Die Suche ergab 737 Treffer



von Tifoso
18.10.2019, 15:16
Forum: News-Kommentare
Thema: Ferrari-Antrieb: Konkurrenz bittet FIA um Stellungnahme
Antworten: 103
Zugriffe: 8174

Re: Ferrari-Antrieb: Konkurrenz bittet FIA um Stellungnahme

Diese können ihren Modus im Rennen offenbar nicht nutzen, zumindest konnten sie es bisher noch nie. Mercedes ist aber auch im Rennen nicht an Ferrari vorbeigekommen, weder in Monza noch in Suzuka, obwohl Lewis beide Male im DRS Fenster war, ist er trotzdem auf der Geraden im Windschatten verhungert...
von Tifoso
18.10.2019, 11:59
Forum: News-Kommentare
Thema: Ferrari-Antrieb: Konkurrenz bittet FIA um Stellungnahme
Antworten: 103
Zugriffe: 8174

Re: Ferrari-Antrieb: Konkurrenz bittet FIA um Stellungnahme

Ich finde dass der Sensationsjournalismus da schon wieder viel zu gute Arbeit leistet. Ferrari ist auf der Geraden das schnellste Auto - irgendein Team muss es ja sein. Aber es ist bei weitem nicht dermaßen eklatant das die Rennen einseitig sind. Spa und Monza als Hochgeschwindigkeitsstrecken wurden...
von Tifoso
13.10.2019, 23:03
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Illegales System? Racing Point protestiert gegen Renault
Antworten: 32
Zugriffe: 1882

Re: Illegales System? Racing Point protestiert gegen Renault

Nur am Rande erwähnt und natürlich auch noch nicht seitens Renault oder FIA bestätigt, aber: Laut Will Buxton handelt es sich bei dem Protest um eine ziemlich komplexe und ernste Sache. Je nachdem wie das System verbaut ist bzw. funktioniert, und seit wann diese Komponenten bzw. Einstellungen von Re...
von Tifoso
02.10.2019, 22:30
Forum: News-Kommentare
Thema: "Nicht komplett falsch": Ferrari hält für 2020 an Aero-Konzept fest
Antworten: 18
Zugriffe: 2891

Re: "Nicht komplett falsch": Ferrari hält für 2020 an Aero-Konzept fest

Mag zwar sein dass das Aero-Konzept nicht grundsätzlich falsch ist, aber wenn man immer wieder Rennen hat wo man weit :!: hinter der Konkurrenz liegt, dann ist die Abstimmung unbeständig. Das hilft in Hinsicht der Resultate nicht wirklich. Ebenfalls darf man den Punktevorsprung von Mercedes nicht au...
von Tifoso
01.10.2019, 21:00
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Mattia Binotto: Undercut war kein Geschenk an Leclerc
Antworten: 47
Zugriffe: 4648

Re: Mattia Binotto: Undercut war kein Geschenk an Leclerc

Eine Sache wurde bisher noch garnicht angesprochen Ferrari hat den Sieg doch noch durch taktischen Gründen verloren in dem man Vettel angewiesen hat auf der Strecke anzuhalten Wäre diese Anweisung nicht und Vettel würde in die Box kommen hätte es keine Virtual phase gegeben und Leclerc/Ferrari hätt...
von Tifoso
25.09.2019, 22:15
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Ferrari verteidigt Strategie: Vettels Singapur-Sieg nur ein Nebeneffekt
Antworten: 57
Zugriffe: 3815

Re: Ferrari verteidigt Strategie: Vettels Singapur-Sieg nur ein Nebeneffekt

Für alle die es interessiert gibt es unter folgendem Link den Teamfunk in schriftlicher Form. Da sieht man auch dass Leclerc teilweise bis zu 1.1 Sekunden langsamer unterwegs war als die Vorgabe? Autsch. Alleins die Runde wo Vettel zum Stopp aufgefordert worden ist hat Leclerc die Vorgabe um mehr v...
von Tifoso
23.09.2019, 05:19
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Toto Wolff: Ferraris nehmen sich gegenseitig Punkte weg
Antworten: 13
Zugriffe: 1640

Re: Toto Wolff: Ferraris nehmen sich gegenseitig Punkte weg

Was Toto hier macht ist einfach ein wenig Öl ins Feuer gießen. Ferrari hat es auf die kwm abgesehen. Die Fahrer WM ist abgefahren. Alles richtig gemacht. So kann Ferrari gern weitermachen. Mir egal ob Lec oder Vet am Ende vorn liegt. Hauptsache mehr Punkte holen wie Mamg. Die KWM ist durchaus noch ...
von Tifoso
23.09.2019, 05:06
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: "Das ist nicht fair!" Leclerc wütet am Funk gegen Ferrari
Antworten: 157
Zugriffe: 9783

