Die Suche ergab 3943 Treffer



von Mithrandir
04.07.2020, 22:00
Forum: Die Rennen 2020
Thema: #1 Großer Preis von Österreich / Spielberg
Antworten: 304
Zugriffe: 5604

Re: #1 Großer Preis von Österreich / Spielberg

Mein wunsch wäre ja Kimi, Vettel, Hamilton rente und kein Alonso zurück Damit wären 4 Cockpits frei Zeit für die neue Generation Nur weil ein Fahrer sein Comeback nicht feiert wird dadurch kein Platz frei :think: Meiner Meinung nach ist die neue Generation bereits voll integriert mit Verstappen und...
von Mithrandir
04.07.2020, 19:05
Forum: News-Kommentare
Thema: Ferrari "zu 99 Prozent" sicher: Auto ist schlechter als 2019
Antworten: 36
Zugriffe: 1238

Re: Ferrari "zu 99 Prozent" sicher: Auto ist schlechter als 2019

Man sei von der eigenen Schwäche überzeugt - unfassbar - mir fehlen die Worte... So, jetzt haben sie immerhin schon mal die Bestätigung, dass die Überzeugung korrekt war. Darauf kann man aufbauen! Was mich bei diesem ganzen Motorenthema interessieren würde ist inwieweit die Kundenteams informiert o...
von Mithrandir
04.07.2020, 17:30
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Ferrari-Debakel im Qualifying: Fast eine Sekunde hinter der 2019er-Pace
Antworten: 70
Zugriffe: 4742

Re: F1-Auftakt: Ferrari-Fahrer Vettel im Qualifying nicht in Top 10

Dieses Team hat fast 300 Millionen mehr zur Verfügung an Budget als McLaren oder Racing Point. Mit diesem Geld wären die erwähnten Teams wahrscheinlich Weltmeister. Verstehe schon was du sagen willst, aber so ganz stimmt die Zahl nicht. McLaren und Racing Point spielen auch nicht in der gleichen Li...
von Mithrandir
04.07.2020, 16:59
Forum: News-Kommentare
Thema: Für technische Kontroversen: FIA richtet Expertengremium ein
Antworten: 2
Zugriffe: 100

Re: Für technische Kontroversen: FIA richtet Expertengremium ein

FIA-Präsident sagte beim Formel-1-Auftakt in Spielberg in seiner Medienrunde: "Die Sportkommissare verlassen sich auf die Interpretation von unseren Experten, die ihrerseits unter großem Druck stehen. Deshalb haben wir beschlossen, bei wichtigen Interpretationen ein Gremium von drei Experten abzust...
von Mithrandir
04.07.2020, 15:32
Forum: Die Rennen 2020
Thema: #1 Großer Preis von Österreich / Spielberg
Antworten: 304
Zugriffe: 5604

Re: #1 Großer Preis von Österreich / Spielberg

Jetzt wird wohl ernst gemacht :shock:
von Mithrandir
04.07.2020, 15:27
Forum: Die Rennen 2020
Thema: #1 Großer Preis von Österreich / Spielberg
Antworten: 304
Zugriffe: 5604

Re: #1 Großer Preis von Österreich / Spielberg

Das ist echt mal ne Ansage von Stroll... Russell weiter ist auch top Wirklich spannende Themen dieses Jahr, Racing Point gehört definitiv dazu. Russell macht mit Latifi so weiter wie er mit Kubica aufgehört hat. Problem für ihn ist, dass es trotzdem nicht reicht um weiterzukommen und Problem für de...
von Mithrandir
04.07.2020, 14:47
Forum: News-Kommentare
Thema: Red-Bull-Protest gegen DAS abgewiesen: Darum ist der Mercedes legal
Antworten: 40
Zugriffe: 2278

Re: Red-Bull-Protest abgewiesen: DAS-System von Mercedes ist legal

Das Problem ist, dass du oftmals glaubst, meine Intention genau zu kennen und mir manchmal etwas andichtest, was ich aber gar nicht geschrieben habe. Ich habe extra direkt geschrieben: "wenn das wirklich die einzige war, die in diesem Artikel dargelegt wurde" und habe sogar ergänzt: "das wiederum s...
von Mithrandir
04.07.2020, 14:19
Forum: News-Kommentare
Thema: "Black Lives Matter": Hamilton ändert sein Helmdesign
Antworten: 8
Zugriffe: 334

Re: "Black Lives Matter": Hamilton ändert sein Helmdesign

Schade, dass Lewis nur "Still We Rise" gemacht hat, und nicht aus der "Black Lives Matter" Bewegung kurzerhand "All Lives Matter" gemacht hat. Das hätte jedenfalls massiv Schlagzeilen produziert und der eigentlichen Bewegung extrem vor den Kopf gestoßen. Ich verstehe den Einwand überhaupt nicht, we...
von Mithrandir
04.07.2020, 11:03
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Ferrari in Spielberg im klaren Hintertreffen: Problemlösung in Ungarn?
Antworten: 9
Zugriffe: 575

Re: Ferrari in Spielberg im klaren Hintertreffen: Problemlösung in Ungarn?

