Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Rosberg erklärt Hamiltons Schwäche

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Formel-1-Tross auf dem Weg nach Melbourne +++ Nico Rosberg freut sich mit Kumpel Schweini +++ Wer steht wo? +++

17:53 Uhr

Noch 3x Schlafen

Hartgesottene Fans wissen, dass sie noch 3x schlafen müssen, bis Formel 1 wieder da ist: zu Dienstag, Mittwoch und Donnerstag. Denn der echte Fan bleibt am Donnerstag natürlich auf ;) Es ist also nicht mehr lange, und wir sind unserem Ziel wieder ein Schritt näher gekommen.

Für heute verabschieden wir uns aus dem Ticker. Norman Fischer ist morgen wieder für dich da!


17:17 Uhr

So ist die Runde im Albert Park

Wer schon wieder vergessen hat, wie die Runde im Albert Park aussieht und welche Besonderheiten sie hat, dem sie das Video von Force India ans Herz gelegt, wo aus Fahrersicht gezeigt wird, worauf es am Wochenende ankommt.

Wer alle Infos in schriftlicher Form haben möchte, dem empfehle ich unser Streckenporträt.


Australien GP: Eine Runde mit Force India

Video wird geladen…

Force India nimmt dich mit auf eine Runde um den Albert Park und erklärt die Besonderheiten der Strecke in Australien Weitere Formel-1-Videos


16:48 Uhr

McLaren: Zuverlässigkeitsprobleme gelöst?

Eines der Sorgenkinder der Testfahrten war das McLaren-Team, das trotz des Wechsels von Honda zu Renault mit zahlreichen Problemen zu kämpfen hatte. "Wir hatten bei den Wintertests nicht die Zuverlässigkeit, die wir uns erhofft hatten", sagt Rennleiter Eric Boullier, "aber alle Probleme wurden seitdem in der Fabrik angegangen."

Man habe kein Stein auf dem anderen gelassen, um in Australien die maximale Performance zu liefern. Zu was das reicht, wird sich zeigen. "Wir erwarten nicht, dass über Nacht Wunder geschehen, aber wir wissen, dass wir an diesem Wochenende alles geben werden", so Boullier.

Foto zur News: Formel-1-Live-Ticker: Rosberg erklärt Hamiltons Schwäche

  Zoom Download


16:20 Uhr

Wer ist der Stärkste?

Wir alle tappen etwas im Dunkeln, was das Kräfteverhältnis angeht. Erst in Melbourne werden wir erfahren, wer wirklich der Schnellste ist. Zusammen mit Experte Gary Anderson haben wir aber analysiert, wer die besten Karten hat. Klick dich durch die Fotostrecke und sieh, wie viele Sterne dein Lieblingsteam erhalten hat!


Fotostrecke: Expertenwertung: So stark sind die F1-Teams


15:53 Uhr

Nico Rosberg: Wo Lewis Hamilton schlagbar ist

Lewis Hamilton gilt als einer der besten Formel-1-Piloten, weil er nur schwer zu schlagen ist. Einer, dem das gelungen ist, ist Nico Rosberg. Er verrät bei 'Sky Sports F1' nun, wo er Hamilton für schlagbar hält: "Lewis' Schwäche ist ein wenig Inkonstanz. Er hat diese Phasen, wo er einfach nicht auf der Höhe ist. Wenn man diese Phasen ausnutzt und das Beste daraus macht, kann man ihn für längere Zeit am Boden halten", so der Deutsche.

Doch Rosberg weiß aus eigener Erfahrung: "Wenn Lewis ein gutes Wochenende hat, ist er fast unschlagbar. Er ist unheimlich schnell und vielleicht der Beste da draußen. Der einzige Weg ihn zu schlagen: Du musst bei allem bei 100 Prozent sein und brauchst die perfekte Saison. Sonst gibt es keine Chance."

Foto zur News: Formel-1-Live-Ticker: Rosberg erklärt Hamiltons Schwäche

  Zoom Download


15:30 Uhr

Zeitplan Melbourne

Romain Grosjean begibt sich ins Bett, weil es in Melbourne schon nach 1 Uhr nachts ist. Das zeigt auch das Problem der Zuschauer für das kommende Wochenende: die Zeitverschiebung.

Wer alle Sessions anschauen möchte, muss schon früh aufstehen. Ein Überblick:
1. Training: 2:00 - 3:30 Uhr
2. Training: 6:00 - 7:30 Uhr
3. Training: 4:00 - 5:00 Uhr
Qualifying: 7:00 - 8:00 Uhr
Rennen: ab 7:10 Uhr


15:04 Uhr

Mercedes rechnet mit Dreikampf

Wer die Nase vorn haben wird, werden wir erst in Melbourne erfahren, doch Wolff rechnet mit einem engen Kampf mit Ferrari und Red Bull: "Im vergangenen Jahr ging es sehr eng zu und es gab keinen Moment, in dem man es sich hätte leisten können, sich zurückzulehnen. Ferrari hat hart gekämpft und es gab ein echtes Duell zwischen Silber und Rot", sagt er.

"Dieses Jahr verheißt einen vielversprechenden Dreikampf zwischen Ferrari, Red Bull und uns. Jeder in Brackley und Brixworth hat in den vergangenen Monaten extrem hart gearbeitet, um sicherzustellen, dass wir mit dem bestmöglichen Boliden in diesen Kampf gehen."


14:38 Uhr

Toto Wolff: Reise zum Mount Everest

Nun ja, bildlich gesprochen. Er reist nicht wirklich auf den höchsten Berg der Erde, doch für ihn ist eine Formel-1-Saison wie eine solche Expedition. "Eine neue Saison fühlt sich wie die Besteigung des Mount Everest an: Wir haben es in der Vergangenheit schon erfolgreich geschafft, aber im Moment befinden wir uns zunächst nur im Basislager", sagt er.

"Es wird ein steiniger Weg mit dem gleichen Ziel, aber unterschiedlichen Herausforderungen, die wir im Verlauf meistern müssen. Genauso wie unsere Gegner beginnen wir diese lange Saison mit null Punkten und wir müssen unser Bestes geben, um auch in diesem Jahr erfolgreich zu sein."

Die Motivation sei aber trotz vier Titeln in Folge ungebrochen: "Wir gehen die neue Saison mit der gleichen Entschlossenheit, dem gleichen Teamgeist und dem gleichen Schwung an, der uns in der Vergangenheit ausgezeichnet hat. Jeder von uns weiß, dass die letztjährigen Weltmeister-Titel Teil der Vergangenheit sind: Für die Erfolge von gestern können wir uns heute nichts mehr kaufen."

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?

Adrian Newey hat nach unseren Informationen seine Kündigung eingereicht und...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...
Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Samstag

Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?

Foto zur News: Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?

Foto zur News: Würde Red Bull auch mit dem 2023er-Auto gewinnen?
Würde Red Bull auch mit dem 2023er-Auto gewinnen?
formel-1-countdown
Formel 1 App