Re: "Das ist nicht fair!" Leclerc wütet am Funk gegen Ferrari

Was ich hier bisher nur von einigen angedeutet lesen konnte, aber nie explizit erwähnt: Binotto hatte im Interview erklärt wie die Situation entstanden ist: RedBull war das Zünglein an der Waage. Sie haben ein Undercut eingeleitet, worauf Ferrari direkt innerhalb weniger Sekunden reagieren musste. D...
von Tifoso
22.09.2019, 10:56
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Darum legt Renault gegen die DQ keinen Protest ein
Antworten: 11
Zugriffe: 861

Re: Darum legt Renault gegen die DQ keinen Protest ein

Ricciardo hat das Unglück gepachtet. Einspruch bringt da auch nicht viel, zumal es ja diesmal ohne wenn und aber ein Regelbruch ist. Das Problem fand leider nicht in einer Trainings-Session statt. Und gerade bei technischen Vergehen ist Vorteil oder Nachteil irrelevant - ist sogar seit Jahrzehnten i...
von Tifoso
21.09.2019, 09:06
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Benzin zu kalt: Strafe gegen Lewis Hamilton
Antworten: 33
Zugriffe: 3686

Re: Benzin zu kalt: Strafe gegen Lewis Hamilton

Der Hintergrund: Laut Artikel 6.5.2 des Technischen Reglements darf Benzin, das unmittelbar für den Einsatz im Fahrzeug gedacht ist, nur um maximal zehn Grad kühler sein als die zu dem Zeitpunkt gemessene Außentemperatur. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass die Teams ihr Benzin aus Perform...
von Tifoso
10.08.2019, 22:23
Forum: News-Kommentare
Thema: Hülkenberg hadert weiter mit Ausfall: War auf Dragstrip "nur noch Passagier"
Antworten: 29
Zugriffe: 1896

Re: Hülkenberg hadert weiter mit Ausfall: War auf Dragstrip "nur noch Passagier"

So ein Belag gehört in einen Kinderrutschpark oder in die "Spiel ohne Grenzen"-Show (Wenn das noch jemand kennt) Formel1 unwürdig. Kein Wunder hat Hockenheim nach so nem Debakel noch schlechtere Karten für die Zukunft Finde ich eingetlich Quatsch. Als Vettel 2018 in der Sachskurve geradeaus gerutsc...
von Tifoso
08.08.2019, 22:09
Forum: News-Kommentare
Thema: "Gescheiterte Karriere": Es brodelt wieder zwischen Hamilton und Rosberg
Antworten: 163
Zugriffe: 8973

Re: "Gescheiterte Karriere": Es brodelt wieder zwischen Hamilton und Rosberg

Um ehrlich zu sein bin ich gar ein wenig schockiert dass Hamilton so direkt darauf eingeht. Hat er eigentlich gar nicht nötig - Mercedes hin oder her, Lewis ist derjenige wo am Ende des Jahres meistens die Resultate am besten umgesetzt hat. Von daher kann er eigentlich alle Reden lassen :arrow: die ...
von Tifoso
02.08.2019, 16:42
Forum: News-Kommentare
Thema: Ferrari-Teamchef: Geldstrafe für Leclercs unsichere Freigabe richtig
Antworten: 14
Zugriffe: 495

Re: Ferrari-Teamchef: Geldstrafe für Leclercs unsichere Freigabe richtig

Die Strafe war falsch, einfach schon deshalb weil sie im Kontext der F1 belanglos ist. Ferrari war da nicht um 0.03 km/h zu schnell, sondern hat eine unvorhersehbare Gefahrensituation in Kauf genommen. Aber ich denke den Fehler hat die FIA durch Umwege schon in Kanada und Silverstone in die Wege gel...
von Tifoso
31.07.2019, 16:08
Forum: News-Kommentare
Thema: Hülkenberg kritisch: "Noch keine" Signale für bessere zweite Saisonhälfte
Antworten: 18
Zugriffe: 883

Re: Hülkenberg kritisch: "Noch keine" Signale für bessere zweite Saisonhälfte

Ich verstehe ja nicht warum ihr die Wahrheit nicht sehen könnt. LEC und HAM fliegen ins Kiesbett, Verstappen und HAM drehen sich, gerade das passiert also auch Topfahrern. Und wem ist das noch passiert? Genau Hülkenberg :wink: Ergo ist er ein zukünftiger Weltmeister. Hat nichts mit mit Wahrheit zu ...
von Tifoso
29.07.2019, 15:41
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Bottas niedergeschlagen: "Hätte versuchen sollen, ruhiger zu bleiben"
Antworten: 30
Zugriffe: 1845

Re: Bottas niedergeschlagen: "Hätte versuchen sollen, ruhiger zu bleiben"

Bottas is done! Seit einigen Rennen kommt er nicht mehr an das HAM Niveau ran und vergibt auch noch kläglich solche Chancen, Boden gutzumachen. Wenn du WM werden willst, musst du mit der Nadel genau da reinstechen wo es weh tut. Ich denke, besonders beim Rennen gestern sollte man wahrhaftig nicht n...