• 11. Dezember 2017 · 13:30 Uhr

Kein Karriereende in Sicht: Vettel liebt die Formel 1 noch immer

Sebastian Vettels Liebeserklärung an die Formel 1: Der Deutsche ist noch lange nicht "müde" und wird wohl noch einige Jahre in der Königsklasse fahren

(Motorsport-Total.com) - Gute Nachrichten für alle Fans von Sebastian Vettel: Obwohl der Ferrari-Pilot mittlerweile schon seit mehr als zehn Jahren in der Formel 1 dabei ist, scheint ein Rücktritt für ihn aktuell kein Thema zu sein. Vettel startet 2018 bereits in seine zwölfte Formel-1-Saison, sein Debüt in der Königsklasse gab der Deutsche Mitte des Jahres 2007. Mehr als zehn Jahre, vier WM-Titel und 47 Siege später ist der 30-Jährige noch immer kein bisschen müde.

Foto zur News: Kein Karriereende in Sicht: Vettel liebt die Formel 1 noch immer

Sebastian Vettel hat in der Formel 1 noch immer eine Menge Spaß Zoom Download

"Natürlich ist es anders, wenn man schon ein bisschen in der Formel 1 dabei ist", gesteht der Vizeweltmeister. Allerdings sei die Formel 1 für ihn noch immer "der Gipfel" des Motorsports. "Ich liebe sie", schickt er eine Liebeserklärung an die Königsklasse hinterher und erklärt: "Es sind die besten Autos, die schnellsten auf dem Planeten." Und diese möchte Vettel auch noch ein paar Jahre genießen.

"Ich habe nicht das Gefühl, dass ich müde werde", stellt er klar. Kleine Einschränkung: Auf Events wie die FIA-Gala in Paris am vergangenen Freitag könnte Vettel durchaus verzichten. "Das Drumherum genieße ich natürlich nicht ganz so sehr, aber es ist ein Teil der Show. Es ist nicht so schlimm", erklärt er. Daher dürfte Vettel der Königsklasse wohl noch einige Jahre erhalten bleiben.

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?

Rund 20 Jahre nach dem Rücktritt von Papa Alex Wurz scharrt jetzt dessen Sohn...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...
Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Samstag

Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Foto zur News: Würde Red Bull auch mit dem 2023er-Auto gewinnen?
Würde Red Bull auch mit dem 2023er-Auto gewinnen?

Foto zur News: Danner: "Was Toto sehr fehlt, ist Niki Lauda"
Danner: "Was Toto sehr fehlt, ist Niki Lauda"

Foto zur News: Warum McLaren keinen Pokal einsammelte!
Warum McLaren keinen Pokal einsammelte!
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Emilia-Romagna
Imola
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Monaco
Monte Carlo
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Formel-1-Quiz

Welche Startnummer hatte Damon Hill in der Saison 1994 auf seinem Williams?

Formel 1 App