• 13. Februar 2018 · 11:31 Uhr

Stroll kritisiert Sebastian Vettel: "Hat den Druck nicht gepackt"

Williams-Pilot Lance Stroll macht Sebastian Vettels Nervenkostüm für die Titelniederlage gegen Lewis Hamilton verantwortlich, den er in höchsten Tönen lobt

(Motorsport-Total.com) - Williams-Pilot Lance Stroll führt Sebastian Vettels Niederlage im Titelduell gegen Lewis Hamilton auf dessen Nervenkostüm zurück. "Wir haben im vergangenen Titelkampf gesehen, wie gut Lewis mit dem Druck umgegangen ist", sagt der Kanadier gegenüber der britischen Zeitung 'Express'. "Vettel hat den Druck nicht gepackt, aber Lewis ist mit den Erwartungen zurechtgekommen." Und das, obwohl der Mercedes laut dem 19-Jährigen "nicht immer einfach zu fahren war. Mercedes hatte bei einigen Rennen Probleme."

Foto zur News: Stroll kritisiert Sebastian Vettel: "Hat den Druck nicht gepackt"

War Sebastian Vettel im Titelkampf 2017 dem enormen Druck nicht gewachsen? Zoom Download

Doch damit ist Strolls Lobeshymne auf Hamilton noch nicht beendet. "Ich ziehe meinen Hut vor ihm", zeigt sich der Williams-Pilot, der in seiner Debütsaison neben einigen Fahrfehlern auch einen Start aus der ersten Startreihe in Monza und einen Podestplatz in Baku verzeichnete, vom viermaligen Weltmeister beeindruckt. "Er war das ganze Jahr lang konstant, und hat immer dann Punkte geholt, wenn es notwendig war. Er war entschlossen, jedes Wochenende zu punkten."

Hamilton habe seine Erfolge "absolut verdient", findet Stroll, der immer wieder dafür kritisiert wurde, mit den Millionen seines Vaters in die Formel 1 gekommen sein. "Er ist extrem talentiert, und ich wäre schon zufrieden, wenn ich halb so viel Erfolg in meiner Karriere haben würde wie er."

In seiner Debütsaison kam der Williams-Rookie, der übrigens in der Auslaufrunde in Sepang mit Vettel auf kuriose Art und Weise kollidierte, auf den zwölften WM-Rang. Im Qualifying konnte er zwar mit seinem routinierten Teamkollegen Felipe Massa nicht mithalten, dafür fehlten ihm im WM-Endklassement nur drei Punkte auf den Brasilianer.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Foto zur News: Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen
Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen

Foto zur News: Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge

Foto zur News: Formel-1-Reifentest in Suzuka
Formel-1-Reifentest in Suzuka
Mittwoch

Foto zur News: Erste Bilder vom neuen Formel-1-Werk von Andretti in Silverstone
Erste Bilder vom neuen Formel-1-Werk von Andretti in Silverstone
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Danner: "Was Toto sehr fehlt, ist Niki Lauda"
Danner: "Was Toto sehr fehlt, ist Niki Lauda"
Foto zur News: Warum McLaren keinen Pokal einsammelte!
Warum McLaren keinen Pokal einsammelte!

Foto zur News: Steiner: So kalt war Gene Haas bei der Kündigung!
Steiner: So kalt war Gene Haas bei der Kündigung!

Foto zur News: Abu Dhabi 2021: Was danach passiert ist ... | Interview Peter Bayer
Abu Dhabi 2021: Was danach passiert ist ... | Interview Peter Bayer
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Top-Motorsport-News
Foto zur News: Nach Felgenrissen und Unfällen: BMW wechselt beim M4 GT3 die Felge!
DTM - Nach Felgenrissen und Unfällen: BMW wechselt beim M4 GT3 die Felge!

Foto zur News: Wie Daten in allen Bereichen des modernen Motorsports eine Rolle spielen
WEC - Wie Daten in allen Bereichen des modernen Motorsports eine Rolle spielen

Foto zur News: WRC Safari-Rallye 2024: Kalle Rovanperä in Kenia auf Kurs zum Sieg
WRC - WRC Safari-Rallye 2024: Kalle Rovanperä in Kenia auf Kurs zum Sieg

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
Formel1.de auf YouTube