Die Suche ergab 2696 Treffer



von revan
22.02.2020, 18:49
Forum: News-Kommentare
Thema: Racing Point RP20: Das steckt hinter dem "rosaroten Mercedes"
Antworten: 15
Zugriffe: 1078

Re: Racing Point RP20: Das steckt hinter dem "rosaroten Mercedes"

Hier ein paar Kommentare zum Pinken Mercedes: Renault-Technikchef Marcin Budkowski zweifelt an den Angaben von Force India, die behaupten nur kopiert und nicht mit Mercedes zusammengearbeitet zu haben: „Du kannst anhand von Fotos Details kopieren. Aber nicht ein ganzes Konzept. Racing Point ging mit...
von revan
21.02.2020, 10:45
Forum: Präsentationen und Tests
Thema: Testfahrten 2020
Antworten: 132
Zugriffe: 2863

Re: Testfahrten 2020

Und Ferrari scheint das erste Team zu sein das wegen technischer Probleme anhalten muss :cry: Laut Exprten bringt DAS nicht nur Vorteile bei der Kontrolle der Temperatur der Reifen - was schon ein immenser Vorteil sein wird; sondern bringt auch Vorteile beim Treibstoffverbrauch! Und bei 66 Runden i...
von revan
21.02.2020, 10:06
Forum: Präsentationen und Tests
Thema: Testfahrten 2020
Antworten: 132
Zugriffe: 2863

Re: Testfahrten 2020

Laut Exprten bringt DAS nicht nur Vorteile bei der Kontrolle der Temperatur der Reifen - was schon ein immenser Vorteil sein wird; sondern bringt auch Vorteile beim Treibstoffverbrauch!

Und bei 66 Runden ist das in Summe sicher auch ein großer Vorteil!
von revan
20.02.2020, 20:42
Forum: News-Kommentare
Thema: Mercedes: Technik-Trick "DAS" von FIA als legal abgenickt
Antworten: 78
Zugriffe: 4825

Re: Mercedes: Technik-Trick "DAS" von FIA als legal abgenickt

Perez on the Mercedes system: "They are working with camber or angle. It helps a lot in the straight and in the temperature of the tires. I don't think anyone will be able to copy over the season. It takes years to control something like that". Kingt ja super! Kann man nur hoffen, dass Bottas Hamilt...
von revan
20.02.2020, 12:52
Forum: Präsentationen und Tests
Thema: Testfahrten 2020
Antworten: 132
Zugriffe: 2863

Re: Testfahrten 2020

Schlägt wieder mal James Allison zu - scheint es ja echt drauf zu haben. Der Typ hat sich bei Ferrari zu Schumacherzeiten von 2000 bis 2005 intern hochgearbeitet - da war Ferrari nicht gerade schlecht unterwegs . Ging zu Renault und wurde dort 2 mal Weltmeister mit Alonso; und hat dann auch Lotus zu...
von revan
20.02.2020, 12:00
Forum: Präsentationen und Tests
Thema: Testfahrten 2020
Antworten: 132
Zugriffe: 2863

Re: Testfahrten 2020

Einzige Hoffnung der Konkurrenz ist wohl, dass irgendwann mal Hamilton mit losem Lenkrad durch die Gegend rollt, und die Fia dann aus Gefahren-gründen sowas verbietet

XD
von revan
20.02.2020, 11:35
Forum: Präsentationen und Tests
Thema: Testfahrten 2020
Antworten: 132
Zugriffe: 2863

Re: Testfahrten 2020

Es geht wohl in die Richtung, dass laut Reglement die Reifen, wenn sie durch das Lenkrad bewegt werden, kein bewegliches Aerodynamisches Element sind; und diese Bewegung, obwohl sonst jegliches bewegliches Aerodynamisches Element verboten ist, damit nicht Verboten ist (ohne die Regel bzw. Klarstellu...
von revan
20.02.2020, 11:13
Forum: Präsentationen und Tests
Thema: Testfahrten 2020
Antworten: 132
Zugriffe: 2863

Re: Testfahrten 2020

Wenn der Trick legal ist und einiges bringt, dann gnade den anderen Gott.

Denn das kann man sicher nicht innerhalb einer Saison kopieren - Aufhängung und Lenkung sind fundamentale Elemente eines autos!
von revan
20.02.2020, 10:34
Forum: Präsentationen und Tests
Thema: Testfahrten 2020
Antworten: 132
Zugriffe: 2863

Re: Testfahrten 2020

Was ich mich frage: laut FIA muss jedes Team gewisse Teile selbst herstellen: das Monocoque eines Fahrzeugs, die vordere Crashstruktur und das Bodywork.

Gilt das für diese Teile nur für die selben Saison oder für immer?

Kann und darf Racing Point letztjährige Mercedes Teile kaufen?
von revan
20.02.2020, 09:37
Forum: Präsentationen und Tests
Thema: Testfahrten 2020
Antworten: 132
Zugriffe: 2863

Re: Testfahrten 2020

Andy Green von Racing Point verteidigt seinen Ansatz: „Wir arbeiten seit Mai letzten Jahres im Windkanal von Mercedes. Da macht es mehr Sinn, deren Konzept zu folgen als einen Red Bull nachzubauen. Die ganzen Werkzeuge und Testprozeduren im Mercedes-Kanal sind auf dieses Konzept maßgeschneidert.“ Di...
von revan
19.02.2020, 15:32
Forum: Präsentationen und Tests
Thema: Testfahrten 2020
Antworten: 132
Zugriffe: 2863

Re: Testfahrten 2020

Vasseur zum rosaroten Mercedes von Racing Point? "Der Alpha Tauri ist ein weißblauer Red Bull, der Haas ein halber Ferrari. Bald wird es nur noch fünf unterschiedliche Autos geben." Sauber hat mit dem C39 ein eigenständiges Auto gebaut. Von Ferrari sind nur der Motor, das Getriebe und die Hinterrada...
von revan
19.02.2020, 12:11
Forum: Testberichte-Kommentare
Thema: Neuer RP20: Racing Point kopiert Mercedes-Nase
Antworten: 19
Zugriffe: 1357

Re: Neuer RP20: Racing Point kopiert Mercedes-Nase

CyclingimHarz hat geschrieben:
19.02.2020, 11:46
revan hat geschrieben:
19.02.2020, 11:27
Übrigens entwickelt Racing Point sein Auto im Mercedes-Windkanal in Brackley.

Frage mich, inwieweit Mercedes da involviert ist...
Das frage ich mich bei dem Haas auch. Der sieht auch wie 1:1 von Ferrari kopiert aus.

die geben ja auch zu zu kooperieren.
von revan
19.02.2020, 11:27
Forum: Testberichte-Kommentare
Thema: Neuer RP20: Racing Point kopiert Mercedes-Nase
Antworten: 19
Zugriffe: 1357

Re: Neuer RP20: Racing Point kopiert Mercedes-Nase

Übrigens entwickelt Racing Point sein Auto im Mercedes-Windkanal in Brackley.

Frage mich, inwieweit Mercedes da involviert ist...
von revan
19.02.2020, 11:24
Forum: Präsentationen und Tests
Thema: Testfahrten 2020
Antworten: 132
Zugriffe: 2863

Re: Testfahrten 2020

Übrigens entwickelt Racing Point sein Auto im Mercedes-Windkanal in Brackley.

Frage mich, inwieweit Mercedes da involviert ist...