Die Suche ergab 1537 Treffer



von Trent
03.06.2020, 11:32
Forum: News-Kommentare
Thema: Kubica erneuert Kritik: BMW hat 2008 einzige Titelchance weggeworfen
Antworten: 10
Zugriffe: 442

Re: Kubica erneuert Kritik: BMW hat 2008 einzige Titelchance weggeworfen

Ich erinnere da mal an den Silverstone GP 2008, den ich neulich auf Sky verfolgt habe und einem sensationellen Rubens Barrichello, der den Honda mit einem Schachzug auf Vollregenreifen auf P3 gestellt hat. Ein legendärer Grand-Prix. Übrigens derselbe Grand-Prix, bei dem besagter Kubica den BMW auf ...
von Trent
14.05.2020, 12:30
Forum: News-Kommentare
Thema: McLaren: Mehrjahresvertrag mit Ricciardo "ein weiterer Schritt vorwärts"
Antworten: 58
Zugriffe: 3457

Re: McLaren: Mehrjahresvertrag mit Ricciardo "ein weiterer Schritt vorwärts"

Das klingt verbittert seitens Abiteboul. Da steckt womöglich mehr dahinter, eventuell kill Daniel Ricciardo echt indirekt das Werksteam damit. Ich meine, die Konzernbosse werden das schon registrieren, dass Renault als Resterampe wahrgenommen wird. Und schmecken kann das denen nicht. Kann man ja au...
von Trent
11.05.2020, 09:17
Forum: News-Kommentare
Thema: Eddie Jordan: Fauler Eddie Irvine hätte locker Weltmeister werden können
Antworten: 12
Zugriffe: 1348

Re: Eddie Jordan: Fauler Eddie Irvine hätte locker Weltmeister werden können

Vielleicht ist zumindest Schumacher froh, das er zu faul war für den Titel. Sonst hätte ihn Ferrari behalten und im Jahr 2000 hätte es richtig stunk gegeben. Denn als Weltmeister lässt du dich nicht unterbuttern. Einen Wingman wie Barrichello, hätte Irvine als Weltmeister bestimmt nicht abgegeben. ...
von Trent
04.05.2020, 12:27
Forum: News-Kommentare
Thema: Nick Heidfeld: BMW ist damals zu früh aus der Formel 1 ausgestiegen
Antworten: 15
Zugriffe: 772

Re: Nick Heidfeld: BMW ist damals zu früh aus der Formel 1 ausgestiegen

Interessanterweise hätte es mit Toyota 2010 eine ähnliche Wendung geben können, wenn das Team in der Formel 1 geblieben wäre bzw. sich ein Käufer gefunden hätte. Ich erinnere mich an Berichte, wonach es bereits ein Modell des TF110 gab und dessen Abtriebswerte verglichen mit dem (ja auch durchaus gu...
von Trent
21.04.2020, 08:51
Forum: News-Kommentare
Thema: Williams: Rennen 2020 für das Team überlebenswichtig
Antworten: 10
Zugriffe: 343

Re: Williams: Rennen 2020 für das Team überlebenswichtig

Kommt die Budgetgrenze zu spät? Wieso? Williams wäre davon so oder so nicht betroffen. Indirekt schon. Klar, sie selbst müssten sich in ihren Ausgaben (wahrscheinlich) nicht einschränken. Aber da bei den größeren Teams die Budgetgrenze greift, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass die Teams dadurc...
von Trent
16.04.2020, 08:36
Forum: News-Kommentare
Thema: Warum Michael Schumachers Mercedes-Jahre nicht erfolgreich waren
Antworten: 48
Zugriffe: 15387

Re: Warum Michael Schumachers Mercedes-Jahre nicht erfolgreich waren

"'Herrgott, warum kann dieser Junge Kerl nicht mal für einen Moment zuhören und versuchen zu verstehen, wie ich das Auto abstimmen würde?'" Ganz einfach, dieser junge Kerl muss das Auto bewegen und nicht du. In dem V12 war er ja "aus dem Stand" schneller, als Berger und Alesi, das zeigt es ja schon...
von Trent
10.03.2020, 11:21
Forum: News-Kommentare
Thema: Mark Webber: Hamilton "kompletter" und "sauberer" als Schumacher
Antworten: 62
Zugriffe: 2346

Re: Mark Webber: Hamilton "kompletter" und "sauberer" als Schumacher

NUR durch das Reglement bedingt. Mutmaßlich? Ich weiß nicht, ob Hamilton genauso viel testen würde wie Schumi, wenn er dürfte. Faktisch testet er aber weniger. Nicht ganz ohne Grund habe ich deutlich mehr als diese zwei von dir fett markierten Zeilen geschrieben. Aber gut, war nur ein Versuch zu er...
von Trent
10.03.2020, 08:42
Forum: News-Kommentare
Thema: Mark Webber: Hamilton "kompletter" und "sauberer" als Schumacher
Antworten: 62
Zugriffe: 2346

