Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Nur noch drei freie Plätze

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Wer schafft es noch in die Startaufstellung 2018? +++ Toro Rosso bestätigt Fahrerpaarung +++ Wird Massa politisch? +++

17:58 Uhr

Na dann mal los

Und, habe ich zu viel versprochen? Ich habe doch gewusst, dass wir uns nicht auf einen langweiligen Donnerstag einstellen mussten, nur weil ein rennfreies Wochenende bevorsteht. Mal sehen, was uns die Königsklasse noch zu bieten hat. Das werden wir gleich morgen wieder beleuchten. Für heute wollen wir und aber erst einmal verabschieden. Rebecca Friese dankt für die Aufmerksamkeit und wünscht noch einen schönen Abend!


17:24 Uhr

Wer kommt noch in Frage

Williams will die Entscheidung über seine Fahrerpaarung nicht überstürzen - vor Abu Dhabi können wir nicht mehr damit rechnen. Die heißesten Kandidaten: Robert Kubica und Paul di Resta. Aber auch der von Toro Rosso geschasste Daniil Kwjat oder der bei Renault rausgeflogene Jolyon Palmer tauchten bei den Spekulationen immer mal wieder auf.

Ganz die Schweizer, überstürzt man auch bei Sauber keine Entscheidung. Als sicher gilt, dass mindestens ein Ferrari-Junior ein Cockpit bekommt - wahrscheinlich Charles Leclerc (statt Antonio Giovinazzi). Man kann auch davon ausgehen, dass Marcus Ericsson bleibt. Schlechte Karten für Pascal Wehrlein.

Foto zur News: Formel-1-Live-Ticker: Nur noch drei freie Plätze

  Zoom Download


17:14 Uhr

Verdienter Aufstieg

"In diesem letzten Saisonabschnitt haben sie gezeigt, dass die bereit für die Formel 1 sind", sagt Teamchef Franz Tost. "Sie haben sich schnell ans Auto gewöhnt, gute Performance gezeigt und waren stets auf die Herausforderung vorbereitet. Wir waren sehr beeindruckt, wie steil ihre Lernkurve nach oben zeigte. Nicht jeder gewöhnt sich so schnell an die Formel 1. Wir freuen uns, mit ihnen 2018 anzutreten und können ihnen hoffentlich ein gutes Gesamtpaket zur Verfügung stellen. Ich bin mir sicher, dass sie alles geben werden und zusammen mit dem Team für gute Resultate kämpfen."


Das Toro-Rosso-Konzept

Video wird geladen…

Wie die Italiener zum Red-Bull-Ausbilderteam wurden, wie international das Team heute ist und welche Chancen jungen Fahrern geboten werden Weitere Formel-1-Videos


17:03 Uhr

Auch nicht gerade ein Durchstarter

Gasly hatte bereits 2016 die GP2 gewonnen, musste aber geduldig auf seine Chance warten. "Ich freue mich riesig, 2018 mit Toro Rosso meine erste wirkliche Saison in der Formel 1 zu bestreiten", freut sich auch er.

"Ich möchte allen Leuten danken, die mir geholfen haben, es bis hier zu schaffen: Red Bull, Toro Rosso, meiner Familie und allen, die mich in den kleinen Kategorien unterstützt haben. Ich bin äußerst gespannt und super-motiviert, in Abu Dhabi und im gesamten nächsten Jahr mein absolut Bestes zu geben. Ich kann es nicht erwarten!"


16:58 Uhr

Der Durchbruch

Hartley war vor Jahren eigentlich schon aus dem Red-Bull-Juniorprogramm rausgeflogen. Jetzt er den Schritt als Stammfahrer in die Königklasse doch noch geschafft. "Wirklich fantastisch, als Formel-1-Stammfahrer für die kommende Saison bei Toro Rosso bekanntgegeben zu werden", sagt er.

"Es ist sehr befriedigend, eine Gelegenheit, die völlig überraschend kam, in einen Platz als Stammfahrer in der Formel 1 für 2018 umzumünzen. Ich könnte nicht glücklicher sein! Ich möchte Red Bull und Toro Rosso danken, dass sie an mich glauben und mir diese zweite Chance geben. So werden Träume wahr! Ich werde von jetzt an härter denn je arbeiten, um dieses arbeitsreiche Saisonende mit guten Ergebnissen zu beenden und das neue Jahr so stark wie möglich zu beginnen. Her damit!"


16:51 Uhr

Toro Rosso Line-up steht

Es ist jetzt keine große Überraschung, aber gerade wurden Pierre Gasly und Brendon Hartley offiziell als Fahrerpaarung für Toro Rosso im kommenden Jahr bekanntgeben. Gleich gibt es dazu mehr bei uns. Nur so viel schon: damit bleiben nur noch die beiden Sauber- und das zweite Williams-Cockpit offen.


16:37 Uhr

Eines Finales würdig

Abu Dhabi lässt sich in der kommenden Woche mal wieder nicht lumpen. Nicht nur auf der Strecke darf ein Feuerwerk erwartet werden. Auch das Rahmenprogramm darf sich sehen lassen: es wird gleich mit vier Konzerten aufgewartet. Schon am kommenden Donnerstag tritt Star-DJ Calvin Harris auf. Am Freitag folgt Rapper J. Cole. Am Samstag heizt die britische Folk-Rock-Band Mumford & Sons ein. Und das Finale kann man am Sonntag dann zum Sound von Pink feiern. Da ist also für jeden etwas dabei.


15:54 Uhr

Schnapszahl!

Unsere Glückwünsche (und die zahlreicher Social-Media-Kollegen) gehen heute in Richtung des Red Bull-Teamchefs Christian Horner, der heute seinen 44. Geburtstag feiert. Das ist noch gar nicht so alt wen man bedenkt, dass er bereits seit 13 Jahren die Fäden des Teams in der Hand hält. Umso mehr Grund zu feiern!

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer

"Lewis kann das nicht", sagt Formel-1-Experte Marc Surer über die derzeitige...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Japan
Suzuka
Hier Formel-1-Tickets sichern!

China
Schanghai
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige InsideEVs