• 04. November 2012 · 16:39 Uhr

Räikkönen "Ich hatte gehofft, schon früher zu gewinnen"

Kimi Räikkönen bleibt sich treu: Wer nach dem Sieg in Abu Dhabi mit einem Gefühlsausbruch des "Iceman" gerechnet hatte, wurde enttäuscht

(Motorsport-Total.com) - Der "Iceman" bleibt auch in die Wüste eiskalt. Nach seinem Sieg beim Großen Preis von Abu Dhabi blieb Kimi Räikkönen stoisch wie immer. Die Diskussionen über sein cooles Auftreten sieht der Finne mittlerweile jedoch gelassen: "Beim letzten Mal habt ihr gemeckert, weil ich nicht genug gelächelt habe. Das könnte dieses Mal auch wieder der Fall sein." Dennoch sagt der achte Sieger in dieser Saison: "Ich freue mich für das Team und für mich selbst, vor allem aber für das Team."

Foto zur News: Räikkönen "Ich hatte gehofft, schon früher zu gewinnen"

Kimi Räikkönen bleibt auch in der Stunde des Triumphes ganz cool Zoom Download

"Es war eine schwierige Saison mit Höhen und Tiefen für das Team", sagt Räikkönen, der sich vom Sieg in Abu Dhabi einen Motivationsschub für das gesamte Team erhofft. "Heute haben die Jungs gesehen, dass sich die Arbeit lohnt. Ich hoffe, dass sich heute das Blatt gewendet hat und wir noch viele gute Rennen und Siege erleben werden. Wenn nicht in dieser Saison, dann in der nächsten."

Räikkönen erklärt jedoch, dass er gerne schon früher auf der obersten Stufe des Podiums gestanden hätte: "Ich hatte gehofft, schon früher ein Rennen zu gewinnen. Wie gesagt: Ich freue mich, aber es gibt keinen Grund, um in der Gegend herumzuhüpfen", so der Finne, der schon wieder die kommenden Aufgaben im Blick hat: "Wir haben noch zwei Rennen zu fahren und werden versuchen, das zu wiederholen. Heute Abend werden wir feiern, aber wenn wir morgen nach einer langen Nacht zurückfliegen, erinnern wir uns hoffentlich noch daran, warum wir uns so gut fühlen."

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: TV-Quoten im Sinkflug: Macht das Geld den Sport kaputt, Marc Surer?
TV-Quoten im Sinkflug: Macht das Geld den Sport kaputt, Marc Surer?

Das WM-Finale in Jerez 1997 haben mehr als 15 Millionen Menschen bei RTL...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: TV-Quoten im Sinkflug: Macht das Geld den Sport kaputt, Marc Surer?
TV-Quoten im Sinkflug: Macht das Geld den Sport kaputt, Marc Surer?
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer

Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
formel-1-countdown
Top-Motorsport-News
Foto zur News: Audi-Team Attempto erklärt DTM-Aus nach zwei Jahren: "Kostet uns viel mehr"
DTM - Audi-Team Attempto erklärt DTM-Aus nach zwei Jahren: "Kostet uns viel mehr"

Foto zur News: 12h Sebring: So hat Deletraz sein Mega-Überholmanöver erlebt
WEC - 12h Sebring: So hat Deletraz sein Mega-Überholmanöver erlebt

Foto zur News: Attempto-Teamchef kritisiert Audi nach Dakar-Strafe: "Person aus Amt nehmen!"
Dakar - Attempto-Teamchef kritisiert Audi nach Dakar-Strafe: "Person aus Amt nehmen!"

Foto zur News: "Hat seine Ziele erreicht" - Muss Ducati einen Bautista-Nachfolger finden?
WSBK - "Hat seine Ziele erreicht" - Muss Ducati einen Bautista-Nachfolger finden?