Test Barcelona

Formel-1-Live-Ticker: Der zweite Testtag in der Chronologie

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++Schnee in Barcelona in der Nacht +++ Leck im Benzinsystem bei Red Bull ... +++ ... und auch McLaren wieder mit Problemen +++

19:01 Uhr

Das war's für heute!

Damit verabschiedet sich Ruben Zimmermann an dieser Stelle nach dem zweiten Testtag. Meine Kollegen versorgen Dich auf unserer Seite noch den ganzen Abend mit weiteren News, und wir lesen uns dann morgen an dieser Stelle zu Tag drei in Barcelona wieder - hoffentlich ohne Schnee, auch wenn ich da momentan nicht so optimistisch bin ... Hab noch einen schönen Abend und bis morgen!


18:52 Uhr

Gasly: "Großartiger Tag"

Wenigstens einer, der heute seinen Spaß hatte ;-) "Es war ein großartiger Tag. Die Bedingungen waren ziemlich schwierig, besonders am Morgen, als wir nicht viel gefahren sind", berichtet er. Am Nachmittag habe man dann aber einige "gute Runden" gehabt und mehr über das Auto gelernt. Auch der neue Honda-Motor sei "sehr gut." Interessant: Man sei aber nur im "Sicherheitsmodus" gefahren. Honda hatte ja bereits verraten, dass man im Winter den Fokus zunächst einmal auf die Zuverlässigkeit legen wolle.


18:45 Uhr

Force India

Das viertbeste Team des Vorjahres lief heute ziemlich unter dem Radar. P9 mit mehr als zwei Sekunden Rückstand am Ende für Ocon. Der Franzose selbst erklärt: "Wir sind fast 80 Runden gefahren, was sehr wichtig für uns war. Wir haben das Auto etwas verstanden. Wir verstehen es noch nicht sehr gut, aber das wird noch kommen. Wir sind zuversichtlich." In der Tat spielen die Zeiten zum jetzigen Zeitpunkt ja sowieso kaum eine Rolle, das können wir nicht oft genug sagen. Am Wichtigsten ist es jetzt erst einmal, ein Gefühl für das neue Auto zu bekommen.


18:38 Uhr

Wer fährt morgen?

Das wissen wir noch nicht so genau, nachdem ja bei Mercedes und Renault heute umgeplant wurde. Ich stelle einfach mal eine Prognose an:

Mercedes: Hamilton (unbestätigt)
Ferrari: Räikkönen
Red Bull: Ricciardo
Force India: Perez
Williams: Kubica und Stroll
Renault: Hülkenberg (unbestätigt)
Toro Rosso: Hartley
Haas: Grosjean
McLaren: Alonso
Sauber: Ericsson


18:31 Uhr

Vettel nach Bestzeit: "Das Auto funktioniert"

Fangen wir mal beim Spitzenreiter an. Vettel erklärt nach seiner Bestzeit, dass der Tag angesichts der schwierigen Bedingungen "okay" gewesen sei. Das wichtigste Fazit für ihn: "Das Auto funktioniert, wir hatten keine Probleme mit der Zuverlässigkeit." Zu der Performance könne man aktuell noch nicht viel sagen. Dazu sei das Wetter zu außergewöhnlich gewesen. Mit den anderen Teams will er sich daher auch nicht vergleichen. In erster Linie gehe es sowieso darum, das eigene Auto zu verstehen.


18:15 Uhr

Reaktionen

Hier im Ticker und später bei uns auf der Seite geht es gleich weiter mit Reaktionen zum zweiten Testtag. Ich bin ja mal gespannt, wie viel die Piloten uns nach diesem Tag überhaupt erzählen können ...


18:04 Uhr

Überblick

Testbericht

Rundenzeiten & Daten


Fotos: Formel-1-Wintertests in Barcelona (I)



18:00 Uhr

Was heute geschah ...

Feierabend! Hier ein Überblick über die wichtigsten Ereignisse nach der neunten und letzten Stunde in Barcelona:
-Schnee über Nacht in Barcelona
-Niedrige Temperaturen und wenig Fahrbetrieb am Vormittag
-Teams führen überwiegend Aerotests durch
-Mehr Fahrbetrieb am Mittag bei steigenden Temperaturen
-Mittagspause gestrichen, um mehr Fahrzeit zu ermöglichen
-Leck im Benzinsystem bei Red Bull am Vormittag
-Leclerc verursacht am Mittag erste Rote Flagge (Dreher)
-Zweite Rote Flagge nach Dreher von Vettel
-Verrutschter Auspuff sorgt bei McLaren für Probleme
-Planänderung bei Mercedes & Renault: Hülkenberg & Hamilton fahren nicht
-Erneut leichter Schneefall am späten Nachmittag

Einen Überblick über alle Zeiten gibt es in unserem Live-Timing!

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
formel-1-countdown
Top-Motorsport-News
Foto zur News: Audi-Team Attempto erklärt DTM-Aus nach zwei Jahren: "Kostet uns viel mehr"
DTM - Audi-Team Attempto erklärt DTM-Aus nach zwei Jahren: "Kostet uns viel mehr"

Foto zur News: 12h Sebring: So hat Deletraz sein Mega-Überholmanöver erlebt
WEC - 12h Sebring: So hat Deletraz sein Mega-Überholmanöver erlebt

Foto zur News: Attempto-Teamchef kritisiert Audi nach Dakar-Strafe: "Person aus Amt nehmen!"
Dakar - Attempto-Teamchef kritisiert Audi nach Dakar-Strafe: "Person aus Amt nehmen!"

Foto zur News: "Hat seine Ziele erreicht" - Muss Ducati einen Bautista-Nachfolger finden?
WSBK - "Hat seine Ziele erreicht" - Muss Ducati einen Bautista-Nachfolger finden?
Anzeige InsideEVs