Das ist dasselbe wie die ganzen Virologen, die sich seit März immer wieder teils aufdringlich vor den Mikrofonen drängeln und ihren Senf abgeben - aber jedes Wort missverstanden wird, weil sie nun mal keine Menschen sind, denen diese Arbeit liegen sollte. Das ist für mich nicht ansatzweise dasselbe...
von Mithrandir
04.07.2020, 09:19
Forum: News-Kommentare
Thema: Red-Bull-Protest gegen DAS abgewiesen: Darum ist der Mercedes legal
Antworten: 40
Zugriffe: 2278

Re: Red-Bull-Protest gegen DAS abgewiesen: Darum ist der Mercedes legal

Ich finde die Begründung ziemlich absurd. Heißt das im Umkehrschluss dann auch, wenn ich per Ziehen / Drücken an der Lenkstange meinen Heckflügel zusätlich zu DRS flach stelle oder damit einen F-Duckt bediene, dass ich mich damit ihm legalen Rahmen bewege? Ernsthaft? Natürlich nicht, weil man mit d...
von Mithrandir
04.07.2020, 09:11
Forum: News-Kommentare
Thema: Red-Bull-Protest gegen DAS abgewiesen: Darum ist der Mercedes legal
Antworten: 40
Zugriffe: 2278

Re: Red-Bull-Protest abgewiesen: DAS-System von Mercedes ist legal

Traurige Begründung, wenn das wirklich die einzige war, die in diesem Artikel dargelegt wurde (das wiederum stelle ich aber in Frage). Die Frage, inwiefern dieses System mit den Parc Fermé Regeln vereinbar ist, ist meiner Meinung nach durchaus berechtigt und wird hier auch nicht ausreichend begründ...
von Mithrandir
03.07.2020, 23:48
Forum: News-Kommentare
Thema: DAS: Wie Mercedes Red Bull von einem Protest abhalten will
Antworten: 19
Zugriffe: 1251

Re: DAS: Wie Mercedes Red Bull von einem Protest abhalten will

Ob das wirklich nur wegen "clarification" ist? Nicht dass ihr DAS nicht richtig funktioniert (wie damals das Ferrari-FRIC) und es deshalb halt einfach nur verbieten lassen wollen (bereits für 2020) wie damals Ferrari das AMG-FRIC verbieten ließ? Auch möglich. Aber der Zeitpunkt am Freitag ist für m...
von Mithrandir
03.07.2020, 23:01
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Mercedes hat mit DAS-Protest gerechnet: "Mal sehen, wer sich durchsetzt"
Antworten: 35
Zugriffe: 2462

Re: Mercedes hat mit DAS-Protest gerechnet: "Mal sehen, wer sich durchsetzt"

Und genau deshalb wäre ich dafür das Regelwerk massiv zusammenzustreichen. Ungefähr so: "Ein Auto muß inkl. Fahrer 750kg schwer und darf maximal 2,3m breit sein. Außerdem muß es während eines Rennens mit 150 (?) Litern Benzin auskommen." Das wäre ohne konsequente Budgetbegrenzung binnen kürzester Z...
von Mithrandir
03.07.2020, 22:50
Forum: News-Kommentare
Thema: DAS: Wie Mercedes Red Bull von einem Protest abhalten will
Antworten: 19
Zugriffe: 1251

Re: DAS: Wie Mercedes Red Bull von einem Protest abhalten will

Würde mich überhaupt nicht wundern, wenn dem statt gegeben wird, also RedBulls Wunsch, DAS bereits 2020 zu verbieten. Ich glaube nicht, dass ein Verbot die Prämisse des Protests ist, da in den Medien das Gerücht zu vernehmen ist Red Bull hätte selbst ein ähnliches System entwickelt. Daher wollen si...
von Mithrandir
03.07.2020, 22:28
Forum: Boulevard & Sonstiges-Kommentare
Thema: Lewis Hamilton: Vorwurf war nicht an Formel-1-Fahrerkollegen adressiert
Antworten: 4
Zugriffe: 168

Re: Lewis Hamilton: Vorwurf war nicht an Formel-1-Fahrerkollegen adressiert

Es gibt hier in Europa nur wenige Menschen ,die Farbige ausgrenzen möchten.Ein Beispiel für die Diversität sind die europäischen Fußballclubs. Erstmal sind hellhäutige Menschen erheblich "farbiger" als Schwarze. Ich bin meistens irgendwie blass, manchmal rot, im Sommer braun und wenn es blöd läuft ...