Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Die Reise geht los!

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Piloten auf dem Weg nach Australien +++ Rosberg & Glock neue Serien-Helden? +++ Was hat Pastor Maldonado vor? +++

17:55 Uhr

One more time

Wochenende! Und noch besser: Es ist das letzte rennfreie Wochenende vor Saisonbeginn!!! Deshalb lassen wir auch nicht nach. Gleich morgen kehren wir mit unsrem Ticker zurück und behandeln alle Themen, die uns vor dem Auftakt in Melbourne noch unterkommen. Jetzt komm aber erst einmal gut ins Wochenende!


17:54 Uhr

17:41 Uhr

Nicht zu beneiden

Boah, also Geld, Glamour und Lifestyle würde ich ja nehmen, aber mit dem Fitness-Zeug, mit dem sich die Formel-1-Fahrer herumschlagen müssen, können sie mir gestohlen bleiben :D


17:13 Uhr

Ja, er lebt noch!

Bei Mercedes hat man die Kühlkette offenbar nicht unterbrochen und die Test-Kultfigur am Leben erhalten.


16:41 Uhr

Titelkandidat?

Wenn Vettels Rammstoß gegen Hamilton schon so viel Aufsehen erregt hat, wie wird es erst, wenn Max Verstappen regelmäßig in den Kampf um die Spitzenplätze eingreift. Der Jungspund ist ja durchaus als Rowdy auf der Strecke bekannt. "Im Titelkampf gehe ich natürlich weniger Risiken ein, weil ein zweiter Platz dich näher an dein finales Ziel bringen kann als ein Ausfall", verspricht er gegenüber 'Auto Bild motorsport'.

"Es ist einfach eine andere mentale Herangehensweise. Letztes Jahr wollte ich um jeden Preis gewinnen, wenn ich die Chance dazu hatte. Weil ich ja eh nichts zu verlieren hatte. Ich glaube und hoffe, dass ich aufgrund meiner Zeit im Kart und den unteren Klassen genau weiß, was ich zu tun habe, um Weltmeister zu werden."

Foto zur News: Formel-1-Live-Ticker: Die Reise geht los!

  Zoom Download


16:02 Uhr

Schock-Beitrag

Felipe Massa schockt heute mit seinem ganz eigenen Karriere-Rückblick. Der Ex-Formel-1-Pilot erinnert sich an das schicksalhafte Qualifying in Ungarn und schreibt dazu: "Das heftige Bild tut mir leid, aber ich möchte sagen, dass ich sehr dankbar dafür bin, noch hier und guter Gesundheit zu sein. Gott sei Dank."

Eine Metallfeder hatte Massa damals so schwer am Kopf verletzt, dass er kurzzeitig das Bewusstsein verlor und im Reifenstapel landete. Wegen einer Schädelfraktur und eines schwere Schädel-Hirn-Traumas musst er den Rest der Saison aussetzen. Warum er sich gerade heute daran erinnert, sagt er nicht.


15:34 Uhr

Der hat Nerven

Es gibt junge Fahrer, die können unter der last als zukünftige Weltmeister bezeichnet zu werden auch schon einmal einbrechen. Und es gibt Max Verstappen. Auf Red-Bull-Berater Helmut Marko angesprochen verrät er gegenüber 'Auto Bild motorsport': "Ich bin sein neues Projekt, mit dem er die Vettel-Story wiederholen und Weltmeisterschaften gewinnen will." Und er bleibt locker dabei: "Ich bin sehr stolz darauf und hoffe, dass wir das schaffen und ich dann für immer sein letzter großer Meilenstein bleibe."

Foto zur News: Formel-1-Live-Ticker: Die Reise geht los!

  Zoom Download


14:58 Uhr

Es war einmal

"Als Kimi noch weniger Tattoos und ich noch weniger falten hatte", erinnert sich Räikkönens Trainer Mark Arnall, der schon seit 2002 an der Seite des Iceman agiert. Diese Partnerschaft dauert als schon länger als die meisten Ehen :D

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Top-Motorsport-News
Foto zur News: Audi-Team Attempto erklärt DTM-Aus nach zwei Jahren: "Kostet uns viel mehr"
DTM - Audi-Team Attempto erklärt DTM-Aus nach zwei Jahren: "Kostet uns viel mehr"

Foto zur News: 12h Sebring: So hat Deletraz sein Mega-Überholmanöver erlebt
WEC - 12h Sebring: So hat Deletraz sein Mega-Überholmanöver erlebt

Foto zur News: Attempto-Teamchef kritisiert Audi nach Dakar-Strafe: "Person aus Amt nehmen!"
Dakar - Attempto-Teamchef kritisiert Audi nach Dakar-Strafe: "Person aus Amt nehmen!"

Foto zur News: "Hat seine Ziele erreicht" - Muss Ducati einen Bautista-Nachfolger finden?
WSBK - "Hat seine Ziele erreicht" - Muss Ducati einen Bautista-Nachfolger finden?
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Formel 1 App