Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Alter und neuer Ferrari im Vergleich

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Mercedes stellt den neuen W09 vor +++ Ferrari präsentiert den SF71H +++ Bild des neuen McLaren-Renault geleakt +++

20:00 Uhr

Das war's für heute!

Damit verabschiedet sich Ruben Zimmermann an dieser Stelle für heute von Dir. Zum Abschluss noch der Hinweis, dass es auf unserer Schwesterseite Motorsport.com mittlerweile einen direkten Vergleich vom 2017er- und 2018er-Ferrari gibt. Dort kannst Du Dir jedes Detail am SF71H ganz genau anschauen ;-) Und nicht vergessen: Morgen geht es dann schon ganz früh weiter mit dem offiziellen McLaren-Launch. Hier im Ticker steigen wir schon um kurz nach 7:00 Uhr ein! Hab noch einen schönen Abend und bis dann.

Hier geht es zum Ferrari-Vergleich auf Motorsport.com!

Foto zur News: Formel-1-Live-Ticker: Alter und neuer Ferrari im Vergleich

  Zoom Download


19:43 Uhr

Weitere Videos

Der Tag neigt sich dem Ende, aber wir haben von Mercedes noch einmal einen ganzen Schwung Videos bekommen. Genug Material, um Dir den Abend zu vertreiben ;-)


19:42 Uhr

19:41 Uhr

19:40 Uhr

19:31 Uhr

Mercedes: Zocken mit Motorenstrafen kein Thema

Und noch etwas aus der Technikabteilung der Silberpfeile. In diesem Jahr dürfen bekanntlich nur noch drei Motoren pro Fahrer verwendet werden. Bereits ab dem vierten Aggregat gibt es eine Strafe. Taktische Strafen will man laut Motorenchef Andy Cowell aber nicht nehmen. "Die Antwort ist nein", stellt er unmissverständlich klar. Man habe stattdessen daran gearbeitet, die Power-Unit noch zuverlässiger zu machen. Man hofft also, mit drei Antrieben durch die Saison zu kommen. Und ich persönlich traue Mercedes das durchaus auch zu ...


19:19 Uhr

Spitzname

Übrigens: Einen Spitznamen hat der neue SF71H noch nicht. Wie wir wissen, gibt Sebastian Vettel all seinen Autos immer einen Namen. In der Vergangenheit war das zum Beispiel "Gina" oder "Heidi". Hier müssen wir uns aber noch gedulden, den Spitznamen werden wir wohl erst kurz vor dem Saisonauftakt in Melbourne erfahren ;-)


19:10 Uhr

Hamilton stellt Social-Media-Strategie um

Wenn Du die sozialen Medien auch über den Winter verfolgt hast, dann hast Du sicherlich bereits mitbekommen, dass Lewis Hamilton seine Strategie umgestellt hat. Zwischenzeitlich löschte er sogar alle Einträge seines Instagram-Accounts. Jetzt erklärt er selbst, dass er in diesem Jahr "strategischer" vorgehen und nicht mehr einfach alles teilen wolle. Aber keine Sorge: Ganz aus den sozialen Netzwerken zurückziehen wird sich der Weltmeister keinesfalls. Diese seien noch immer "ein Teil seines Lebens" und wichtig, um mit den Fans in Verbindung zu bleiben.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Pre-Events

Foto zur News: Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!

Foto zur News: Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen
Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen

Foto zur News: Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Folge Formel1.de
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige motor1.com