Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Alter und neuer Ferrari im Vergleich

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Mercedes stellt den neuen W09 vor +++ Ferrari präsentiert den SF71H +++ Bild des neuen McLaren-Renault geleakt +++

20:00 Uhr

Das war's für heute!

Damit verabschiedet sich Ruben Zimmermann an dieser Stelle für heute von Dir. Zum Abschluss noch der Hinweis, dass es auf unserer Schwesterseite Motorsport.com mittlerweile einen direkten Vergleich vom 2017er- und 2018er-Ferrari gibt. Dort kannst Du Dir jedes Detail am SF71H ganz genau anschauen ;-) Und nicht vergessen: Morgen geht es dann schon ganz früh weiter mit dem offiziellen McLaren-Launch. Hier im Ticker steigen wir schon um kurz nach 7:00 Uhr ein! Hab noch einen schönen Abend und bis dann.

Hier geht es zum Ferrari-Vergleich auf Motorsport.com!

Foto zur News: Formel-1-Live-Ticker: Alter und neuer Ferrari im Vergleich

  Zoom Download


19:43 Uhr

Weitere Videos

Der Tag neigt sich dem Ende, aber wir haben von Mercedes noch einmal einen ganzen Schwung Videos bekommen. Genug Material, um Dir den Abend zu vertreiben ;-)


Hamilton: Wie es mit Rosberg eskaliert ist

Video wird geladen…

Lewis Hamilton erinnert sich an das Rennen in Bahrain 2014, das der Anfang vom Ende seiner Freundschaft mit Nico Rosberg war. Weitere Formel-1-Videos


19:42 Uhr

Wolff: Bin nie mit mir zufrieden

Video wird geladen…

Mercedes-Teamchef Toto Wolff spricht über den neuen F1 W09, die Dynamik im Mercedes-Team und seine ständige Unzufriedenheit. Weitere Formel-1-Videos


19:41 Uhr

Bottas: Darum wird 2018 besser als 2017

Video wird geladen…

Im Launch-Interview erklärt Valtteri Bottas, warum er 2018 bessere Chancen sieht, Lewis Hamilton ernsthaft herauszufordern. Weitere Formel-1-Videos


19:40 Uhr

Launch Mercedes W09: Re-Live der Präsentation

Video wird geladen…

Erlebe noch einmal "live", wie Mercedes in Silverstone den brandneuen F1 W09 EQ Power+ vorgestellt hat. Weitere Formel-1-Videos


19:31 Uhr

Mercedes: Zocken mit Motorenstrafen kein Thema

Und noch etwas aus der Technikabteilung der Silberpfeile. In diesem Jahr dürfen bekanntlich nur noch drei Motoren pro Fahrer verwendet werden. Bereits ab dem vierten Aggregat gibt es eine Strafe. Taktische Strafen will man laut Motorenchef Andy Cowell aber nicht nehmen. "Die Antwort ist nein", stellt er unmissverständlich klar. Man habe stattdessen daran gearbeitet, die Power-Unit noch zuverlässiger zu machen. Man hofft also, mit drei Antrieben durch die Saison zu kommen. Und ich persönlich traue Mercedes das durchaus auch zu ...


19:19 Uhr

Spitzname

Übrigens: Einen Spitznamen hat der neue SF71H noch nicht. Wie wir wissen, gibt Sebastian Vettel all seinen Autos immer einen Namen. In der Vergangenheit war das zum Beispiel "Gina" oder "Heidi". Hier müssen wir uns aber noch gedulden, den Spitznamen werden wir wohl erst kurz vor dem Saisonauftakt in Melbourne erfahren ;-)


19:10 Uhr

Hamilton stellt Social-Media-Strategie um

Wenn Du die sozialen Medien auch über den Winter verfolgt hast, dann hast Du sicherlich bereits mitbekommen, dass Lewis Hamilton seine Strategie umgestellt hat. Zwischenzeitlich löschte er sogar alle Einträge seines Instagram-Accounts. Jetzt erklärt er selbst, dass er in diesem Jahr "strategischer" vorgehen und nicht mehr einfach alles teilen wolle. Aber keine Sorge: Ganz aus den sozialen Netzwerken zurückziehen wird sich der Weltmeister keinesfalls. Diese seien noch immer "ein Teil seines Lebens" und wichtig, um mit den Fans in Verbindung zu bleiben.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

f1 live erleben: hier gibt's tickets
Japan
Suzuka
Hier Formel-1-Tickets sichern!

China
Schanghai
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!