Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Ex-Pilotin möchte Formel 1 für Frauen

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Carmen Jorda möchte Frauen-Formel-1 +++ Lauda packt über Teamfehde aus +++ Kubica absolviert Williams-Test +++

17:57 Uhr

Zieflagge fällt

Damit soll es das für heute auch im Ticker gewesen sein. Norman Fischer verabschiedet sich und wünscht einen angenehmen Resttag. Morgen bin ich wieder für dich da, wenn wir in den letzten Tag vor dem Wochenende starten! Bleib uns gewogen.


17:55 Uhr

Grosjean: Formel-1-Tür für Palmer nicht zu

Jolyon Palmer wird sich nach nicht einmal zwei Jahren als Stammfahrer aus der Formel 1 verabschieden. Der Brite verliert sein Renault-Cockpit mit sofortiger Wirkung an Carlos Sainz und hat schlechte Chancen, für 2018 einen Platz zu finden. Mit seiner Leistung dürfte es Palmer schwer haben, noch einmal in die Formel 1 zu finden, doch Romain Grosjean glaubt, dass es für Palmer durchaus Möglichkeiten gibt.

Denn der Schweizer kennt die Situation selbst: Auch er war 2009 plötzlich raus aus der Königsklasse - nach nur einem halben Jahr bei Renault. "Das war eine schwierige Zeit", gibt Grosjean. zu. "Aber ich habe an meinen Traum geglaubt und bin zurück in die GP2 gegangen. Wir haben alle unterschiedliche Karrieren, aber ein Comeback ist nicht unmöglich."

Es gibt also durchaus Hoffnung, allerdings darf man die Situation von Grosjean nicht mit Palmer vergleichen. Auch Grosjean erlebte eine schwierige Zeit und rechtfertigte keine Weiterbeschäftigung. Doch an der Seite von Fernando Alonso hatte er nach dem Crashgate-Skandal ohnehin einen schwierigen Stand und konnte sich mit dem GP2-Titel dann wieder empfehlen. Bei Palmer geht das nicht: Weil er den Titel bereits hat, kann er nicht zurück in das direkte Unterhaus ...


17:30 Uhr

Apropos Fahrer-Mentor

Nico Hülkenberg war heute auch in spezieller Mission unterwegs. Bei Renault durfte sich der Deutsche austoben und dabei auch einige Gäste ganz besonders glücklich machen.


17:09 Uhr

Hamilton gibt die Zeit vor

Jetzt haben wir die Antwort, was Lewis Hamilton mit Gran Turismo zu tun hat. Der Brite wird Fahrer-Mentor im neuen Rennspiel Gran Turismo Sport. Er gibt Rundenzeiten vor und unterstützt die Spieler mit Tipps. Wie das am Ende aussehen wird, können wir derzeit auch noch nicht sagen. Das wird wohl jeder spieler selbst herausfinden müssen. Der Beliebtheit des Klassikers dürfte es auf alle Fälle nicht schaden.


16:30 Uhr

Vandoorne: Probleme neben Alonso

Stoffel Vandoorne ist in Schwung gekommen. Der Belgier konnte zuletzt zweimal auf Rang sieben fahren und damit die guten Ergebnisse holen, die ihm zu Saisonbeginn gefehlt haben. Der Belgier hatte einen schwierigen Einstand in die Formel 1, und einige sprachen ihm schon die Tauglichkeit ab. Doch Rennleiter Eric Boulliert weiß, welch schwierige Voraussetzungen Vandoorne hatte.

"Jeder junge Fahrer, der in den vergangenen fünf Jahren in die Formel 1 kam, hatte Probleme mit der Anpassung. In einem kleinen Team ist es ruhiger, aber wenn du bei McLaren bist - und das neben Fernando Alonso - dann ist es natürlich schwieriger", weiß er.

Mittlerweile konnte Vandoorne aber seinen Fahrstil umstellen und sich besser an die Gegebenheiten anpassen. "Jetzt hat er auch das Selbstvertrauen, um das Beste aus dem Auto zu holen."


16:03 Uhr

Nico Rosberg in der elitären Oxford Union

Nico Rosberg war gestern im elitären Debatierclub Oxford Union zu Gast, der 1823 gegründet wurde und dem vor allem Mitglieder der Oxford-Universität angehören. Für den ehemaligen Formel-1-Piloten ist das eine große Ehre, denn vor ihm durften bereits wichtige Persönlichkeiten wie Mutter Teresa, der Dalai Lama oder Albert Einstein sprechen. Seine Eindrücke könnt ihr in Rosbergs neuen Vlog erleben.

Ich habe mir mal den Spaß gemacht, in die Liste der Gastredner zu schauen, und wurde überrascht. Zwar finden sich wirklich wichtige Vertreter dabei - wie die oben genannten - allerdings tauchen auch Türkeis Präsident Recep Erdogan, Kermit der Frosch oder die Porno-Stars Ron Jeremy und Annabel Chong (das nehme ich wirklich nur so aus der Liste raus ;) ) auf. Ein bisschen witzig ist das schon.


15:40 Uhr

Sammler aufgepasst

Du bist Fan von Mercedes oder Lewis Hamilton und möchtest gerne ein Andenken erwerben? Wenn du das nötige Kleingeld hast, gibt es jetzt etwas für dich: Du kannst dir Lewis Hamiltons Helm ins Wohnzimmer stellen. Zum Aufsetzen auf dem Motorrad ist es allerdings nicht gedacht, denn es ist ein Modell im Maßstab 1:2.

Mit 140 Euro ist es auch nicht gerade etwas, was sich Studenten oder Geringverdiener nebenbei leisten können. Aber Weihnachten steht ja auch bald vor der Tür ...


15:16 Uhr

Hamilton bei Gran Turismo?

Sehr wahrscheinlich hat es etwas mit einem Videospiel zu tun. Polyphony ist das unternehmen hinter der Gran-Turismo-Reihe. Das Rennspiel soll in wenigen Tagen erscheinen...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Pre-Events
Foto zur News: Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!

Foto zur News: Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen
Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen

Foto zur News: Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge

Foto zur News: Formel-1-Reifentest in Suzuka
Formel-1-Reifentest in Suzuka
Mittwoch
Folge Formel1.de
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

f1 live erleben: hier gibt's tickets
China
Schanghai
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Emilia-Romagna
Imola
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Monaco Grand Prix 2024 Formel-1 Tickets kaufen