• 07. November 2017 · 13:32 Uhr

Fernando Alonso: Rolle als Mentor für Lando Norris geplant

Gemeinsam bei den 24 Stunden von Daytona und bei McLaren im gleichen Formel-1-Team: Lando Norris soll von der Erfahrung von Fernando Alonso profitieren

(Motorsport-Total.com) - Lando Norris wird in der Formel-1-Saison 2018 offizieller McLaren-Testfahrer. In dieser Rolle soll der neue Formel-3-Europameister das Team nicht nur unterstützen - zum Beispiel durch Arbeit im Simulator -, sondern auch selbst auf eine Zukunft in der Königsklasse vorbereitet werden. Mit dem zweimaligen Weltmeister Fernando Alonso (36 Jahre) hat das Team aus Woking auch schon den passenden "Lehrer" an Bord.

Foto zur News: Fernando Alonso: Rolle als Mentor für Lando Norris geplant

Fernando Alonso und Lando Norris verstehen sich ziemlich gut Zoom Download

"Lando hat das Talent und alles, was man braucht, um in Zukunft erfolgreich zu sein", lobt der Spanier den gerade einmal 17-jährigen Norris, mit dem er im kommenden Jahr auch gemeinsam bei den 24 Stunden von Daytona an den Start gehen wird. "Er und Fernando kommen sehr gut klar", verrät McLaren-Boss Zak Brown und erklärt: "Es wird für sie vor allem eine Möglichkeit sein, ihre Verbindung noch weiter zu stärken."

"Und natürlich wird Lando etwas von Fernando lernen", ist sich Norris sicher. Als direkten Vergleich seiner beiden Piloten will er das Rennen in Daytona aber nicht werten, da der LMP2-Bolide, in dem die beiden dort fahren werden, und ein Formel-1-Wagen "ganz unterschiedliche Autos" sind. Alonso freut sich jedenfalls bereits auf das Rennen und prophezeit im Hinblick auf Norris: "McLaren wird bald einen sehr starken Fahrer haben."

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Pre-Events

Foto zur News: Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!

Foto zur News: Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen
Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen

Foto zur News: Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Folge Formel1.de
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige motor1.com