Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: FIA will über Sicherheit beraten

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Kubica-Gerüchte mehren sich +++ Auch Paul di Resta macht sich noch Hoffnungen +++ Hamilton: Meine Karriere war kein Zufall +++

17:58 Uhr

Das war's für heute!

Der Papier-Bottas ist fertig, und damit ist unser Tickertag auch beendet ;-) Ruben Zimmermann verabschiedet sich an dieser Stelle und wünscht Dir noch einen schönen Abend! Morgen ist meine Kollegin Rebecca Friese an dieser Stelle dann wieder für Dich da. Viel Spaß und bis bald!


17:45 Uhr

Grosjean: Was Haas für 2018 ändern muss

Damit noch einmal zum Mittelfeld und Haas. Das US-Team liegt in der WM auf Rang acht, doch zufrieden ist man damit im zweiten Formel-1-Jahr nicht nicht. Romain Grosjean erklärt: "Es gibt viele Bereiche, die wir verbessern müssen. Dazu zählt die Kühlung oder auch unser Extra-Downforce-Paket." Strecken, die viel Abtrieb erfordern, zählen zu den Schwächen das aktuellen Haas-Boliden.

Grosjean erinnert: "In jedem Jahr sind wir gut in die Saison gestartet und hatten eine gute Grundlage. Aber wir hatten Probleme, dieses Level zu halten. [...] Wir müssen verstehen, warum wir nicht mit den anderen mithalten konnten." Im kommenden Jahr habe man mehr Ressourcen zur Verfügung, was auch bei der Weiterentwicklung des Autos während der Saison helfen sollte.


17:33 Uhr

Red Bull: Mindestens eine andere Option als Renault

Apropos Red Bull: Nach der Saison 2018 endet der Vertrag zwischen den Bullen und Renault. Geht es danach mit dem französischen Motorenpartner weiter oder suchen sich die Bullen einen neuen Lieferanten? Bei 'Sky Sports F1' erklärt Christian Horner: "Wir haben mindestens eine andere Option. Wir werden uns die Zeit nehmen, diese Optionen zu evaluieren." Die eine Option dürfte wohl Honda sein. Mit Toro Rosso gibt es 2018 ja quasi schon mal einen "Testballon".

Übrigens drohen den Franzosen für das Finale in Abu Dhabi die Erstzteile auszugehen! Mehr Infos dazu gibt es hier.


17:22 Uhr

Showruns

Red Bull hat die Formel 1 ohne Frage bereichert - nicht nur auf sondern auch abseits der Strecke. Ein paar der besten Showruns der Bullen haben wir in dieser Fotostrecke einmal zusammengestellt!


Fotostrecke: Die spektakulärsten Formel-1-Showruns


17:09 Uhr

Alles Gute zum Geburtstag!

Heute vor genau 13 Jahren erlebten wir die Geburtsstunde von Red Bull Racing! Am 15. November 2004 gab Red Bull die Übernahme das damaligen Jaguar-Teams bekannt. Wir gratulieren dem ehemaligen Weltmeisterteam natürlich ganz herzlich zum Geburtstag :-)


Fotostrecke: Alle Red-Bull-Präsentationen


16:45 Uhr

Gefunden!

Aha! Hier gibt es den kleinen Papier-Bottas zum Herunterladen. Falls Du jetzt also Lust bekommen hast, Dir den kleinen Kerl auf den Schreibtisch zu stellen ;-) Sauber hat es übrigens auch schon gemacht!


16:34 Uhr

Bottas zusammenbasteln

Okay, ich habe keine Ahnung, warum sich Mercedes einen kleinen Bottas aus Papier zusammenbasteln will :-D Aber vielleicht erfahren wir es ja noch - und sehen dann hoffentlich auch das Endprodukt!


16:17 Uhr

Lauda über Hamilton-Chancen

Damit noch einmal zurück zu Lewis Hamilton und seiner "Jagd" nach den Schumi-Rekorden. Niki Lauda glaubt, dass Hamilton Schumacher wirklich eines Tages ein- und überholen kann - falls er das denn möchte. Lauda erklärt gegenüber 'La Gazzetta dello Sport': "Wenn Hamilton so weitermacht, dann wird er automatisch weitere Titel gewinnen. Ob er Schumi schlagen kann, hängt davon ab, wie viele Saisons er noch absolvieren will." Ich habe es ja schon vorgerechnet: Selbst im "Optimalfall" müsste Hamilton mindestens bis Ende 2021 fahren, um achtmal Weltmeister zu werden. Dann wäre er bereits 36.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...
Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Samstag

Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Folge Formel1.de
formel-1-countdown
Top-Motorsport-News
Foto zur News: WRC Rallye Kroatien 2024: Reifenpoker - Neuville führt knapp vor Evans
WRC - WRC Rallye Kroatien 2024: Reifenpoker - Neuville führt knapp vor Evans

Foto zur News: Remy Gardner beste Yamaha: Warum das erste WSBK-Podium so spät kam
WSBK - Remy Gardner beste Yamaha: Warum das erste WSBK-Podium so spät kam

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2

Foto zur News: mcchip-dkr kriegt kein GT3-Auto: "Fühle mich verarscht"
NR24 - mcchip-dkr kriegt kein GT3-Auto: "Fühle mich verarscht"
Anzeige InsideEVs