Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Alonso bestätigt WEC-Test

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Schon morgen LMP1-Test mit Toyota +++ Hamilton stichelt wieder +++ Neues Logo für die Königsklasse? +++

17:58 Uhr

Du hast ihn ja bald wieder

Lewis Hamilton kann es offenbar nicht erwarten, seinen WM-Pokal wieder zu bekommen (den Nico Rosberg übrigens beschädigt zurückgegeben hat). Das kann man verstehen. Du kannst es doch bestimmt auch kaum erwarten, dass der Ticker morgen wiederkommt ;) Denn für heute machen wir erst einmal Schluss. Reinklicken lohnt sich aber bestimmt auch morgen wieder! Bis dahin wünscht Rebecca Friese noch einen schönen Abend!


17:17 Uhr

Willkomme in der Formel 1

Niemand hat gesagt, dass es im zweiten Jahr leichter wird. Und Haas, das Neueinsteigteam von 2016, hat das mittlerweile auch gemerkt. "Für das erste Jahr mussten wir ein komplett neues Auto und das Team aufbauen. Dafür hatten wir aber mehr Zeit", sagt Teamchef Günther Steiner vor dem Hintergrund der Regeländerungen. "Für dieses Jahr mussten wir wieder ein ganz neues Auto bauen, da hatten wir aber das Team schon."

"Von der Intensität her war es fast gleich. Aber wenn ich an unser Auto für 2018 denke, ähnelt es sich auch. Ich glaube, in der Formel 1 arbeitet man immer am Limit. Alles wird bis zur letzten Minute herausgezögert und das auf dem höchsten Level."


16:34 Uhr

Enthüllung

Haben wir uns nicht schon lange gefragt, was nach dem Rammstoß von Baku (hier zur Erinnerung) zwischen Hamilton und Vettel abgegangen ist? Lewis Hamilton packt jetzt aus. "Als ich danach mit ihm gesprochen habe, meinte ich zu ihm: 'Das ist ein Zeichen von Respektlosigkeit - verhalte dich mir gegenüber nie wieder so wieder so, sonst bekommen wir Probleme'.", verrät er im Interview mit 'Motorsport.tv'. "So etwas habe ich noch nie getan."

Hamilton erklärt außerdem, warum er sich damals vor den TV-Kameras nichts hat anmerken lassen: "Ich wollte nichts sagen, was negatives Aufsehen erregt und mich damit von meinem ultimativen Ziel abgelenkt hätte."

Hier kannst Du das ganze Interview sehen.


15:58 Uhr

Da tanzt er

Wir haben Dir gestern bereits berichtet, dass Nico Rosberg am Donnerstagabend in Berlin bei der Bambi-Verleihung war. Dort hat er sogar eine Laudatio gehalten. Jetzt liefert er das Videomaterial dazu - und das geht bis zur After-Show-Party!


Nico Rosberg Vlog: Ab in den Smoking

Video wird geladen…

Der Weltmeister 2016 nimmt und mit zur Bambi-Verleihung in Berlin - Sogar bis zur After-Show-Party Weitere Formel-1-Videos


15:19 Uhr

Stoffels Winterplanung

Da will wohl noch jemand nicht wahrhaben, dass die Saison bald zu Ende ist. Nur zwei Wochen nach dem Finale will sich Stoffel Vandoorne nämlich schon wieder hinters Lenkrad klemmen. Der McLaren-Pilot zieht dafür in seine belgische Heimat, wo er ein Kart-Event veranstaltet.


14:35 Uhr

Und schon ist es raus

Jetzt wurde daraus tagelang ein Geheimnis gemacht und nun plaudert es Alonso einfach so raus: Schon morgen wird der Spanier für Toyota einen LMP1-Wagen testen. Das macht seine Le-Mans-Teilnahme natürlich noch wahrscheinlicher - die bestätigt er aber noch nicht. Der Test sei aber "wie ein Geschenk", sagt er. Hier kannst Du noch einmal nachlesen, wie sich das Ganze entwickelt hat.


14:21 Uhr

Teamkollegen-Check

Lange keine Spitze mehr von Lewis Hamilton gegen Nico Rosberg gehört. Wie wäre es damit: Gegenüber 'CNN' betont der Brite, er habe rein gar nichts von seinem teaminternen Rivalen gelernt. "Ich würde sagen, dass Fernando Alonso der einzige Teamkollege war, von dem ich etwas gelernt habe - es war mein erstes Jahr in der Formel 1", wir der viermalige Weltmeister zitiert.

"Danach konnte ich Erfahrungen sammeln. Da hatte ich nie das Gefühl, dass ich etwas von einem anderen Fahrer übernommen habe. Ich habe immer versucht, meine eigenen Fähigkeiten zu entwickeln."

Immerhin gibt Hamilton aber auch zu, dass ihm die Niederlage gegen Rosberg geholfen hat: "Ich könnte jetzt vielleicht fünf Titel haben, aber ich würde die Erfahrung für nichts in der Welt eintauschen. Die WM im vergangenen Jahr zu verlieren hat mich zu dem Fahrer und Mann gemacht, der ich heute bin."

Foto zur News: Formel-1-Live-Ticker: Alonso bestätigt WEC-Test

  Zoom Download


13:45 Uhr

Alonso schaut sich schonmal um

Es herrscht ja nicht in allen Serien ein rennfreies Wochenende. In Bahrain feiert zum Beispiel die Langstrecken-WM WEC ihren Saisonabschluss. Und schaut mal, wer sich da unter die Zuschauer gemischt hat. Das ist insofern interessant, als dass noch immer über Fernando Alonso Teilnahme an den 24 Stunden von Le Mans im kommenden Jahr gemunkelt wird. Offiziell ist das aber noch immer nicht.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Foto zur News: Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen
Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen

Foto zur News: Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge

Foto zur News: Formel-1-Reifentest in Suzuka
Formel-1-Reifentest in Suzuka
Mittwoch

Foto zur News: Erste Bilder vom neuen Formel-1-Werk von Andretti in Silverstone
Erste Bilder vom neuen Formel-1-Werk von Andretti in Silverstone
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Danner: "Was Toto sehr fehlt, ist Niki Lauda"
Danner: "Was Toto sehr fehlt, ist Niki Lauda"
Foto zur News: Warum McLaren keinen Pokal einsammelte!
Warum McLaren keinen Pokal einsammelte!

Foto zur News: Steiner: So kalt war Gene Haas bei der Kündigung!
Steiner: So kalt war Gene Haas bei der Kündigung!

Foto zur News: Abu Dhabi 2021: Was danach passiert ist ... | Interview Peter Bayer
Abu Dhabi 2021: Was danach passiert ist ... | Interview Peter Bayer
formel-1-countdown
Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Ferrari Racing Teams und Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos und Helme von Charles Leclerc und Carlos Sainz