• 11. Dezember 2017 · 14:41 Uhr

Force India: Ocons Fahrzeugbeherrschung ist beeindruckend

Force-India-Technikchef Andrew Green ist von Esteban Ocons Fahrzeugbeherrschung beeindruckt und lobt das Talent des jungen Franzosen

(Motorsport-Total.com) - Esteban Ocon hat Force-India-Technikchef Andrew Green mit seiner Fahrzeugbeherrschung in der Formel 1 überzeugt. Der Technikexperte ist zudem vom Talent des jungen Franzosen begeistert, der im Jahr 2017 sein Debüt für Force India gegeben hat. Laut Green hat Ocon das Zeug, in der Königsklasse Großes zu leisten.

Foto zur News: Force India: Ocons Fahrzeugbeherrschung ist beeindruckend

Esteban Ocon hat bei Force India 2017 einen sehr guten Eindruck hinterlassen Zoom Download

"Er ist sehr schnell, hat viel Talent und ist ein toller Fahrer", erklärt Green, der nicht aufhört, über Ocon zu schwärmen. "Es gibt keinen besonderen Bereich, in dem er besonders gut ist. Seine allgemeine Fahrzeugbeherrschung ist beeindruckend." Ocon habe zudem schnell mit Teamkollege Sergio Perez mithalten können und seine Fähigkeiten bewiesen.

Es gibt aber noch einen Bereich, in dem sich Ocon verbessern muss. Green erklärt, dass Perez in Sachen Fahrzeugeinstellungen die Nase vorne habe. Während der Rennwochenenden hätten beide Fahrer ähnliche Set-ups genutzt, die nur minimal auf die Bedürfnisse des einzelnen Piloten abgestimmt wurden. Laut Green haben die Force-India-Piloten unterschiedliche Fahrstile, weshalb eine Anpassung der Einstellungen unumgänglich sei.

In der Saison 2017 landete Ocon in der Gesamtwertung auf Platz acht direkt hinter seinem Teamkollegen Perez. Die beiden Fahrer trennten gerade einmal 13 Punkte. In Barcelona und den USA sicherte sich Ocon seine besten Saisonergebnisse. In beiden Rennen landete das Talent auf Platz fünf. Perez bestes Resultat war sein vierter Rang in Spanien.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Technik

Foto zur News: Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Pre-Events
Folge Formel1.de
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

formel-1-countdown
Monaco Grand Prix 2024 Formel-1 Tickets kaufen