• 30. Oktober 2017 · 10:25 Uhr

Lob von ganz oben: Vettel ist "ein grandioser Fahrer"

Fiat-Chrysler-Konzernchef Sergio Marchionne lobt Ferrari-Star Sebastian Vettel nach dem verlorenen WM-Duell: "Ein Deutscher mit südländischen Zügen"

(Motorsport-Total.com) - Sebastian Vettel hat nach dem Grand Prix von Mexiko 2017 keine Chance mehr, die Weltmeisterschaft in diesem Jahr zu gewinnen und seinen ersten Titel mit Ferrari zu feiern. Lewis Hamilton steht seit dem gestrigen Sonntag bereits als Champion 2017 fest. Der Heppenheimer, der im letzten Drittel der laufenden Saison viele Punkte durch Zwischenfälle und technische Gebrechen verloren hat, will im kommenden Jahr wieder angreifen.

Foto zur News: Lob von ganz oben: Vettel ist "ein grandioser Fahrer"

Halten große Stücke auf Sebastian Vettel: Marchionne und Arrivabene Zoom Download

"Im ersten Moment schmerzt es, aber ich kann Lewis nur gratulieren. Er hat es komplett verdient", so Vettel nach der Enttäuschung in Mexiko-Stadt. "Im kommenden Jahr beginnen wir alle wieder bei null", lautet die Kampfansage für 2018. In Maranello hofft man, dass man im kommenden Jahr mindestens genauso wettbewerbsfähig sein wird, um dem Deutschen einen neuen Angriff auf den Gewinn seines fünften WM-Titels zu ermöglichen.

"Er ist ein grandioser Fahrer. Auch wenn der Deutscher ist, so hat er doch südländische Züge. Er ist beispielsweise sehr emotional. Da muss er sich manchmal im Zaum halten", sagt Fiat-Chrysler-Konzernboss Sergio Marchionne. "Wie stark er als Fahrer ist, hat man in Mexiko im Qualifying wieder mal gesehen. Sebastian hat Max die Pole weggenommen. Da muss Max noch was lernen. In solchen Fällen, wird die Leistung von Sebastian richtig deutlich."

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?

Adrian Newey hat nach unseren Informationen seine Kündigung eingereicht und...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...
Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Samstag

Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?

Foto zur News: Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?

Foto zur News: Würde Red Bull auch mit dem 2023er-Auto gewinnen?
Würde Red Bull auch mit dem 2023er-Auto gewinnen?
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Emilia-Romagna
Imola
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Monaco
Monte Carlo
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Formel1.de auf YouTube