Testfahrten-Ergebnis Barcelona - 23.02.2022

Übersicht

Strecke: Circuit de Catalunya-Barcelona Länge: 4,675 km
Bedingungen: sonnig, Luft: 17° Celsius, Asphalt: 22° Celsius
Rekord: L. Hamilton, Mercedes F1 W13 E Performance, 1:19.138 Min. (25.02.22)
Rekord (Autos 2022): L. Hamilton, Mercedes F1 W13 E Performance, 1:19.138 Min. (25.02.22)

Ergebnis

Pos.
Ver.
Fahrer
Nation
Team
Auto
Reifen
Zeit
l. Testt.
a. Rek.
Abstand
p. Bestz.
Vorderm. Rnd.
Dist.
GP-D.
1.
L. Norris
Großbritannien
McLaren
MCL36
Pirelli
1:19.568

+19,568
-.---
-,--- 103
481,525
158 %
2.
C. Leclerc
Monaco
Ferrari
F1-75
Pirelli
1:20.165

+20,165
+0,597
+0,597 80
374,000
123 %
3.
C. Sainz Jr.
Spanien
Ferrari
F1-75
Pirelli
1:20.416

+20,416
+0,848
+0,251 73
341,275
112 %
4.
G. Russell
Großbritannien
Mercedes
W13
Pirelli
1:20.784

+20,784
+1,216
+0,368 77
359,975
118 %
5.
L. Hamilton
Großbritannien
Mercedes
W13
Pirelli
1:20.929

+20,929
+1,361
+0,145 50
233,750
77 %
6.
S. Vettel
Deutschland
Aston Martin
AMR22
Pirelli
1:21.276

+21,276
+1,708
+0,347 52
243,100
80 %
7.
Y. Tsunoda
Japan
AlphaTauri
AT03
Pirelli
1:21.638

+21,638
+2,070
+0,362 121
565,675
185 %
8.
F. Alonso
Spanien
Alpine
A522
Pirelli
1:21.746

+21,746
+2,178
+0,108 127
593,725
195 %
9.
M. Verstappen
Niederlande
Red Bull Racing
RB18
Pirelli
1:22.246

+22,246
+2,678
+0,500 147
687,225
225 %
10.
V. Bottas
Finnland
Alfa Romeo
C42
Pirelli
1:22.572

+22,572
+3,004
+0,326 23
107,525
35 %
11.
A. Albon
Thailand
Williams
FW44
Pirelli
1:22.760

+22,760
+3,192
+0,188 66
308,550
101 %
12.
M. Schumacher
Deutschland
Haas F1
VF-22
Pirelli
1:22.962

+22,962
+3,394
+0,202 23
107,525
35 %
13.
L. Stroll
Kanada
Aston Martin
AMR22
Pirelli
1:23.327

+23,327
+3,759
+0,365 67
313,225
103 %
14.
N. Latifi
Kanada
Williams
FW44
Pirelli
1:23.379

+23,379
+3,811
+0,052 66
308,550
101 %
15.
N. Masepin
Russland
Haas F1
VF-22
Pirelli
1:24.505

+24,505
+4,937
+1,126 20
93,500
31 %
16.
R. Kubica
Polen
Alfa Romeo
C42
Pirelli
1:25.909

+25,909
+6,341
+1,404 9
42,075
14 %

Ergebnis (kumuliert nach Teams)

Pos.
Ver.
Team
Auto
Reifen
Zeit
l. Testt.
a. Rek.
Abstand
p. Bestz.
Vorderm. Rnd.
Dist.
GP-D.
1.
McLaren
MCL36
Pirelli
1:19.568

+19,568
-,---
+0,000
-,--- 103
481,525
158 %
2.
Ferrari
F1-75
Pirelli
1:20.291

+20,291
+0,722
+0,723
+0,722 153
715,275
235 %
3.
Mercedes
W13
Pirelli
1:20.856

+20,856
+1,288
+1,288
+0,566 127
593,725
195 %
4.
AlphaTauri
AT03
Pirelli
1:21.638

+21,638
+2,070
+2,070
+0,782 121
565,675
185 %
5.
Alpine
A522
Pirelli
1:21.746

+21,746
+2,178
+2,178
+0,108 127
593,725
195 %
6.
Red Bull Racing
RB18
Pirelli
1:22.246

+22,246
+2,678
+2,678
+0,500 147
687,225
225 %
7.
Aston Martin
AMR22
Pirelli
1:22.302

+22,302
+2,734
+2,734
+0,055 119
556,325
182 %
8.
Williams
FW44
Pirelli
1:23.070

+23,070
+3,501
+3,502
+0,768 132
617,100
202 %
9.
Haas F1
VF-22
Pirelli
1:23.733

+23,733
+4,165
+4,165
+0,664 43
201,025
66 %
10.
Alfa Romeo
C42
Pirelli
1:24.240

+24,240
+4,672
+4,672
+0,507 32
149,600
49 %
Formel 1 App

Fotos & Fotostrecken

Doohan, Lawson & Co.: So haben die F1-Junioren 2022 abgeschnitten
Doohan, Lawson & Co.: So haben die F1-Junioren 2022 abgeschnitten
Zahlenspiel: Die Startnummern der Formel-1-Piloten 2023
Zahlenspiel: Die Startnummern der Formel-1-Piloten 2023

Fotostrecke: Alle Ferrari-Rennleiter in der Formel 1 seit 1950
Fotostrecke: Alle Ferrari-Rennleiter in der Formel 1 seit 1950

Geschasste Formel-1-Teamchefs
Geschasste Formel-1-Teamchefs

Flop 25: Die größten Ferrari-Strategiedesaster seit 2015
Flop 25: Die größten Ferrari-Strategiedesaster seit 2015
Formel1.de auf YouTube

Top-Motorsport-News

Berger löst DTM-Organisation ITR auf: Übernimmt der ADAC jetzt die DTM?
DTM - Berger löst DTM-Organisation ITR auf: Übernimmt der ADAC jetzt die DTM?

LMDh-Tests für IMSA 2023: Fahrer sehen "Katz- und Maus-Spiel"
WEC - LMDh-Tests für IMSA 2023: Fahrer sehen "Katz- und Maus-Spiel"

WRC-Kalender 2023: Rallye-WM kehrt nach Deutschland zurück!
WRC - WRC-Kalender 2023: Rallye-WM kehrt nach Deutschland zurück!

Darryn Binder laut RNF-Teamchef "ein Opfer" der Trennung von Yamaha
MotoGP - Darryn Binder laut RNF-Teamchef "ein Opfer" der Trennung von Yamaha

Folge Formel1.de