Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Bullenreiten, Cheerleader & Bolt in Texas

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Willi Weber: "Formel 1 nur noch eine Mickey-Maus-Show" +++ Timo Glock über WM: "Vettel hat nichts mehr zu verlieren" +++

18:54 Uhr

Bye bye!

Und mit diesen Eindrücken aus den Sozialen Medien beenden wir den Formel-1-Ticker für heute. Romain Grosjean dürfte es etwas langweilig sein auf dem Flug nach Austin, Max Verstappen sitzt ebenso bereits im Flieger, während Fernando Alonso und Lewis Hamilton noch beschäftigt sind. Der Brite ist bereits in New York, also hat er es nicht mehr ganz so weit nach Texas.

Maria Reyer bedankt sich fürs Mitlesen heute und übergibt das Ticker-Zepter an Kollegin Rebecca Friese, die morgen für Dich da sein wird. Ich wünsche noch einen schönen Abend, bis bald! Das Kontaktformular steht Dir natürlich weiterhin bei Anregungen oder Hinweisen zur Verfügung.


18:41 Uhr

18:40 Uhr

18:35 Uhr

18:23 Uhr

Sainz staunt: Renault-Fabrik wächst

Carlos Sainz war in dieser Woche bereits zu Gast in Enstone. Der neue Renault-Mann gibt am Wochenende in Austin sein Debüt. Bei dem Besuch in der Fabrik war der Spanier beeindruckt: "Renault ist ein enormes Team und die Fabrik ist wirklich groß. Man konnte auch sehen, dass neue Gebäude gebaut werden, was sehr ermutigend ist. Ich freue mich auf eine spannende Zukunft."

Die größte Herausforderung wird es nun sein, sich an den Renault zu gewöhnen. "Es wird sich sehr anders anfühlen im Vergleich zum Toro Rosso. Es wird Zeit brauchen, aber ich versuche, so schnell wie möglich meine Pace zeigen zu können", so Sainz. Es würde jedenfalls helfen, dass er den Renault zum ersten Mal auf einer Strecke fährt, die er mag.


Fotos: Carlos Sainz im Teamdress von Renault



17:27 Uhr

Kubica absolviert Williams-Test in Ungarn

Robert Kubica war heute fleißig und hat für Williams den zweiten Test im 2014er-Boliden FW36 absolviert. Auf dem Hungaroring drehte er den gesamten Tag über Runden, allerdings dürfte ihm dabei zumindest ein grober Fehler passiert sein. Ein Bild, das online kursiert, zeigt einen querstehenden Williams auf der Start-Ziel-Geraden. Ansonsten sind keine Informationen an die Öffentlichkeit gedrungen, da es sich um einen Privattest handelte. Es sei ein "weiterer produktiver Tag" gewesen, laut Williams. Wie viele Kilometer der Pole absolviert hat, wurde nicht verraten. Auch das Programm war geheim. Morgen wird Paul di Resta in Ungarn fahren. Zwischen diesen beiden Fahrern, Felipe Massa und Pascal Wehrlein wird sich entscheiden, wer das zweite Cockpit für 2018 bekommen wird.


16:49 Uhr

!!!

Ist der Motorsport in der Europäischen Union bald in Gefahr? Davor warnen zumindest einige Experten. Denn die EU könnte bald eine Richtlinie durchsetzen, die die Existenz des Sports gefährdet. Worum es dabei genau geht, das haben meine Kollegen Christian Nimmervoll und Dieter Rencken recherchiert. Hier lesen!


16:01 Uhr

"I was having a sh*t"

Weil es so schön ist, gibt's hier außerdem noch eine Fotostrecke zu unseren Lieblingsmomenten von Kimi Räikkönen. Wer erinnert sich nicht an den #1-Moment...


Fotostrecke: Kimi Räikkönens Top 11 classic Moments

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Technik

Foto zur News: Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Pre-Events
Folge Formel1.de
Formel-1-Quiz

Wann fuhr letztmals ein Formel-1-Auto mit der Startnummer 13 auf der Strecke?

Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Formel1.de auf YouTube