• 12. Februar 2018 · 08:00 Uhr

McLaren will Lewis Hamilton zurück

McLaren-Chef Zak Brown gibt zu, dass er den verlorenen McLaren-Sohn Lewis Hamilton gerne zurückhaben möchte - Er weiß aber auch, dass er nicht alleine ist

(Motorsport-Total.com) - Seit fünf Jahren fährt Lewis Hamilton nun schon für das Mercedes Werksteam und eilt von Erfolg zu Erfolg. Das ist es beinahe schon vergessen, dass der viermalige Weltmeister ursprünglich ein McLaren-Gewächs ist. Hamilton verließ sein altes Team nach der Formel-1-Saison 2012 und ging zum damals recht erfolglosen Mercedes-Rennstall. Eine Entscheidung, die sich als goldrichtig herausstellen sollte.

Foto zur News: McLaren will Lewis Hamilton zurück

Lewis Hamilton im Weltmeister-McLaren von 2008: Zak Brown will ihn zurück Zoom Download

Hamilton fühlte sich im engen McLaren-Korsett von Ron Dennis und Martin Whitmarsh nie wirklich wohl, obwohl er in seinen ersten beiden Formel-1-Jahren große Erfolge einfahren konnte. 2007 schlug er Fernando Alonso erfolgreich in die Flucht, ein Jahr später holte er mit McLaren seinen ersten WM-Titel. Doch bei McLaren weht seit dem vergangenen Winter ein anderer Wind: Zak Brown gönnt seinen Stars deutlich mehr Auslauf, wie die Nebenaktivitäten von Alonso zeigen.

Der US-Amerikaner macht kein Geheimnis daraus, dass er Lewis Hamilton gerne wieder zurück ins Team holen würde: "Lewis hat seine Wurzeln hier. Er ist ein unglaublicher Fahrer. Jedes Team der Formel 1 hat Interesse daran, ihn zu verpflichten, uns eingeschlossen. Wer auch immer Lewis im Team hat, für den ist es großartig."

Hamiltons Vertrag bei Mercedes läuft Ende 2018 aus. In Brackley bleibt man optimistisch, dass bald eine Einigung mit Hamilton erzielt werden wird. Doch noch ist nichts unterzeichnet.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Pre-Events

Foto zur News: Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!

Foto zur News: Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen
Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen

Foto zur News: Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Folge Formel1.de
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Formel-1-Quiz

Wie viele Jahre verstrichen zwischen Michael Schumachers ersten und letzten WM-Titel?

Formel1.de auf YouTube