Testfahrten-Ergebnis Barcelona - 11.03.2011

Übersicht

Strecke: Circuit de Catalunya Länge: 4,655 km
Bedingungen: bewölkt, Luft: 8-17°C, Asphalt: 11-26°C
Rekord: V. Bottas, Mercedes F1 W10 EQ Power+, 1:15.511 Min. (14.05.19)
Rekord (Autos 2016): V. Bottas, Mercedes W09 EQ Power+, 1:16.904 Min. (16.05.18)

Ergebnis

Pos.
Ver.
Fahrer
Nation
Team
Auto
Reifen
Zeit
l. Testt.
a. Rek.
Abstand
p. Bestz.
Vorderm. Rnd.
Dist.
GP-D.
1.
5
M. Schumacher
Deutschland
Mercedes
MGP W02
Pirelli
1:21.268
-1,624
+2,929
-.---
+1,945
-,--- 67
311,885
102 %
2.
F. Alonso
Spanien
Ferrari
150° Italia
Pirelli
1:21.614

+3,275
+0,346
+3,131
+0,346 141
656,355
215 %
3.
N. Rosberg
Deutschland
Mercedes
MGP W02
Pirelli
1:21.788

+3,449
+0,520
+2,014
+0,174 22
102,410
34 %
4.
6
N. Heidfeld
Deutschland
Renault
R31
Pirelli
1:22.073
-1,468
+3,734
+0,805
+1,735
+0,285 67
311,885
102 %
5.
4
R. Barrichello
Brasilien
Williams
FW31
Pirelli
1:22.233
-0,404
+3,894
+0,965
+3,307
+0,160 89
414,295
136 %
6.
K. Kobayashi
Japan
BMW Sauber
C30
Pirelli
1:22.315

+3,976
+1,047
+1,404
+0,082 98
456,190
150 %
7.
10
J. Alguersuari
Spanien
Toro Rosso
STR6
Pirelli
1:22.675
-2,104
+4,336
+1,407
+1,104
+0,360 72
335,160
110 %
8.
S. Vettel
Deutschland
Red Bull Racing
RB7
Pirelli
1:22.933

+4,594
+1,665
+3,638
+0,258 64
297,920
98 %
9.
7
H. Kovalainen
Finnland
Lotus
T128
Pirelli
1:23.437
-0,553
+5,098
+2,169
+2,301
+0,504 138
642,390
211 %
10.
P. di Resta
Großbritannien
Force India
VJM04
Pirelli
1:23.653

+5,314
+2,385
-0,681
+0,216 42
195,510
64 %
11.
9
A. Sutil
Deutschland
Force India
VJM04
Pirelli
1:23.921
-0,413
+5,582
+2,653
+4,497
+0,268 26
121,030
40 %
12.
P. Maldonado
Venezuela
Williams
FW31
Pirelli
1:24.108

+5,769
+2,840
+0,051
+0,187 11
51,205
17 %
13.
J. Button
Großbritannien
McLaren
MP4-26
Pirelli
1:25.837

+7,498
+4,569
+6,710
+1,729 57
265,335
87 %
14.
11
J. d'Ambrosio
Belgien
Marussia-Virgin
MVR-02
Pirelli
1:27.375
+0,039
+9,036
+6,107
+0,874
+1,538 46
214,130
70 %

Ergebnis (kumuliert nach Teams)

Pos.
Ver.
Team
Auto
Reifen
Zeit
l. Testt.
a. Rek.
Abstand
p. Bestz.
Vorderm. Rnd.
Dist.
GP-D.
1.
5
Mercedes
MGP W02
Pirelli
1:21.528
-1,364
+3,189
-,---
+0,260
-,--- 89
414,295
136 %
2.
Ferrari
150° Italia
Pirelli
1:21.614
-0,478
+3,275
+0,086
+0,346
+0,086 141
656,355
215 %
3.
6
Renault
R31
Pirelli
1:22.073
-1,814
+3,734
+0,545
+0,805
+0,459 67
311,885
102 %
4.
1
BMW Sauber
C30
Pirelli
1:22.315
+0,554
+3,976
+0,787
+1,047
+0,242 98
456,190
150 %
5.
8
Toro Rosso
STR6
Pirelli
1:22.675
-2,104
+4,336
+1,147
+1,407
+0,360 72
335,160
110 %
6.
3
Red Bull Racing
RB7
Pirelli
1:22.933
+0,467
+4,594
+1,405
+1,665
+0,258 64
297,920
98 %
7.
4
Williams
FW31
Pirelli
1:23.171
+0,534
+4,832
+1,643
+1,903
+0,238 100
465,500
153 %
8.
10
Lotus
T128
Pirelli
1:23.437
-5,801
+5,098
+1,909
+2,169
+0,266 138
642,390
211 %
9.
7
Force India
VJM04
Pirelli
1:23.787
-0,547
+5,448
+2,259
+2,519
+0,350 68
316,540
104 %
10.
McLaren
MP4-26
Pirelli
1:25.837

+7,498
+4,309
+4,569
+2,050 57
265,335
87 %
11.
9
Marussia-Virgin
MVR-02
Pirelli
1:27.375
+0,039
+9,036
+5,847
+6,107
+1,538 46
214,130
70 %
Formel 1 App

Fotos & Fotostrecken

Die 14 dramatischsten Teamduelle um den Titel
Die 14 dramatischsten Teamduelle um den Titel
Mick Schumacher im Jordan 191 von Papa Michael
Mick Schumacher im Jordan 191 von Papa Michael

Alle Formel-1-Autos von Fernando Alonso
Alle Formel-1-Autos von Fernando Alonso

Silverstone: Fahrernoten der Redaktion
Silverstone: Fahrernoten der Redaktion

F1: Grand Prix von Großbritannien (Silverstone) 2021
F1: Grand Prix von Großbritannien (Silverstone) 2021
Sonntag
Formel1.de auf YouTube

Top-Motorsport-News

Comeback am Nürburgring: Hubert Haupt schreibt DTM-Geschichte
DTM - Comeback am Nürburgring: Hubert Haupt schreibt DTM-Geschichte

WEC Monza 2021: Dramatischer Toyota-Sieg gegen Alpine, LMP2 auf dem Podest
WEC - WEC Monza 2021: Dramatischer Toyota-Sieg gegen Alpine, LMP2 auf dem Podest

Wildes Unfallvideo: Österreichischer Rallyefahrer zum Glück unverletzt
Sonst - Wildes Unfallvideo: Österreichischer Rallyefahrer zum Glück unverletzt

BMW M1000RR vs. Yamaha R1: Wie sich Michael van der Mark umstellen muss
WSBK - BMW M1000RR vs. Yamaha R1: Wie sich Michael van der Mark umstellen muss

Folge Formel1.de