Großer Preis der Toskana Ferrari 1.000 / Mugello

Großer Preis der Toskana Ferrari 1.000 / Mugello

Porträt

Unverhofftes Formel-1-Debüt: Der Mugello Circuit bei Florenz in Norditalien rückte als Ersatzrennen in der Coronakrise in den Grand-Prix-Kalender. Erstmals wird dort der Toskana-Grand-Prix ausgetragen. Beinamen dieses Rennens: "1.000 Ferrari", weil Ferrari eben dort sein 1.000. Rennen im Rahmen der Formel-1-Weltmeisterschaft fahren wird. Dazu passt: Der Kurs in Mugello gehört zum Ferrari-Firmenimperium, wurde in der Formel 1 bereits mehrfach zu Testfahrten genutzt. Zu den Headlinern in normalen Saisons gehört in Mugello indes traditionell die Motorrad-WM MotoGP mit dem italienischen Nationalhelden Valentino Rossi.

formel-1-countdown

Formel 1 App
ANZEIGE
Formel1.de auf YouTube
ANZEIGE

Formel-1-Datenbank

Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Fotos & Fotostrecken

Formel 1 2021: Übersicht Fahrer, Teams und Fahrerwechsel
Formel 1 2021: Übersicht Fahrer, Teams und Fahrerwechsel
92. Sieg: So verneigt sich die Formel 1 vor Lewis Hamilton
92. Sieg: So verneigt sich die Formel 1 vor Lewis Hamilton

Portimao: Fahrernoten der Redaktion
Portimao: Fahrernoten der Redaktion

Grand Prix von Portugal
Grand Prix von Portugal
Sonntag

Grand Prix von Portugal
Grand Prix von Portugal
Samstag

Folge Formel1.de