Die Suche ergab 1543 Treffer



von Trent
30.06.2020, 10:29
Forum: News-Kommentare
Thema: Zeichen für mehr Diversität: Mercedes in der F1 2020 mit neuer Lackierung
Antworten: 183
Zugriffe: 9930

Re: Zeichen für mehr Diversität: Mercedes in der F1 2020 mit neuer Lackierung

Ich find's unglaublich, wie giftig viele hier auf diese Aktion reagieren, teilweise auch mit rassistischen Untertönen und Argumentationen auf AfD-Niveau. Das Auto sieht gut aus (sah's vorher auch, aber es ist mal was Neues). Der Hintergrund ist wichtig und ich finde es gut, dass Mercedes dieses Zeic...
von Trent
25.06.2020, 10:46
Forum: News-Kommentare
Thema: Twitter-Dokument enthüllt: McLaren wollte Barrichello für 1995
Antworten: 37
Zugriffe: 1467

Re: Twitter-Dokument enthüllt: McLaren wollte Barrichello für 1995

Wie soll das denn gehen? Um die WM fahren... Wenn es 2009 nicht gegeben hätte, hätte man man eher spekulieren können, ob Barrichello wirklich nur ein unglücklicher Reutemann war (vermutlich selbst dann nicht). Aber es gab 2009. Und 2009 war der Teamkollege nicht MSC, war nicht Lauda, Prost, Senna, ...
von Trent
25.06.2020, 10:35
Forum: News-Kommentare
Thema: Twitter-Dokument enthüllt: McLaren wollte Barrichello für 1995
Antworten: 37
Zugriffe: 1467

Re: Twitter-Dokument enthüllt: McLaren wollte Barrichello für 1995

Der Mclaren 98 und 99 waren in meinen Augen dem Ferrari total überlegen Nur Schumacher konnte es irgendwie ausgleichen fahrerisch 98 geb ich dir Recht. 99 würde ich den McLaren allerdings nicht als dem Ferrari überlegen ansehen. In der Saison hat Ferrari die KWM geholt und das obwohl Schumacher meh...
von Trent
23.06.2020, 12:38
Forum: Business-Kommentare
Thema: TV-Rechte Formel 1: Kommt nach RTL jetzt ServusTV?
Antworten: 18
Zugriffe: 1374

Re: TV-Rechte Formel 1: Kommt nach RTL jetzt ServusTV?

Also sollten in Österreich die Übertragungsrechte an ServusTV gehen, fänd ich das sehr gut, denn den Sender bekomme ich (per Vodafone TV). Besser als Sky allemal.
von Trent
16.06.2020, 08:53
Forum: Boulevard & Sonstiges-Kommentare
Thema: Lewis Hamilton: Kritik aus Spanien nach Stierkampf-Kommentaren
Antworten: 35
Zugriffe: 1743

Re: Lewis Hamilton: Kritik aus Spanien nach Stierkampf-Kommentaren

Wenn man keine Argumente hat, wird man halt persönlich um den Gegner herabzusetzen. Das hat aber nichts mit vernünftiger Diskussionskultur zu tun, sondern fällt letztlich auf den zurück, der diese ad hominem-"Argumente" vorbringt. Es hätte mich nicht gewundert, wenn in den Angriffen auf Hamilton hie...
von Trent
08.06.2020, 08:30
Forum: News-Kommentare
Thema: Mercedes: 18-Zoll-Reifen bis zu zwei Sekunden langsamer
Antworten: 29
Zugriffe: 1514

Re: Mercedes: 18-Zoll-Reifen bis zu zwei Sekunden langsamer

cih hat geschrieben:
07.06.2020, 20:40
Der Fehler liegt hier eher in der Reifenzusammensetzung. Denn wenn der Reifen zu weich ist, was die FIA ja leider favorisiert, dann ist Essig.
Ich hab das mal korrigiert.
von Trent
03.06.2020, 11:32
Forum: News-Kommentare
Thema: Kubica erneuert Kritik: BMW hat 2008 einzige Titelchance weggeworfen
Antworten: 10
Zugriffe: 522

Re: Kubica erneuert Kritik: BMW hat 2008 einzige Titelchance weggeworfen

Ich erinnere da mal an den Silverstone GP 2008, den ich neulich auf Sky verfolgt habe und einem sensationellen Rubens Barrichello, der den Honda mit einem Schachzug auf Vollregenreifen auf P3 gestellt hat. Ein legendärer Grand-Prix. Übrigens derselbe Grand-Prix, bei dem besagter Kubica den BMW auf ...
von Trent
14.05.2020, 12:30
Forum: News-Kommentare
Thema: McLaren: Mehrjahresvertrag mit Ricciardo "ein weiterer Schritt vorwärts"
Antworten: 58
Zugriffe: 3720

Re: McLaren: Mehrjahresvertrag mit Ricciardo "ein weiterer Schritt vorwärts"

