Zeit, wenn nicht die Kiste ständig "eingegangen" wär. Also ja, da wars eher knapp. Ständig ist der Wagen bei Kimi 2003 nicht eingegangen, dass war 2005 so. Da verwechse...
von schumi791
11.02.2019, 17:37
Forum: News-Kommentare
Thema: Schumis sieben Titel locken: Lewis Hamilton braucht neue Ziele
Antworten: 92
Zugriffe: 3307

Re: Schumis sieben Titel locken: Lewis Hamilton braucht neue Ziele

Nein, erst durch Schumachers intensive Zusammen- und Testarbeit mit den Ingenieuren konnte der Ferrari so stark werden. nö. erst durch ross brawn (schau dir nur seinen werdegang an) und jean todt (fia-connection paris) und bridgestone (exklusivausstatter) war der erfolg da. sonst hätte schumachers ...
von schumi791
10.02.2019, 20:12
Forum: News-Kommentare
Thema: Schumis sieben Titel locken: Lewis Hamilton braucht neue Ziele
Antworten: 92
Zugriffe: 3307

Re: Schumis sieben Titel locken: Lewis Hamilton braucht neue Ziele

Du meinst, Ferrari hat durch viel Geld das Auto so stark gemacht, dass Schumacher damit 5 Titel in Folge (was damals überraschender weise keiner langweilig fand) holen konnte, ohne einen Teamkollege zu haben, der ihn herausfordern durfte bzw konnte? Nein, erst durch Schumachers intensive Zusammen- ...
von schumi791
10.02.2019, 17:58
Forum: News-Kommentare
Thema: Glaubenskrieg E-Mobilität vs. Verbrenner erfasst den Motorsport
Antworten: 21
Zugriffe: 1379

Re: Glaubenskrieg E-Mobilität vs. Verbrenner erfasst den Motorsport

"Spritspartechnik" hat im Motorsport,vor allem in Sprint-Rennläufen wie der Formel 1 ,eigentlich nichts verloren.Der Versuch sich durch abenteuerliche ,hochkomplexe Hybrid-Technologie ,wie in der aktuellen Formel 1, einen grünen Anstrich zu geben, wird sich als gescheiterter Versuch in de...
von schumi791
29.01.2019, 22:03
Forum: News-Kommentare
Thema: Eddie Irvine: Michael Schumacher besser als Ayrton Senna
Antworten: 72
Zugriffe: 2635

Re: Eddie Irvine: Michael Schumacher besser als Ayrton Senna

:chat: Ersteinmal, willkommen zurück meanmc lange nicht mehr miteinander geschrieben. :) :heartbeat: Ich hatte schon die Hoffnung aufgegeben, nachdem soviele Artikel in der Vergangenheit förmlich nach einem Kommentar deinerseits geschrien haben, welche du dann doch nicht kommentiert hast und auf me...
von schumi791
27.01.2019, 18:56
Forum: News-Kommentare
Thema: Eddie Irvine: Michael Schumacher besser als Ayrton Senna
Antworten: 72
Zugriffe: 2635

Re: Eddie Irvine: Michael Schumacher besser als Ayrton Senna

Auch bin ich der Meinung, dass Schumacher es tatsächlich schwerer gehabt hätte, wenn die Gegner zu seiner besten Zeit Alonso, Hamilton, Vettel und Co. geheißen hätten und nicht Hill, Villeneuve oder Häkkinen (ja, auch letzteren sehe ich zumindest nicht auf Alonso- und Hamilton-Niveau). Insofern fan...
von schumi791
27.01.2019, 17:57
Forum: News-Kommentare
Thema: Ferrari und Mercedes raus! Irvine wettert gegen Autohersteller in Formel 1
Antworten: 32
Zugriffe: 1509

Re: Ferrari und Mercedes raus! Irvine wettert gegen Autohersteller in Formel 1

Du hat recht mit deiner Aussage aber vielleicht ist es nur eine Seite dieser Problematik. Wenn die Werksteams aussteigen hätten wir auf einen Schlag sechs Autos weniger, das ist das offensichtliche und ich denke nicht, dass das so einfach zu kompensieren ist. Bei Ferrari, welche schon von Beginn an...
von schumi791
27.01.2019, 17:28
Forum: News-Kommentare
Thema: Ferrari und Mercedes raus! Irvine wettert gegen Autohersteller in Formel 1
Antworten: 32
Zugriffe: 1509