Re: Mark Webber: Hamilton "kompletter" und "sauberer" als Schumacher

https://rp-online.de/sport/formel1/die-skandale-des-schummel-schumi_iid-23679731 Sagt schon vieles (nicht alles) aus. Wobei man da locker zwei Drittel der genannten Sachen streichen kann, denn mal ehrlich: Was kann Schumacher konkret dafür, wenn eine Benzinprobe nicht stimmt, der Heckflügel von ihm...
von Trent
09.03.2020, 11:16
Forum: News-Kommentare
Thema: Mark Webber: Hamilton "kompletter" und "sauberer" als Schumacher
Antworten: 62
Zugriffe: 2346

Re: Mark Webber: Hamilton "kompletter" und "sauberer" als Schumacher

"Wann wurde er das letzte Mal erwischt, dass er in der Boxengasse zu schnell war?" Die Aussage finde ich etwas deplatziert. Erstens wage ich zu bezweifeln, dass irgendein Fahrer das absichtlich macht, insofern ist das kein Beleg dafür, dass ein Fahrer regeltreuer ist als ein anderer. Und zweitens w...
von Trent
03.03.2020, 16:14
Forum: News-Kommentare
Thema: Sam Michael: Warum das Gerede über eine langweilige Formel 1 Unsinn ist
Antworten: 4
Zugriffe: 442

Re: Sam Michael: Warum das Gerede über eine langweilige Formel 1 Unsinn ist

Da kann ich Sam Michael nur bedingt recht geben. Ja, einzelne Rennen in den 90ern waren langweilig. Die Überholproblematik bspw. ist überhaupt nichts Neues, darüber wurde schon 1997 in Fachzeitschriften berichtet. Rennen, in denen die einzigen Manöver beim Start passierten und sonstige Verschiebunge...
von Trent
24.02.2020, 08:50
Forum: News-Kommentare
Thema: DAS-Verbot 2021: Renault fürchtet um "Querdenker"-Geist in der Formel 1
Antworten: 39
Zugriffe: 1816

Re: DAS-Verbot 2021: Renault fürchtet um "Querdenker"-Geist in der Formel 1

Es war von Anfang an geschlossen, Mercedes hat es nur trotzdem gemacht. nein es war nicht geschlossen. Vielleicht vorher mal alle Berichte dazu durchlesen wie es dazu gekommen ist. Mercedes hat angefragt ob es legal ist weil es in den Regularien nicht erwähnt wird. Nun wurden nachdem Mercedes es zu...
von Trent
19.02.2020, 11:08
Forum: Testberichte-Kommentare
Thema: Neuer RP20: Racing Point kopiert Mercedes-Nase
Antworten: 17
Zugriffe: 1537

Re: Neuer RP20: Racing Point kopiert Mercedes-Nase

Das ist schon sehr krass. Der einzige sichtbare Unterschied sind beim RP diese beiden runden Dinger an der Airbox, wobei ich glaube, dass das irgendwelche Messeinrichtungen sind.
von Trent
07.02.2020, 13:30
Forum: News-Kommentare
Thema: Damon Hill: Vertragsangebot von Ron Dennis "war eine Beleidigung"
Antworten: 62
Zugriffe: 3311

Re: Damon Hill: Vertragsangebot von Ron Dennis "war eine Beleidigung"

Silverstone habe ich vergessen, Nürburgring ist mir nur der Doppelausfall im Gedächtnis Am Nürburgring sind beide McLaren innerhalb von zwei Runden ausgefallen. Bis dahin lagen sie komfortabel in Führung. In Monza lag Häkkinen in Führung als er mit einem Reifenplatzer zurück geworfen wurde. Mclaren...
von Trent
07.02.2020, 08:55
Forum: News-Kommentare
Thema: Damon Hill: Vertragsangebot von Ron Dennis "war eine Beleidigung"
Antworten: 62
Zugriffe: 3311

Re: Damon Hill: Vertragsangebot von Ron Dennis "war eine Beleidigung"

Silverstone habe ich vergessen, Nürburgring ist mir nur der Doppelausfall im Gedächtnis Am Nürburgring sind beide McLaren innerhalb von zwei Runden ausgefallen. Bis dahin lagen sie komfortabel in Führung. In Monza lag Häkkinen in Führung als er mit einem Reifenplatzer zurück geworfen wurde. Mclaren...
von Trent
06.02.2020, 16:11
Forum: News-Kommentare
Thema: Damon Hill: Vertragsangebot von Ron Dennis "war eine Beleidigung"
Antworten: 62
Zugriffe: 3311

Re: Damon Hill: Vertragsangebot von Ron Dennis "war eine Beleidigung"

rückblickend war das abschlagen von Dennis Angebot ein riesen fehler. nur wer konnte das Ahnen? McLaren war, wie bereits gesagt wurde nur 4. Jordan 5. Kraft. Und ich vermute bei Jordan gab es ein bisschen mehr Geld- sicher- als bei McLaren. rückblickend war es ein fehler, aber wer konnte damit rech...