Das klingt verbittert seitens Abiteboul. Da steckt womöglich mehr dahinter, eventuell kill Daniel Ricciardo echt indirekt das Werksteam damit. Ich meine, die Konzernbosse werden das schon registrieren, dass Renault als Resterampe wahrgenommen wird. Und schmecken kann das denen nicht. Kann man ja au...
von Trent
11.05.2020, 09:17
Forum: News-Kommentare
Thema: Eddie Jordan: Fauler Eddie Irvine hätte locker Weltmeister werden können
Antworten: 12
Zugriffe: 1400

Re: Eddie Jordan: Fauler Eddie Irvine hätte locker Weltmeister werden können

Vielleicht ist zumindest Schumacher froh, das er zu faul war für den Titel. Sonst hätte ihn Ferrari behalten und im Jahr 2000 hätte es richtig stunk gegeben. Denn als Weltmeister lässt du dich nicht unterbuttern. Einen Wingman wie Barrichello, hätte Irvine als Weltmeister bestimmt nicht abgegeben. ...
von Trent
04.05.2020, 12:27
Forum: News-Kommentare
Thema: Nick Heidfeld: BMW ist damals zu früh aus der Formel 1 ausgestiegen
Antworten: 15
Zugriffe: 893

Re: Nick Heidfeld: BMW ist damals zu früh aus der Formel 1 ausgestiegen

Interessanterweise hätte es mit Toyota 2010 eine ähnliche Wendung geben können, wenn das Team in der Formel 1 geblieben wäre bzw. sich ein Käufer gefunden hätte. Ich erinnere mich an Berichte, wonach es bereits ein Modell des TF110 gab und dessen Abtriebswerte verglichen mit dem (ja auch durchaus gu...
von Trent
21.04.2020, 08:51
Forum: News-Kommentare
Thema: Williams: Rennen 2020 für das Team überlebenswichtig
Antworten: 10
Zugriffe: 398

Re: Williams: Rennen 2020 für das Team überlebenswichtig

Kommt die Budgetgrenze zu spät? Wieso? Williams wäre davon so oder so nicht betroffen. Indirekt schon. Klar, sie selbst müssten sich in ihren Ausgaben (wahrscheinlich) nicht einschränken. Aber da bei den größeren Teams die Budgetgrenze greift, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass die Teams dadurc...
von Trent
16.04.2020, 08:36
Forum: News-Kommentare
Thema: Warum Michael Schumachers Mercedes-Jahre nicht erfolgreich waren
Antworten: 48
Zugriffe: 15590

Re: Warum Michael Schumachers Mercedes-Jahre nicht erfolgreich waren

"'Herrgott, warum kann dieser Junge Kerl nicht mal für einen Moment zuhören und versuchen zu verstehen, wie ich das Auto abstimmen würde?'" Ganz einfach, dieser junge Kerl muss das Auto bewegen und nicht du. In dem V12 war er ja "aus dem Stand" schneller, als Berger und Alesi, das zeigt es ja schon...
von Trent
10.03.2020, 11:21
Forum: News-Kommentare
Thema: Mark Webber: Hamilton "kompletter" und "sauberer" als Schumacher
Antworten: 62
Zugriffe: 2559

Re: Mark Webber: Hamilton "kompletter" und "sauberer" als Schumacher

NUR durch das Reglement bedingt. Mutmaßlich? Ich weiß nicht, ob Hamilton genauso viel testen würde wie Schumi, wenn er dürfte. Faktisch testet er aber weniger. Nicht ganz ohne Grund habe ich deutlich mehr als diese zwei von dir fett markierten Zeilen geschrieben. Aber gut, war nur ein Versuch zu er...
von Trent
10.03.2020, 08:42
Forum: News-Kommentare
Thema: Mark Webber: Hamilton "kompletter" und "sauberer" als Schumacher
Antworten: 62
Zugriffe: 2559

Re: Mark Webber: Hamilton "kompletter" und "sauberer" als Schumacher

https://rp-online.de/sport/formel1/die-skandale-des-schummel-schumi_iid-23679731 Sagt schon vieles (nicht alles) aus. Wobei man da locker zwei Drittel der genannten Sachen streichen kann, denn mal ehrlich: Was kann Schumacher konkret dafür, wenn eine Benzinprobe nicht stimmt, der Heckflügel von ihm...
von Trent
09.03.2020, 11:16
Forum: News-Kommentare
Thema: Mark Webber: Hamilton "kompletter" und "sauberer" als Schumacher
Antworten: 62
Zugriffe: 2559

Re: Mark Webber: Hamilton "kompletter" und "sauberer" als Schumacher

"Wann wurde er das letzte Mal erwischt, dass er in der Boxengasse zu schnell war?" Die Aussage finde ich etwas deplatziert. Erstens wage ich zu bezweifeln, dass irgendein Fahrer das absichtlich macht, insofern ist das kein Beleg dafür, dass ein Fahrer regeltreuer ist als ein anderer. Und zweitens w...