Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Max Verstappen räumt FIA-Preis ab

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Feierliche Gala in Paris +++ Hamilton nicht scharf auf Schumi-Rekord +++ Mercedes' emotionaler Saisonrückblick +++

00:57 Uhr

Die große Preisträgerrunde

Und mit diesem Highlight geht auch dieser Gala-Abend zu Ende. Klick morgen wieder rein für Nachberichte und Fotos aus Paris. Außerdem kannst Du Dich täglich über Social-Media-Highlights und natürlich stets frische News uns Analyse freuen. Komm jetzt aber erst einmal gut in Wochenende. Rebecca Friese bedankt sich für die Aufmerksamkeit!


00:32 Uhr

Da ist das Ding!

Endlich! Jetzt hält auch Lewis Hamilton seinen WM-Pokal in den Händen- sein Name wurde zum vierten Mal in die Trophäe graviert. Er ist hat den 68. Formel-1-Titel geholt.


00:18 Uhr

Persönlichkeit des Jahres

Sie an, auch Verstappen räumt in diesem Jahr wieder ab. Im vergangenen Jahr bekam er noch die Aktion des Jahres und der beste Rookie der FIA war er auch schonmal.


00:08 Uhr

Emotionaler Clip

Mercedes arbeitet die Saison philosophisch mit der Stimme des im Januar verstorbenen britischen Schauspielers John Hurt auf:


23:33 Uhr

Rookie des Jahres

Formel-2-Titel gewonnen und Formel-1-Aufstieg geschafft - und oben drauf gibt es für Charles Leclerc auch noch die Auszeichnung der FIA. Läuft bei ihm.


23:22 Uhr

Besonderer Preis für Billy Monger

Der erst 18-Jährige Formel-4-Pilot hatte bei einem schweren Unfall im April beide Beine verloren - aber nicht seinen Ehrgeiz! Schon im Juli saß er wieder hinterm Lenkrad eines Fun-Cup-Autos mit dem Ziel schon 2020 an den 24 stunden an den 24 Sunden von Le Mans teilzunehmen. Für so viel Kampfgeist gibt es von der FIA eine Auszeichnung und vom Saal Standing Ovations.


23:14 Uhr

Die anderen

Hamilton und Bottas scheinen in diesem Jahr eine harmonische Fahrerpaarung gewesen sein - das betont man bei Mercedes jedenfalls ein ums andere Mal. Aber war sei auch die besten. Hinter vorgehaltener Hand munkelt man ja, dass sich das stärkste Duo hinter der nicht ganz so starken Performance von Red Bull versteckt.

"Max und Daniel sind beide auf ihre Weise etwas Besonderes", sagt Designer-Ass Adrian Newey. "Daniel ist dabei sehr geschmeidig und cool. Er macht sehr selten Fehler im Rennen und ist in der Lage, die Pace abzurufen, wenn es nötig ist."

"Max' Entwicklungsrate ist beeindruckend. - man vergisst schnell, wie jung er noch ist. Man kann davon ausgehen, dass er sich noch weiterentwickeln wird. Es ist spannend, ihm zuzuschauen. Aber er hat in diesem Jahr noch ein paar Fehler gemacht. Das kann man seiner Jugend zuschreiben. Er wird die Fehler abstellen können und dann superstark werden."


22:43 Uhr

Hamilton fühlt sich Zuhause

So ein Schlösschen hat schon etwas für sich ?

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Pre-Events

Foto zur News: Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!

Foto zur News: Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen
Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen

Foto zur News: Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Folge Formel1.de
Top-Motorsport-News
Foto zur News: Nach Felgenrissen und Unfällen: BMW wechselt beim M4 GT3 die Felge!
DTM - Nach Felgenrissen und Unfällen: BMW wechselt beim M4 GT3 die Felge!

Foto zur News: Wie Daten in allen Bereichen des modernen Motorsports eine Rolle spielen
WEC - Wie Daten in allen Bereichen des modernen Motorsports eine Rolle spielen

Foto zur News: WRC Safari-Rallye 2024: Kalle Rovanperä in Kenia auf Kurs zum Sieg
WRC - WRC Safari-Rallye 2024: Kalle Rovanperä in Kenia auf Kurs zum Sieg

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
formel-1-countdown
Formel1.de auf YouTube