• 27. Februar 2018 · 20:58 Uhr

Trotz Benzinleck: Verstappen bewertet RB14-Premiere "positiv"

Max Verstappen ist mit seinen ersten Eindrücken über den RB14 zufrieden, sieht aber noch Luft nach oben - Benzinleck beeinträchtigt den Vormittag

(Motorsport-Total.com) - Nach der Bestzeit zum gestrigen Testauftakt musste Red Bull in Barcelona heute kleinere Brötchen backen. Max Verstappen kam bei seinem ersten Einsatz im RB14 auf 67 Runden und drehte mit 1:20.326 Minuten die viertschnellste Zeit des Tages - eine Tausendstelsekunde hinter Stoffel Vandoorne im McLaren.

Foto zur News: Trotz Benzinleck: Verstappen bewertet RB14-Premiere "positiv"

Für Max Verstappen lief heute nicht alles so reibungslos Zoom Download

"Ich denke, es war ganz okay", sagt der Niederländer nach seinem ersten Einsatz. "Es ist zwar noch ziemlich früh, aber mein Gefühl heute war positiv." Zwar konnte Verstappen aufgrund der kalten Temperaturen kaum repräsentativen Eindrücke sammeln, dennoch ist er optimistisch: "Man kann noch nicht sagen, ob das Auto Rennen gewinnen wird, aber wir wissen, wie das Auto funktioniert, und das war das Hauptziel."

Einen kleinen Rückschlag musste man jedoch am Vormittag hinnehmen, als man mit einem Benzinleck etwas Testzeit verlor. "Ich war einfach müde und wollte ins Bett gehen", scherzt Verstappen darüber, warum man am Vormittag eine Zeit lang nicht herausgefahren war. Doch im Ernst: "Wir hatten ein Benzinleck und haben einfach das gesamte Auto überprüft."


Formel-1-Wintertests in Barcelona (I) - Dienstag

Für Verstappen war das allerdings kein großes Problem: "Die Strecke war ohnehin in einem schlechten Zustand, von daher haben wir nicht viel Zeit verloren", sieht er es nicht so tragisch. "Danach konnten wir ein paar Dinge am Auto checken, die wir geplant hatten. Wir haben einige neue Teile verwendet, und darüber bin ich glücklich."

Für morgen sieht die Wetterprognose nicht gut aus, doch dann soll Teamkollege Daniel Ricciardo wieder ins Lenkrad greifen. "Wir werden einfach versuchen, so viele Runden wie möglich zu drehen und unser Programm zu absolvieren", sagt Verstappen. "Es gibt noch Luft nach oben, aber das ist immer das gleiche."

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer

"Lewis kann das nicht", sagt Formel-1-Experte Marc Surer über die derzeitige...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Japan
Suzuka
Hier Formel-1-Tickets sichern!

China
Schanghai
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Top-Motorsport-News
Foto zur News: Audi-Team Attempto erklärt DTM-Aus nach zwei Jahren: "Kostet uns viel mehr"
DTM - Audi-Team Attempto erklärt DTM-Aus nach zwei Jahren: "Kostet uns viel mehr"

Foto zur News: 12h Sebring: So hat Deletraz sein Mega-Überholmanöver erlebt
WEC - 12h Sebring: So hat Deletraz sein Mega-Überholmanöver erlebt

Foto zur News: Attempto-Teamchef kritisiert Audi nach Dakar-Strafe: "Person aus Amt nehmen!"
Dakar - Attempto-Teamchef kritisiert Audi nach Dakar-Strafe: "Person aus Amt nehmen!"

Foto zur News: "Hat seine Ziele erreicht" - Muss Ducati einen Bautista-Nachfolger finden?
WSBK - "Hat seine Ziele erreicht" - Muss Ducati einen Bautista-Nachfolger finden?
Anzeige motor1.com