• 13. Oktober 2016 · 12:09 Uhr

Fußschmerzen: Hamilton sagt Barcelona-Test kurzfristig ab

Jetzt auch noch Fußschmerzen: Eigentlich hätte Lewis Hamilton am Mittwoch oder Donnerstag erstmals die 2017er-Reifen testen sollen, doch er musste absagen

(Motorsport-Total.com) - Nachdem Nico Rosberg am Mittwoch am ersten Pirelli-Testtag in Barcelona wegen der wechselhaften Bedingungen kaum wertvolle Daten sammelte, läuft es auch am Donnerstag nicht nach Plan: Lewis Hamilton muss seinen ersten Test mit den 2017er-Reifen wegen Fußschmerzen absagen. Manor-Pilot und Mercedes-Ersatzmann Pascal Wehrlein sitzt nun statt Rosbergs Titelrivalen im adaptierten F1 W06 aus dem Vorjahr.

"Lewis hatte nach dem Training am Dienstag Fußbeschwerden", bestätigt ein Mercedes-Sprecher gegenüber 'Reuters'. "Wir haben uns darauf geeinigt, dass er nicht testet, sich erholt und eine Physiotherapie macht, um in Austin in guter Form zu sein, was der Fall sein wird. Diesbezüglich besteht kein Grund zur Sorge."

Ursprünglich hätte Hamilton schon am Mittwoch im Auto sitzen sollen, doch wegen seiner Beschwerden änderte man kurzfristig den Plan des Zweitages-Tests und ließ Rosberg den Auftakt bestreiten. Nun hat er noch eine Woche Zeit, um wieder fit zu werden, ehe es in Austin mit dem US-Grand-Prix-Wochenende weitergeht.

Foto zur News: Fußschmerzen: Hamilton sagt Barcelona-Test kurzfristig ab

Nico Rosberg musste am Mittwoch für Lewis Hamilton einspringen Zoom Download

Für den dreimaligen Weltmeister, der in der WM vier Rennen vor Schluss 33 Punkte hinter seinem Stallrivalen auf Platz zwei liegt, waren es ereignisreiche Tage: Am vergangenen Wochenende legte er sich in Suzuka mit den Medienvertretern an, beim Grand Prix wurde er wegen eines verpatzten Starts "nur" Dritter. Dann ging es zur Fabrik in Brackley, wo am Dienstag mit der gesamten Mannschaft der Titel in der Konstrukteurs-WM gefeiert wurde.

Hamilton selbst wird die Absage des Tests verschmerzen können: Wie der Mittwoch wird auch der Donnerstag von niedrigen Temperaturen und ständig drohenden Regenschauern gezeichnet - alles andere als optimale Bedingungen, um repräsentative Erfahrungswerte der Reifen einzuholen.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Pre-Events

Foto zur News: Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!

Foto zur News: Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen
Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen

Foto zur News: Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Folge Formel1.de
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Formel-1-Quiz

Wo wurde Adrian Sutil am 11. Januar 1983 geboren?

Formel 1 App