• 26. Februar 2018 · 22:04 Uhr

Romain Grosjean: Testauftakt für Haas-Team "sehr positiv"

Romain Grosjean ist mit dem Auftakt in Barcelona viel zufriedener als im vergangenen Jahr - Das Thema Bremsen ist für ihn nun abgehakt

(Motorsport-Total.com) - Das Haas-Team könnte in dieser Saison ein positives Jahr in der Formel 1 verleben, glaubt man den Aussagen von Romain Grosjean. Der Franzose durfte heute die erste offizielle Testfahrt mit dem neuen VF-18 unternehmen und war durchaus angetan von den ersten Eindrücken: "Im vergangenen Jahr war ich mit den Testfahrten nicht glücklich", sagt er, "aber dieses Jahr fühlt sich alles schöner an."

Foto zur News: Romain Grosjean: Testauftakt für Haas-Team "sehr positiv"

Für Romain Grosjean fühlte sich der erste Tag gar nicht so schlecht an Zoom Download

Er sagt, dass ein Fahrer nach fünf Runden eine Ahnung habe, ob das Auto gut oder schlecht sei. Beim Horrorjahr 2014 für Lotus konnte er sofort spüren, dass es nicht gut sei, aber 2018 hat er einen anderen Eindruck: "Ich habe mich im Auto gut gefühlt - die ersten Zeichen waren gut."

Natürlich weiß Grosjean auch, dass die Bedingungen durch die kalten Temperaturen schwierig waren, trotzdem konnte er laut eigener Aussage "einige gute Runden" drehen und einige erste Informationen sammeln.

Bleibt aus seiner Sicht zu hoffen, dass das Thema Bremsen in diesem Jahr keines ist. Nach den Problemen mit Brembo und zahlreichen Wechseln 2017 ist er nun endgültig auf Carbon Industries umgestiegen. "Keine Diskussion", betont er. "Ich darf ohnehin nicht mehr über Bremsen reden."

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?

Die "Silly Season" in der Formel 1 ist im Frühjahr 2024 "sillier" als je zuvor.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...
Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Samstag

Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Foto zur News: Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?

Foto zur News: Würde Red Bull auch mit dem 2023er-Auto gewinnen?
Würde Red Bull auch mit dem 2023er-Auto gewinnen?

Foto zur News: Danner: "Was Toto sehr fehlt, ist Niki Lauda"
Danner: "Was Toto sehr fehlt, ist Niki Lauda"
formel-1-countdown
Monaco Grand Prix 2024 Formel-1 Tickets kaufen