Best of Social Media

Highlights des Tages: Red Bull lässt tief blicken

Was heute in den sozialen Medien los war: +++ Einblick in die Saisonvorbereitung +++ Kimi Räikkönen bringt Biografie raus +++ Ablenkung bei Mercedes +++

17:47 Uhr

Hier gibt es nichts zu sehen? oder?

Vielleicht geht die Konkurrenz ja mal mit der Lupe drüber und finden einen Hinweis auf die Geheimnisse, an denen man bei Red Bull für die kommende Saison arbeitet. Höchstwahrscheinlich werden aber alle bis zum kommenden Montag werden, der heute als Präsentationstermin für den neuen Red-Bull-Boliden bekanntgegeben wurde.


17:46 Uhr

Ablenkung?

Bei Mercedes muss man sich seiner Dinger ja schon sehr sicher sein, wenn man mitten in der heißen Phase der Saisonvorbereitung noch einen "Bring dein Kind mit zur Arbeit"-Tag einschieben kann. Na ja, der Motor läuft ja immerhin schon.


17:46 Uhr

Saison 2018: Mercedes feuert W09 an

Die Weltmeister sind für die Formel-1-Saison 2018 gerüstet - Der Titelverteidiger schnurrt bereits wie ein Kätzchen Weitere Formel-1-Videos


16:49 Uhr

Auch hier wird nachgeschult

Race-Stewards, Rennkommissare, Motorsport-Schiedsrichter - egal, wie man sie nennt, es haftet ihnen immer etwas Negatives ein. Denn ihre Entscheidungen sind nicht immer unumstritten und haben zum Beispiel auch in der vergangenen Formel-1-Saison für viel Diskussionen gesorgt. Nicht zuletzt deswegen ist man bei der FIA darauf bedacht, die Rennentscheidungsträger auf den neusten Stand zu halten.

Bei dem internationalen Automobilverband gibt es mittlerweile sogar ein Programm, das den Steward-Nachwuchs fördert. In den vergangenen Tagen wurde dafür in Genf referiert, geschult und geworkshopt. Ob Meckerfritze Romain Grosjean da ein beliebter Redner war?


16:48 Uhr

16:27 Uhr

Die fitteste Fahrerpaarung?

Fernando Alonso fühlt sich zu 100 Prozent bereit für die neue Saison und belegt das mit Zahlen: Seit dem 1. Dezember sei er 1.820 km Rad gefahren, 437 km gelaufen, 59 km geschwommen, habe 60 Stunden andere Sportarten betrieben und sei insgesamt 30 Stunden im Kart gesessen. Hinzu kommt seine Teilnahme am 24-Stunden-Rennen in Daytona. Auf so viel Ausdauer kommt so mancher nicht einmal im ganzen Jahr?

Teamkollege Stoffel Vandoorne hat man noch einmal ins Trainingslager geschickt. Vielleicht hat er mitbekommen, wie viel er noch aufholen muss.


16:26 Uhr

14:54 Uhr

Das ging aber schnell!

Er im vergangenen Monat hatte Kimi Räikkönen, der neuerdings zu den regen Social-Media-Nutzern gehört, seine Fans damit heiß gemacht, uns "seine eigene Geschichte" erzählen zu wollen. Und schon hat sie ein Erscheinungsdatum. Bereits am 16. August kommt seine Biografie heraus und damit mitten in einer Saison, von der wir noch nicht einmal wissen, ob es seine letzte sein wird. Autor des Werkes ist der Finnische Wortjongleur Kari Hotakainen - sonst wäre das Exemplar wohl etwas zu dünn geworden ;)
Das Buch soll den Titel "Unbekannt" tragen und auch auf Englisch erscheinen.

ANZEIGE 
Piola Watches Collection

Fotos & Fotostrecken

Präsentation Ferrari SF71H
Präsentation Ferrari SF71H
Alle Formel-1-Autos von Mercedes
Alle Formel-1-Autos von Mercedes

Präsentation F1 W09 EQ Power+
Präsentation F1 W09 EQ Power+

Roll-out Mercedes F1 W09 EQ Power+
Roll-out Mercedes F1 W09 EQ Power+

Sauber-Präsentationen seit 2000
Sauber-Präsentationen seit 2000

Formel-1-Quiz

Wie hieß der Motor im Heck des Sauber C24 in der Saison 2005?

Formel-1-Datenbank

Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Top-Motorsport-News

LMP1-Perrinn: Jetzt soll er elektrisch in Le Mans fahren
WEC - LMP1-Perrinn: Jetzt soll er elektrisch in Le Mans fahren

Honda wäre nach 2017 aus der WTCC ausgestiegen
WTCC - Honda wäre nach 2017 aus der WTCC ausgestiegen

Lucas di Grassi: Audi-Probleme "sehr seltsam"
FE - Lucas di Grassi: Audi-Probleme "sehr seltsam"

24h Nürburgring: BMW setzt auf Klasse statt Masse
NR24 - 24h Nürburgring: BMW setzt auf Klasse statt Masse

Die aktuelle Umfrage

Tickets

Videos

Hamilton: Wie es mit Rosberg eskaliert ist
Hamilton: Wie es mit Rosberg eskaliert ist
Launch Mercedes W09: Re-Live der Präsentation
Launch Mercedes W09: Re-Live der Präsentation

Launch Ferrari SF71H: Die Präsentation
Launch Ferrari SF71H: Die Präsentation

Launch Ferrari SF71H: So wurde das Auto beklebt
Launch Ferrari SF71H: So wurde das Auto beklebt

Motorsport-Manager-App

Motorsport Master: Die Motorsport-Manager-App
Werde jetzt Teamchef!

Gründe Dein eigenes Team und beweise Dich als kompetenter Teamchef - jetzt downloaden

Folge Formel1.de