Formel-1-Newsticker

Highlights des Tages: Alonso im McLaren von 2018

Was heute in den sozialen Medien los war: +++ Alonso nimmt im neuen Cockpit Platz +++ Der "Iceman" gibt auf Schnee Gas +++ Ocon ein Mercedes-Kandidat? +++

16:24 Uhr

Angst vorm Zahnarzt?

Ocons Vorgänger bei Force India hat derweil andere Probleme. Aber auch einem Formel-1-Piloten bleibt der Besuch beim Zahnarzt nicht erspart :)


16:21 Uhr

Ocon 2019 ein Mercedes-Kandidat?

Mitseinen Leistungen hat sich Ocon möglicherweise auch für ein Cockpit bei Mercedes empfohlen. Der Franzose ist ohnehin Junior der Sterne und könnte Valtteri Bottas ablösen, der auch nur einen Vertrag für die kommende Saison besitzt. "Esteban ist einer unserer Fahrer und daher ein Kandidat", nickt Motorsportchef Toto Wolff laut 'Turun Sanomat'. Er betont aber auch: "Das Team und all seine Stärke steht hinter Valtteri."

"Wenn wir anfangen würden, uns über andere Fahrer Gedanken zu machen, würden wir emotional nicht mehr 100 Prozent hinter Valtteri stehen", so der Österreicher weiter. Daher denke man offiziell überhaupt nicht an einen Ersatz. Doch wer weiß, was passieren wird ...


15:58 Uhr

Trophäe für Ocon

Grund zur Freude hat auch Esteban Ocon. Der Franzose wurde gestern in seiner Heimat für seine Leistungen ausgezeichnet und durfte neben Größen wie Sebastien Ogier, Jean Todt, Jean Alesi oder Yvan Muller auftreten. Für ihn ist es bereits die zweite nationale Auszeichnung. Auch für uns gehört Ocon definitiv zu den Gewinnern des Jahres, weil er seinem Teamkollegen Sergio Perez bei Force India mächtig einheizen konnte und konstant gute Leistungen zeigte.


15:56 Uhr

Alles Gute, Emmo!

Gerne würde Fernando Alonso mit McLaren Weltmeister werden. Einer, der das schon geschafft hat, feiert heute seinen Ehrentag: Emerson Fittipaldi brachte McLaren 1974 den ersten WM-Titel und wird heute 71 Jahre alt. Auch das Indy500 hat der Brasilianer schon gewonnen und ist Alonso damit einen Schritt voraus. Wir gratulieren!


15:51 Uhr

Alonso im 2018er McLaren

Fernando Alonso hat es sich hingegen stilecht in einem anderen Fahrzeug gemütlich gemacht: seinem eigenen. Laut McLaren war der Spanier heute in seinem Cockpit für 2018. Viel zu tun sollte er allerdings nicht gehabt haben...


15:42 Uhr

Winterspaß mit Kimi

Was machen Formel-1Fahrer eigentlich im Winter, während die Fabriken zugeschneit sind? Natürlich Kartfahren auf Schnee! Kimi Räikkönen muss die Konkurrenz bei einem Sponsorenevent ganz schön verblasen haben, aber er ist ja nicht umsonst der "Iceman" ;) Wir sind auf jeden Fall ziemlich neidisch!


15:40 Uhr

15:39 Uhr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

formel-1-countdown
Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Ferrari Racing Teams und Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos und Helme von Charles Leclerc und Carlos Sainz