• 15. November 2017 · 15:34 Uhr

Button verrät: Diese Piloten waren am schwersten zu überholen

Ex-Weltmeister Jenson Button verrät, dass David Coulthard und Mark Webber in seiner Formel-1-Karriere häufig die härtesten Rivalen auf der Strecke waren

(Motorsport-Total.com) - Jenson Button absolvierte in Monaco in diesem Jahr mit großer Wahrscheinlichkeit sein letztes Formel-1-Rennen. Der heute 37-Jährige ging in der Saison 2000 erstmals in der Königsklasse an den Start und fahr damals noch gegen Piloten wie Michael Schumacher, Jean Alesi oder Jacques Villeneuve. Im Laufe seiner langen Karriere hat er es also mit etlichen Fahrern und auch mehreren Weltmeistern aufgenommen.

Foto zur News: Button verrät: Diese Piloten waren am schwersten zu überholen

David Coulthard hat Jenson Button das Leben in der Formel 1 oft schwer gemacht Zoom Download

Im Rahmen eines Facebook-Live-Videos der 'BBC' kam nun die Frage auf, welche Piloten im Laufe der vielen Jahre in der Formel 1 am schwersten zu überholen gewesen sind. Buttons Wahl fällt etwas überraschend nicht auf einen Champion wie Schumacher, Lewis Hamilton oder Sebastian Vettel und auch nicht auf einen Star der neuen Generation wie Max Verstappen oder Daniel Ricciardo.

Vielmehr seien David Coulthard und Mark Webber die beiden Fahrer gewesen, die ihm auf der Strecke immer die meisten Probleme bereitet haben. "Sie hatten beide eine sehr ähnliche Fahrweise", verrät Button und erklärt: "Sie haben Dir schon Platz gelassen. [...] Dann bist Du innen reingestochen und dachtest, die Sache sei erledigt - aber so war es nicht! Die beiden waren die härtesten."

Trotzdem habe es immer einen gegenseitig Respekt zwischen Button und den beiden gegeben. Button gewann in seiner Formel-1-Karriere insgesamt 15 Rennen. Seinen größten Erfolg feierte er 2009, als er im Brawn Weltmeister wurde. Webber und Coulthard holten in ihren Karrieren neun beziehungsweise 13 Grand-Prix-Siege, konnten sich aber im Gegensatz zu Button nie zum Weltmeister krönen.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Formel-1-Quiz

Wie nannte Benetton 1999 und 2000 seine Renault-Motoren im Heck?

Formel1.de auf YouTube