Die Suche ergab 1099 Treffer

von Hagen
24.11.2016, 13:44
Forum: News-Kommentare
Thema: Fernando Alonso deutet Wechsel in die Sportwagen-WM an
Antworten: 14
Zugriffe: 3480

Re: Fernando Alonso deutet Wechsel in die Sportwagen-WM an

racingblog.de schreibt, daß die Porsche LMP1-Besetzung für die WEC für das nächste Jahr (Gerüchten zu Folge)

#1 Bernhardt, Hartley, Tandy
#2 Jani, Bamber, Lotterer

sein wird.

Über einen dritten Wagen sagt bisher niemand was. Mal sehen, was tatsächlich passiert :) .
von Hagen
21.11.2016, 19:54
Forum: News-Kommentare
Thema: Fernando Alonso deutet Wechsel in die Sportwagen-WM an
Antworten: 14
Zugriffe: 3480

Re: Fernando Alonso deutet Wechsel in die Sportwagen-WM an

Ich würde Alonso da nicht unterschätzen, die Umstellung vom F1 auf LMP1 scheint recht einfach zu gehen. Sowohl Hülkenberg als auch Webber haben direkt im LMP1 funktioniert, dazu hat sich Lotterer gar nicht so schlecht im F1-Boliden geschlagen. [...] Ich bin recht sicher, das Alonso ziemlich stark w...
von Hagen
21.11.2016, 13:29
Forum: News-Kommentare
Thema: Fernando Alonso deutet Wechsel in die Sportwagen-WM an
Antworten: 14
Zugriffe: 3480

Re: Fernando Alonso deutet Wechsel in die Sportwagen-WM an

Bei dem Angebot, das momentan an hochkarätigen LMP1-Fahrern auf dem Markt herrscht (Lotterer und DiGrassi als Teil der absoluten Spitzenklasse sind frei) sowie den Anwärtern aus den eigenen Reihen (Bamber und Tandy, wobei letzterer fix auf dem Webber-Platz sein dürfte) und aufstrebenden Talenten mit...
von Hagen
26.10.2016, 13:18
Forum: Motorsport
Thema: FIA World Endurance Championship 2016
Antworten: 187
Zugriffe: 20227

Re: FIA World Endurance Championship 2016

Paukenschlag: Audi steigt Ende 2016 aus der WEC aus. Mit dem Rückzug von Rebellion und einem unklaren Engagement von ByKolles bleiben für das nächste Jahr ganze 4 LMP1 Wagen. Das wird die ganze Rennserie in Frage stellen, wenn sich aus dem wagen Comeback-Gedanken von Peugeot für 2018 nichts Festes ...
von Hagen
16.10.2016, 17:04
Forum: Motorsport
Thema: FIA World Endurance Championship 2016
Antworten: 187
Zugriffe: 20227

Re: FIA World Endurance Championship 2016

Leider habe ich die ersten paar Stunden verpasst, aber das Finale war wohl das Beste am ganzen Rennen :D Da hast Du alles richtig gemacht ;) . Die ersten 4h waren vor allem in der LMP1 mal abgesehen von dem Drama um die #7 ein wenig zäh. Ich hatte mir schon nach 3h überlegt wieder ins Bett zu gehen...
von Hagen
29.07.2016, 13:24
Forum: News-Kommentare
Thema: Strategiegruppe entscheidet: Funkverbot ab sofort abgeschafft
Antworten: 84
Zugriffe: 4455

Re: Strategiegruppe entscheidet: Funkverbot ab sofort abgeschafft

:lol: Noch ein Schmankerl zum Funkverbot aus der AMS: Funkverbot: Mit Ausnahme der Formationsrunde ist der Funk wieder freigestellt. Also auch der von den Fans so verhassten Nachhilfe-Unterricht für die FahrerMitmachen und Gewinnen! auf der Strecke, wenn es ums Bremsen-Schonen, Spritsparen oder Rei...
von Hagen
18.07.2016, 07:59
Forum: Motorsport
Thema: Moto GP, Moto 2, Moto 3
Antworten: 1608
Zugriffe: 66585

Re: Moto GP, Moto 2, Moto 3

Die Moto2 heute fand ich aber fast das brutalere Rennen :lol: Nur 14 Rider im Ziel, massig Kämpfe an der Spitze und ein Finish zwischen Folger und Zarco, welches sich mehr als gewaschen hat. Meine Güte was wäre da los gewesen, wenn der Jonas das Rennen tatsächlich gewonnen hätte :mrgreen: Die Fans ...
von Hagen
18.07.2016, 07:55
Forum: Motorsport
Thema: Moto GP, Moto 2, Moto 3
Antworten: 1608
Zugriffe: 66585

Re: Moto GP, Moto 2, Moto 3

Speedweeek meldet: Stefan Bradl beendet seine GP-Karriere, schlägt den Avintia-Deal aus und wechselt zur nächsten Saison in die SKB.
von Hagen
10.07.2016, 22:08
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Verstoß gegen Funkverbot: Nico Rosberg verliert Rang zwei!
Antworten: 118
Zugriffe: 7182

Re: Verstoß gegen Funkverbot: Nico Rosberg verliert Rang zwei!

