Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Königsklasse bekommt Titelmusik

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Top-Filmkomponist engagiert +++ Ricciardo kann's nicht lassen +++ Toro-Rosso-Jungs werden digitalisiert +++

18:03 Uhr

Was tun mit dem angebrochenen Wochenende?

Während Max Verstappen seine Spielekonsole rausholt, mache wir den Ticker für heute erst einmal zu. Morgen sind wir aber selbstverständlich auch wieder zur Stelle. Bis dahin wünschen wir Dir noch einen schönen Abend!


17:46 Uhr

Nehmt euch vor Magnussen in Acht!

Der Haas-Pilot war mit seinem Fahrverhalten 2017 einigen Kollegen ein Dorn im Auge und hat nicht vor, sich in dieser Saison zu bessern. "Ich sehe das so: Wenn ich eine Strafe bekomme, dann habe ich einen Fehler gemacht", sagt er gegenüber der dänischen 'BT'. "Ich wurde aber nur einmal bestraft und ziehe meine Lehren daraus. Ich werde in diesem Jahr also genauso hart angreifen, dabei aber versuche keine Strafe zu bekommen. Das heißt nicht, dass ich mich freundlicher verhalte werden - ich hoffe sogar, eher härter."


17:10 Uhr

Wintersport

Kimi Räikkönen beweist in seinen Instagram-Stories: Egal ob drei oder 38 Jahre: Mit dem Schneewetter ist etwas anzufangen. Beim Iceman hat es meistens etwas mit Geschwindigkeit und Nervenkitzel zu tun ?


16:41 Uhr

Verstappen kritisiert Nachwuchsarbeit

Der Ex-Formel-1-Pilot Jos Verstappen geht mittlerweile für Red Bull auf Nachwuchssuche im Kartsport. Das hat er seinen guten Kontakten in der Szene zu verdanken. Eine offizielle Rolle sei das aber nicht. Dabei sollte die Talentsuche seiner Meinung nach noch viel mehr ausgedehnt werden.

"Es ist natürlich toll, wenn du für Red Bull, Mercedes oder Ferrari arbeitest", sagt er auf der Website seines Sohnes. "Aber ich sehe keinen, der so gemanagt wird, wie ich es mit Max gemacht habe." Gut, nicht jeder hat eine so intensive und sportliche Vater-Sohn-Beziehung. Verstappen Senior geht es aber darum: "Wenn man es richtigmachen will, muss man intensiv daran Arbeit - tagein, tagaus. Nur wenn man sich intensiv kümmert, wir sich ein Talent herauskristallisieren, dass man dann formen kann."

Foto zur News: Formel-1-Live-Ticker: Königsklasse bekommt Titelmusik

  Zoom Download


16:10 Uhr

Die Farben kennen wir langsam

Fernando Alonsos neue Helmfarben finden sich jetzt auch schon in der digitalen Welt wieder. Sein eigenes eRacing-Team tritt gerade bei einem 6-Stunden-Rennen an und seine Teilnehmer sind unverkennbar.


15:29 Uhr

Halo-Ausstieg

Beim Durchstöbern unserer Test-Galerie bin ich noch einmal auf Max Verstappens Ausrutscher gestoßen, der uns zeigt, wie denn ein Fahrer nun im Ernstfall aus dem Cockpitschutz klettert. Gut, es war kein Ernstfall und Verstappen ist jetzt nicht auf Zeit ausgestiegen. Aber eines können wir schon festhalte: Elegant sieht anders aus :D

Foto zur News: Formel-1-Live-Ticker: Königsklasse bekommt Titelmusik

  Zoom Download


14:52 Uhr

Erkennen wir die Formel 1 bald nicht mehr wieder?

Neues Loge, neue TV-Aufmachung und jetzt auch noch diese Musik - Liberty Media lässt sich nicht dabei lumpen, die Formel 1 ordentlich umzukrempeln. Da fürchtet der eine oder andere Königsklassen-Purist schon um seinen geliebten Motorsport. Im Interview mit en Kollegen von 'Auto Bild' will Ecclestone-Nachfolger Chase Carey aber beruhigen.

"Die Fans sind uns unglaublich wichtig, genau wie Europa - und damit meine ich auch Deutschland - unsere Basis ist", sagt er. "Unser Motto lautet daher: selbes Spiel, andere Herangehensweise. Wir wollen ein Produkt schaffen, das alles beinhaltet, womit die Fans aufwuchsen, das aber nicht in der Zeit eingefroren ist. Wenn man den Wandel nicht zulässt, kann man nicht wachsen."


14:14 Uhr

Warum braucht es eigentlich Musik?

"Im Zuge der Idee, die Fans näher an die Formel 1 zu heranzuführen, suchen wir nach Wegen, den Look und die Show aufzufrischen", erklärt uns ein Sprecher der FOM. "Musik ist ein Schlüsselelement um Emotionen zu transportieren." Die Formel 1 soll dadurch außerdem ein weiteres Erkennungsmerkmal bekommen.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...
Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Samstag

Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Folge Formel1.de
Formel-1-Quiz

Für wie viele Jahre unterbrach Michael Schumacher seine Formel-1-Karriere nach der Saison 2006?

Monaco Grand Prix 2024 Formel-1 Tickets kaufen