• 27. Februar 2015 · 19:38 Uhr

Sauber beim Formel-1-Test: Auch Nasr wird zum Dauerläufer

Auch am Freitag meldet Sauber beim Formel-1-Test in Barcelona keine Probleme: Intensives Programm mit Rennsimulation für Felipe Nasr

(Motorsport-Total.com) - Am Freitag stand für Sauber-Pilot Felipe Nasr beim Formel-1-Test in Barcelona ein umfangreiches Programm auf dem Plan. Der Brasilianer fuhr bei besten äußeren Bedingungen 141 Runden auf dem Circuit de Catalunya-Barcelona, was einer Gesamtdistanz von über 650 Kilometern entspricht. Seine schnellste Rundenzeit von 1:24.071 Minuten (+1,279 Sekunden) war für Platz drei gut.

Foto zur News: Sauber beim Formel-1-Test: Auch Nasr wird zum Dauerläufer

Felipe Nasr fuhr am Freitag insgesamt mehr als zwei Renndistanzen Zoom Download

"Das war ein weiterer guter Tag für uns", sagt Giampaolo Dall'Ara, Leitender Ingenieur an der Rennstrecke. "Das Programm war mehr oder weniger das gleiche wie gestern, mit Aero-Messungen und Rennstarts am Vormittag. Später fuhr Felipe eine Rennsimulation, außerdem konnten wir gegen Ende einen neuen Heckflügel testen."

Auch Nasr blickte zufrieden auf sein Tagwerk. "Heute war ein produktiver Tag, denn wir konnten das gesamte Programm abarbeiten", so der Brasilianer. "Am Vormittag bekam ich auf der weichen und mittelharten Reifenmischung bei einigen kürzeren Versuchen ein gutes Gefühl für das Auto."

Später wurde dann genau wie gestern bei Teamkollege Marcus Ericsson ein kompletter Rennverlauf durchgespielt. "Nach der Mittagspause bin ich eine Rennsimulation gefahren, wobei ich auf verschiedenen Reifen unterwegs war. Das war eine wertvolle Erfahrung, ich verstehe nun besser, wie sich das Auto bei Longruns verhält. Auch mit der Balance bin ich recht glücklich", so Nasr. "Das war ein weiterer Fortschritt, in diese Richtung müssen wir weiter gehen."

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Foto zur News: Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen
Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen

Foto zur News: Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge

Foto zur News: Formel-1-Reifentest in Suzuka
Formel-1-Reifentest in Suzuka
Mittwoch

Foto zur News: Erste Bilder vom neuen Formel-1-Werk von Andretti in Silverstone
Erste Bilder vom neuen Formel-1-Werk von Andretti in Silverstone
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Danner: "Was Toto sehr fehlt, ist Niki Lauda"
Danner: "Was Toto sehr fehlt, ist Niki Lauda"
Foto zur News: Warum McLaren keinen Pokal einsammelte!
Warum McLaren keinen Pokal einsammelte!

Foto zur News: Steiner: So kalt war Gene Haas bei der Kündigung!
Steiner: So kalt war Gene Haas bei der Kündigung!

Foto zur News: Abu Dhabi 2021: Was danach passiert ist ... | Interview Peter Bayer
Abu Dhabi 2021: Was danach passiert ist ... | Interview Peter Bayer
formel-1-countdown
Top-Motorsport-News
Foto zur News: Nach Felgenrissen und Unfällen: BMW wechselt beim M4 GT3 die Felge!
DTM - Nach Felgenrissen und Unfällen: BMW wechselt beim M4 GT3 die Felge!

Foto zur News: Wie Daten in allen Bereichen des modernen Motorsports eine Rolle spielen
WEC - Wie Daten in allen Bereichen des modernen Motorsports eine Rolle spielen

Foto zur News: WRC Safari-Rallye 2024: Kalle Rovanperä in Kenia auf Kurs zum Sieg
WRC - WRC Safari-Rallye 2024: Kalle Rovanperä in Kenia auf Kurs zum Sieg

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
Monaco Grand Prix 2024 Formel-1 Tickets kaufen