• 28. Dezember 2017 · 09:09 Uhr

Fotostrecke: Hamilton vs. Vettel - Der Weg zum Titel

2017 als Ende der Mercedes-Dominanz: Wir lassen die Schlüsselmomente im WM-Duell zwischen Sebastian Vettel und Lewis Hamilton noch einmal Revue passieren

(Motorsport-Total.com) - Es war der Titelkampf, den sich Lewis Hamilton immer gewünscht hat. Nicht gegen den eigenen Stallrivalen, gegen den er 2016 den Kürzeren zog, sondern mit Sebastian Vettel gegen den Rivalen des traditionsreichsten Teams der Formel 1. Doch während der Silberpfeil-Superstar bei den ersten Saisonrennen stets betonte, wie sehr er den Zweikampf genieße und welch großen Respekt er vor dem Ferrari-Piloten habe, wurde das Duell nach dem Auftakt der Europarennen immer erbitterter.

Der Wendepunkt in der Beziehung zwischen Hamilton und Vettel, der seinen Vorsprung in der WM lange verteidigte, war mit Sicherheit der Grand Prix von Aserbaidschan in Baku, als sich der viermalige Weltmeister von Hamilton hinter dem Safety-Car provoziert fühlte und ihm in einem Blackout ins Auto fuhr.

Erleben Sie in unserer Fotostrecke noch einmal die Schlüsselmomente im aufregenden Titelkampf um die WM-Krone 2017, der von Hochs und Tiefs der Protagonisten gezeichnet war und sowohl Vettel als auch Hamilton emotional enorm auf die Probe stellte.

Und durch den Triumph Hamiltons für eine spannende Ausgangssituation vor der Saison 2018 sorgt: Nun haben der Brite und der Heppenheimer vier WM-Titel auf dem Konto. Das bevorstehende Jahr wird zeigen, wer der beiden zuerst zu Juan Manuel Fangios fünf WM-Titel aufschließt und dann nur noch Rekordhalter Michael Schumacher vor sich haben wird. Oder ob ein Überraschungs-Weltmeister die große Sensation schafft.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Japan
Suzuka
Hier Formel-1-Tickets sichern!

China
Schanghai
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Formel-1-Quiz

Wie werden die Grand-Prix-Rennwagen von Mercedes auch genannt?

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Ferrari Racing Teams und Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos und Helme von Charles Leclerc und Carlos Sainz