Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Pascal Wehrlein zurück in die DTM?

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Seltsame Andeutungen zum Geburtstag +++ Piloten werben für pink +++ Macht Hartley Rosberg Konkurrenz? +++

18:07 Uhr

Es kann losgehen?

Hast Du unsere ausführliche Rennvorschau schon gelesen? Besser ist das. Denn schon morgen beginnt das Rennwochenende zum USA-Grand-Prix mit dem Medientag in Austin. Wegen der Zeitverschiebung werden wir auch erst ab kurz nach 15 Uhr lostickern - vorher schläft der Zirkus ja noch ;) Wir würden uns freuen, wenn Du auch in den kommenden Tagen wieder reinklickst. Bis dahin wünscht Rebecca Friese nun erst einmal noch ein schönen Bergfest!


17:36 Uhr

Formel-1-Motor gefällig?

Warum nicht mal 10.000 Euro für eine Maschine aus den 1990er-Jahren springen lassen? Dieser 3.5-Liter Mugen-Honda V10 steht jedenfalls gerade zum Verkauf. Nur ein bisschen Geduld musst du mitbringen - die Originalseite ist wegen "abnormal" viel Traffic ab und zu nicht erreichbar. Na ja, unter den Interessenten dürften schon mal keine McLaren-Mitarbeiter sein ;)


17:02 Uhr

Austin erwacht

Ja, dort drüben ist es gerade einmal 10 Uhr morgens. Nach den Asien-Rennen müssen wir uns als schon wieder auch eine neue Zeitzone einstellen. Für uns wird das USA-Grand-Prix zum Abendvergnügen. Die genauen Sessionzeiten findest du hier.


16:24 Uhr

Blinder Passagier

Und wir haben gedacht, Carlos Sainz wäre am Wochenende der neue bei Renault? Aber offenbar gibt es auch tierische Unterstützung.


15:37 Uhr

Lang lang ist's her

Heute vor acht Jahren ist Jenson Button Formel-1-Weltmeister geworden. Kannst Du Dich noch erinnern, wie das damals war? Weißt Du noch, wie es zu dem Team Brawn GP kam, dass in der Saison 2009 den Ton angegeben hat. Wir haben das Anfang des Jahres mal in zwei Teilen gebracht. Teil 1 findest Du hier und Teil 2 hier.


14:56 Uhr

Klappt es wieder mit dem Titel in Austin?

2015 ist es Hamilton schon einmal gelungen, den Titel vorzeitig in den USA zu klarzumachen. Und die Voraussetzungen stehen nicht schlecht, dass er auch an diesem Wochenende wieder den Sack zu machen kann. Unser Partner-Podcast 'Starting Grid' beschäftigt sich jedenfalls beim Ausblich auf den USA-Grand-Prix unter anderem mit diesem Thema. Reinhören lohnt sich mal wieder.

Hier geht es zum Podcast.


14:10 Uhr

Button relativiert Hamilton-Aussagen

Jede Fahrer-Biographie hat ihren Aufreger - im besten Fall schon im Vornehinein, um die Verkaufszahlen anzuheizen. Bei Button waren es die Schilderungen seines Verhältnisses zu Lewis Hamilton, als die beiden bei McLaren zu Teamkollegen wurden. "Persönlich hatte er kein Problem mit mir, aber man konnte sehen, dass er etwas sauer war", erklärt Button. "Er fand es schwierig zu akzeptieren, dass es jetzt UNSER Team ist."

Eine dankbare Headline produzierte er mit der Aussage, Hamilton sei etwas "seltsam" gewesen. Dass darauf direkt angesprungen wurde, regt ihn nun auf. "Das hat mich daran erinnert, warum ich nicht gerne Interviews geben", beschwert er sich.

"Es wurde nur herausgezogen: 'Lewis ist seltsam'. So habe ich es im Buch aber gar nicht geschrieben. Ich habe unser Verhältnis beschrieben. Es war immer klar, dass es seltsam sein würde, weil wir beide britische Formel-1-Weltmeister waren. Ich habe nur beschrieben, dass ich es manchmal seltsam fand, wenn Lewis etwas gepostet hat."

"Aber deswegen ist das Buch für mich auch so wichtig - weil mein Leben darin in meinen Worten beschrieben ist. Da ist nichts aus dem Kontext gerissen um es als Headline zu benutzen."

Foto zur News: Formel-1-Live-Ticker: Pascal Wehrlein zurück in die DTM?

  Zoom Download


13:32 Uhr

Ganz weltoffen :D

Das "Race of Champions" hat einen neuen Austragungsort gefunden: Anfang kommenden Jahres soll die Spaßveranstaltung in Saudi-Arabien Einzug halten. Regelmäßig treffen sich Rennfahrer aus den verschiedensten Serien um in den verschiedensten Fahrzeugen gegeneinander anzutreten. Das Vergnügen steht dabei an erster Stelle - den Fans wird stets eine tolle Show geboten.

Das lustige an der Bekanntgabe, dass die nächste Veranstaltung im King Fahd International Stadion in der Hauptstadt Riad ist aber, dass es ausdrücklich heißt, Frauen dürften auch daran teilnehmen. Das ist in der arabischen Welt ja keine Selbstverständlichkeit. ROC-Präsident Fredrik Johnsson weist aber darauf hin: "Ab 2018 dürfen Frauen in Saudi-Arabien selbst Auto fahren und wir denken, dass das ein vielversprechender Moment ist, eine Motorsport-Veranstaltung nach Riad zu bringen."

Ein genaues Datum oder eine Teilnehmerliste gibt es bisher noch nicht.

Foto zur News: Formel-1-Live-Ticker: Pascal Wehrlein zurück in die DTM?

  Zoom Download

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...
Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Samstag

Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Folge Formel1.de
Top-Motorsport-News
Foto zur News: WRC Rallye Kroatien 2024: Reifenpoker - Neuville führt knapp vor Evans
WRC - WRC Rallye Kroatien 2024: Reifenpoker - Neuville führt knapp vor Evans

Foto zur News: Remy Gardner beste Yamaha: Warum das erste WSBK-Podium so spät kam
WSBK - Remy Gardner beste Yamaha: Warum das erste WSBK-Podium so spät kam

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2

Foto zur News: mcchip-dkr kriegt kein GT3-Auto: "Fühle mich verarscht"
NR24 - mcchip-dkr kriegt kein GT3-Auto: "Fühle mich verarscht"
Monaco Grand Prix 2024 Formel-1 Tickets kaufen