Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Backstage bei Legenden

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Rosberg Vlog von "Hall of Fame"-Eröffnung +++ Verstappen & Ricciardo auf Rollern +++ FIA-Weltrat-Meeting in Paris +++

21:00 Uhr

Das war wohl nichts

Nichts Neues aus Paris - da haben wir wohl umsonst ein Fass aufgemacht. Da passiert den besten Motorsportlern :D Aber wir haben heute ja nicht umsonst getickert, solange Du Dich gut unterhalten gefühlt hast ;) Und sobald doch noch etwas zum Motorsportjahr 2018 kommt, erfährst Du es bei uns ohnehin schnellstmöglich.

Wir haben außerdem noch eine gute Nachricht: Am Freitag sind wir mit unserem Ticker zurück! Denn wir wollen dir ein wenig Gala-Feeling vermitteln wenn die FIA ihre Pokale und Preise vergibt. Ansonsten gibt es natürlich täglich unsere Dosis Highlights und selbstverständlich stets frische News. Rebecca Friese wünscht Dir aber erst einmal noch ein schönen Rest-Nikolaus!


20:38 Uhr

Kimi, der Mechaniker

Räikkönen hat offensichtlich noch nicht Weihnachtsferien. Der Ferrari-Pilot musste heute für einen PR-Termin herhalten - der sich aber als äußerst amüsant herausstellte. Und der Iceman kam sogar recht gelöst daher. So plauderte er unter anderem darüber, was er wohl im Formel-1-Fahrerlager tun würde, wenn er kein Fahrer wäre.

"Sicher nichts mit Fernsehen", stellt er klar und erklärt: "Mechaniker haben einen langen Tag, sie arbeiten vielleicht am härtesten. Sie kommen früh an die Strecke und bleiben bis spät abends. Aber ich habe mir immer überlegt, dass ich, wenn nicht selbst fahren würde, irgendetwas Mechaniker-mäßiges im Motorsport machen könnte."

Wie viel Spaß man mit einem lachenden (!) Räikkönen haben kann, wenn man ihn zu einem Simulator-Duell herausfordert, sieht man hier:


20:06 Uhr

Massa macht weiter

Der Brasilianer hat der Formel 1 nach dem Saisonfinale in Abu Dhabi endgültig den Rücken gekehrt. Aber wie es ihm sein Landsmann Rubens Barrichello schon vorgemacht hat, zieht es ihn jetzt zum Stock-Car. Das hat er soeben bekanntgeben - schon wieder auf Instagram. Es soll zunächst nur ein Gaststart werden.


19:18 Uhr

Überflieger

Schauen wir so lange, wie unsere Helden ihre Winterpause verbringen. Romain Grosjean tut das traditionell auf Skiern. Toro Rossos neuer Stammpilot Pierre Gasly mag es da wohl etwas adrenalingeladener. Gut das man im Extrem-Sport-Lager von Red Bull für so etwas Verständnis hat.


19:17 Uhr

18:38 Uhr

Was wir erwarten können

Wir haben noch nichts Offizielles vom Meeting des FIA-Weltrats in Paris gehört - aber schonmal unsere Fühler ausgestreckt, was denn dort von den großen Entscheidungsträgern besprochen wird. So brauchen wir zum Beispiel nicht mit großen Änderungen des bereits vorläufig bekannten Rennkalenders 2018 zu rechnen - außer, dass Bahrain und China im April die Termine tauschen könnten.

Sportlichen wollte sich der Motorsportrat über das Verfahren der Neustarts nach einem Rennabbruch einig werden. Und auch die Sicherheits-Situation in Brasilien hat auf der Tagesordnung gestanden. Beim Rennen in Sao Paulo war es zu mehreren besorgniserregenden Vorfällen gekommen.

Interessant: Technisch sind keine Neureglungen zu erwarten. Das hätte aber durchaus passieren können, wenn McLaren nicht eingesprungen wäre. Laut unseren Informationen hätte noch einmal über das Beibehalten der "Haifischflosse" diskutiert werden können, hätte McLaren nicht darauf gepocht, dass an der bereits beschlossenen Abschaffung festgehalten wird. Vor allem Red Bull hatte deswegen Kritik geäußert (hier mehr).


17:52 Uhr

Mal andersherum

Lewis Hamilton hat in diesem Jahr schon einige Preise und Trophäen eingesackt - am Freitag gibt es noch den großen WM-Pokal. Heute sind aber mal die anderen dran. In der Team-Fabrik in Brackley prämiert der Weltmeister die besten Mercedes-Mitarbeiter.


17:09 Uhr

Ganz schön viel Aufwand ?

? nur um Platz für den Weihnachtsbraten zu machen :D

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige motor1.com