• 20. November 2017 · 12:45 Uhr

Nach Alonsos Toro-Rosso-Warnung: Hartley warnt vor Renault

Wie Toro-Rosso-Neuling Brendon Hartley auf Fernando Alonsos Warnung vor Honda reagiert und warum er es als große Chance sieht, 2018 mit den Japanern zu arbeiten

(Motorsport-Total.com) - Fernando Alonso hatte Toro Rosso vor dem schwachen Honda-Motor gewarnt. Nun schießt Toro-Rosso-Pilot Brendon Hartley zurück und warnt den Spanier im Gegenzug vor Renault. "Unsere Zuverlässigkeit war nicht gerade großartig bei den vergangenen zwei Rennen", verweist der Neuseeländer auf die großen Probleme mit der Elektromaschine MGU-H, die den Streit zwischen seinem Rennstall und dem Antriebspartner in Brasilien eskalieren ließen.

Foto zur News: Nach Alonsos Toro-Rosso-Warnung: Hartley warnt vor Renault

Brendon Hartley sieht auch Fernando Alonsos Ausgangslage nicht so rosig Zoom Download

Während Alonso nach seiner verzweifelten Verteidigungsschlacht und den misslungenen Attacken gegen Felipe Massa in Brasilien meinte, "die fehlende Leistung sollte für Toro Rosso im kommenden Jahr besorgniserregend sein", stellt sich Hartley klar hinter den neuen Antriebspartner.

"Es ist eine großartige Gelegenheit für Toro Rosso, dass wir nächstes Jahr der einzige Honda-Kunde sein werden", meint der Neuseeländer, der auch 2018 für die kleine Red-Bull-Truppe an den Start gehen wird. "Alles, was ich gehört habe, ist sehr positiv. Alle arbeiten sehr hart für die nächste Saison."

Auch für den 26-Jährigen selbst sei das Toro-Rosso-Cockpit eine großartige Chance. Hartley hat Erfahrung in der Zusammenarbeit mit einem großen Automobilhersteller, schließlich war er seit dem Porsche-LMP1-Einstieg im Jahr 2014 Teil der Werkstruppe.

Toro Rosso hat nach der gescheiterten Honda-Traumehe in der kommenden Saison die Aufgabe, die Zusammenarbeit des japanischen Automobilgiganten mit dem Red-Bull-A-Team vorzubereiten. Die Mannschaft um Daniel Ricciardo und Max Verstappen darf nur noch 2018 auf die Dienste von Renault vertrauen, ehe man für die Zeit ab 2019 noch keine Lösung gefunden hat.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...
Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Samstag

Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Folge Formel1.de
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

f1 live erleben: hier gibt's tickets
Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Emilia-Romagna
Imola
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Monaco
Monte Carlo
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Formel 1 App