Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: "Schumis" erster WM-Titel hat Jahrestag

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Renault-Motor macht weiter Sorgen +++ Vettel will Schwung in Saison 2018 mitnehmen +++ Hamilton verdienter Weltmeister? +++

15:59 Uhr

Reifentest abgesagt

Eigentlich sollte McLaren am Dienstag und Mittwoch in Interlagos einen Pirelli-Reifentest absolvieren. Nun hören wir aber, dass der Test abgesagt wurde. Und zwar aus Sicherheitsgründen! Vermutlich ist man nach den Vorfällen am Wochenende nicht mehr davon überzeugt, den Test unbeschadet über die Bühne zu bringen - beziehungsweise danach heil wieder von der Strecke wegzukommen ...

Damit verabschiedet sich Ruben Zimmermann für heute dann auch schon wieder in den Feierabend :-) Morgen geht es an dieser Stelle weiter mit meiner Kollegin Rebecca Friese. Ich wünsche Dir noch einen guten Start in die Woche, einen schönen Montagabend und bis bald!


15:49 Uhr

Krieg der Sterne

Auch hierzu haben wir natürlich wieder eine Fotostrecke ;-)


Fotostrecke: Hamilton vs. Rosberg: Die Crash-Chronologie


15:43 Uhr

Rosberg und Hamilton bald wieder Freunde?

Ausschließen will der Deutsche das zumindest nicht! Im 'ZDF' erklärt er bei Markus Lanz im Hinblick auf die zerbrochene Freundschaft der beiden: "Es kann in der Zukunft wieder kommen. Warum denn nicht?" Er erinnert: "Wir sind keine Rivalen mehr. Ich bin komplett raus. Es ändert sehr, sehr viel. Ich sehe nicht, warum wir nicht mit der Zeit wieder gut klarkommen könnten." Ein kleines Lob gibt es dann direkt auch noch: "Viele mögen nicht, was er macht und wie er ist - das ist Ansichtssache. Dass er seinen Weg geht, finde ich cool." Klingt doch alles ziemlich versöhnlich :-)


15:24 Uhr

Abu Dhabi

Wie versprochen steigen wir langsam auch schon in unser Vorprogramm für Abu Dhabi ein ;-) Weiter geht's mit unserer Highlight-Fotostrecke aus dem vergangenen Jahr. Im Mittelpunkt stand damals natürlich der Kampf um den WM-Titel. So spannend ist es dieses Mal leider nicht mehr ...


Fotostrecke: GP Abu Dhabi, Highlights 2016


15:11 Uhr

Russell 2018 Testpilot bei Force India?

Die Chancen scheinen für den Mercedes-Junior, der in Brasilien bereits das erste Freie Training für die Mallya-Truppe absolvierte, jedenfalls mehr als gut zu stehen. "Ich sehe keinen Grund, der dagegen spricht", erklärt Robert Fernley und verrät: "Nach Abu Dhabi können wir in die detaillierten Diskussionen einsteigen, denn es muss für beide Parteien passen." Klingt so, als sei man sich mit Mercedes grundsätzlich bereits einig, und auch Fernley bestätigt: "Ich bin sicher, dass wir das hinbekommen."


14:55 Uhr

McLaren: Motorenstrafen zahlen sich aus

Bei McLaren freut man sich, dass es sich ausgezahlt hat, in diesem Jahr auf einigen Strecken freiwillig Motorenstrafen in Kauf zu nehmen. "Wir haben viele Strafen kassiert, um in Brasilien und Abu Dhabi auf der sicheren Seite zu sein", erklärt Eric Boullier. So konnte Fernando Alonso am Samstag einen frischen Motor verwenden, ohne eine Strafe zu kassieren, weil dieser bereits zuvor in den Pool gezogen worden war. "Es war gut, ein Wochenende ohne Probleme zu haben", atmet Boullier durch. Alonso holte gestern einen starken achten Platz.


14:41 Uhr

Fahrernoten

Mittlerweile ist die Auswertung unserer Abstimmung da. Im Gegensatz zum offiziellem Voting der Formel 1 hat Lewis Hamilton bei uns nicht gewonnen!

Hier geht es zum kompletten Ergebnis!


14:35 Uhr

Hamilton wünscht sich mehr Überholmanöver

Nach dem gestrigen Rennen kann er sich in dieser Hinsicht ja eigentlich nicht beschweren ;-) Er erklärt jedenfalls: "Auf den meisten Strecken musst Du ungefähr anderthalb Sekunden schneller sein als das Auto vor dir, um zu überholen." Das ist seiner Meinung nach deutlich zu viel. "Das zeigt, dass es ein Manko beim Design dieser Autos gibt. Die Auto sind in diesem Jahr fantastisch, aber das ist ein Bereich, den wir in Zukunft noch verbessern können", erklärt er. Eigentlich ja ein Thema, über das wir seit Saisonbeginn bereits sprechen ...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Technik

Foto zur News: Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Pre-Events
Folge Formel1.de
formel-1-countdown
Formel1.de auf YouTube