Dieses Funkverbot ist so lächerlich! Jetzt entscheidet die Diskussion über Wörter(!), die jemand am Funk gesagt hat, darüber, ob ein Fahrer als zweiter, dritter oder vielleicht auch gar nicht gewertet wird. Es geht nicht etwa um ein grenzwertiges Überholmanöver, das Überschreiten der Tracklimits, zu...
von Hagen
21.06.2016, 18:58
Forum: News-Kommentare
Thema: Anleitung über Funk: Soll die Beschränkung gelockert werden?
Antworten: 83
Zugriffe: 2770

Re: Anleitung über Funk: Soll die Beschränkung gelockert werden?

Solange da nur einer funkte und die Fahrer ihre Autos komplett selbst fuhren, hatte niemand ein Problem mit dem Funk. Das haben die Teams selbst versaut, und deshalb muss das Verbot bleiben, bis die Fahrer ohne Fragen zur Technik durch die Rennen kommen. Ich wette um einen Kasten Bier, daß das nich...
von Hagen
21.06.2016, 14:02
Forum: News-Kommentare
Thema: Anleitung über Funk: Soll die Beschränkung gelockert werden?
Antworten: 83
Zugriffe: 2770

Re: Anleitung über Funk: Soll die Beschränkung gelockert werden?

Es sollte aber auch, und das war wohl das Ziel, wieder mehr der Fahrer verantwortlich sein. Wenn sich jemand in ein Formel 1 Auto setzt und über Funk alles erklärt bekommt, wie was zu machen ist, dann kann das ja schon fast jeder. Dann könnte man auch ferngesteuerte Autos fahren lassen. Der Fahrer ...
von Hagen
21.06.2016, 07:57
Forum: News-Kommentare
Thema: Anleitung über Funk: Soll die Beschränkung gelockert werden?
Antworten: 83
Zugriffe: 2770

Re: Anleitung über Funk: Soll die Beschränkung gelockert werden?

"Für die Zukunft gibt es nur zwei Möglichkeiten. Entweder macht man die Technik einfacher, oder man lockert das Funkreglement." Genau! Diese Funkeinschränkung war von Anfang an Unsinn! Man stelle sich vor, im Fußball würde man dem Trainer verbieten, während des Spiels mit der Mannschaft zu...
von Hagen
17.06.2016, 17:38
Forum: Motorsport
Thema: FIA World Endurance Championship 2016
Antworten: 187
Zugriffe: 20227

Re: FIA World Endurance Championship 2016

Weiß jemand, wie es mit den Stints aussieht? Kann eine Marke länger draußen bleiben? Was den Sprit angeht werden Porsche un Toyota 14 Runden fahren können, während Audi "nur" auf 13 Runden-Stints kommen wird. Bei den Reifen sollen Audi und Porsche 4 Stints auf einem Satz fahren können, To...
von Hagen
01.05.2016, 13:47
Forum: 2016
Thema: #4 Großer Preis von Russland / Sotschi
Antworten: 653
Zugriffe: 18122

Re: #4 Großer Preis von Russland / Sotschi

Pentar hat geschrieben:Die "Russische" ist immer noch eine der schönsten Nationalhymnen - meine Meinung...


...und dieses Damen-Ensemble singt auch echt stark! Wow!
von Hagen
22.04.2016, 20:28
Forum: News-Kommentare
Thema: Vandoorne: "Super Formula viel anspruchsvoller als Formel 1"
Antworten: 14
Zugriffe: 1239

Re: Vandoorne:

Edit: Puh, scheint eine nicht uninteressante Rennserie zu sein. Hab mal ein paar Vids auf Youtube angeschaut... geht schon ganz gut ab da und die Boliden finde ich ehrlich gesagt viel schöner als die F1-Kisten... Okay, F1 hat mehr Leistung, aber allein schon das Einheits-Dallara-Chassis sorgt in de...

Zur erweiterten Suche