Re: Ferrari und Mercedes raus! Irvine wettert gegen Autohersteller in Formel 1

Dann würden Ferrari und Mercedes eben als Motorenpartner auftreten und mit ihrem Know How eine starke Partnerschaft mit einem Privatteam bilden. ...mit dem Unterschied, dass auch Ferrari nur als Motorenpartner und nicht als Werksteam antritt. Das wäre ja dann nix anderes Als würde man das aktuelle ...
von schumi791
27.01.2019, 15:17
Forum: News-Kommentare
Thema: Ferrari und Mercedes raus! Irvine wettert gegen Autohersteller in Formel 1
Antworten: 32
Zugriffe: 1509

Re: Ferrari und Mercedes raus! Irvine wettert gegen Autohersteller in Formel 1

Und dann dominiert Red Bull? Vielleicht einfach mal ein Einheitsauto einsetzen, mhm? Nein, der Wegfall von Mercedes und Ferrari würde nicht automatisch eine Red Bull Dominanz zur Folge haben. Dann würden Ferrari und Mercedes eben als Motorenpartner auftreten und mit ihrem Know How eine starke Partn...
von schumi791
24.01.2019, 19:29
Forum: News-Kommentare
Thema: Kein Allrounder: Eddie Irvine lästert wieder über Sebastian Vettel
Antworten: 81
Zugriffe: 4839

Re: "Eine Eintagsfliege": Eddie Irvine lästert wieder über Sebastian Vettel

Naja, Malaysia 1999 kann man quasi als eigens eingefahrenen Sieg bezeichnen, da Michael (der gerade 'mal recht wenige Sekunden vor ihm war) einen Stopp weniger hatte und nur dadurch knapp vor ihm war gegen Ende des Rennens. Michael hat die McL auch nicht geblockt, sondern musste langsamer fahren um...
von schumi791
17.01.2019, 18:06
Forum: News-Kommentare
Thema: Studie gestartet: Finnland prüft Chance auf Formel-1-Grand-Prix
Antworten: 20
Zugriffe: 1070

Re: Studie gestartet: Finnland prüft Chance auf Formel-1-Grand-Prix

Ich finde es sehr schade, dass eine Nation wie Finnland, die der Formel 1 mit Mika Häkkinen, Kimi Räikkönen und Keke Rosberg sehr charismatische und prägende Weltmeister hervorgebracht hat, immer noch nicht im GP-Kalender vertreten ist. Dementsprechend würde ich einen Großen Preis von Finnland absol...
von schumi791
15.01.2019, 18:09
Forum: News-Kommentare
Thema: Gerüchte aus Italien: Wird Mick Schumacher 2019 Testfahrer bei Ferrari?
Antworten: 45
Zugriffe: 3954

Re: Gerüchte aus Italien: Wird Mick Schumacher 2019 Testfahrer bei Ferrari?

Das wäre ja schonmal eine echt große Sache, wenn sich diese Gerüchte als wahr herausstellen sollten. :D Allein die Aussicht, wieder einen Schumacher in einem Ferrari zu sehen, würde große Wellen schlagen. Aus Ferraris Sicht darf man den Sohn des Fahrers, welcher Ferrari eine goldene Ära beschert hat...
von schumi791
30.12.2018, 11:50
Forum: News-Kommentare
Thema: Verstappen glaubt: Hamilton profitierte von "nicht so schnellem" Bottas
Antworten: 33
Zugriffe: 2981

Re: Verstappen glaubt: Hamilton profitierte von "nicht so schnellem" Bottas

Ich weiß nicht wie oft von Red Bull schon zu hören war man wolle Max zum jüngsten Weltmeister machen, das sagt ja wohl schon alles. Nur weil Red Bull das Ziel verfolgt Verstappen zum jüngsten Weltmeister zu machen, heißt das nicht automatisch, dass Ricciardo benachteiligt wird. Vettel und Webber du...

Zur erweiterten Suche