• 20. September 2017 · 13:44 Uhr

Max Verstappen: Singapur war unsere beste Chance

Max Verstappen trauert der verpassten Chance auf den Sieg in Singapur nach und glaubt, dass es schwierig wird, noch einmal auf das Podium zu fahren

(Motorsport-Total.com) - Enttäuschung bei Max Verstappen nach dem Singapur-Grand-Prix: Der Red-Bull-Pilot rechnete sich große Chancen beim Nachtrennen im asiatischen Stadtstaat aus, denn Straßenkurse scheinen ihm und seinem RB13 zu liegen. "Wir sind auf Stadtkursen immer gut unterwegs", erklärt der Niederländer, dessen Rennen in Singapur durch den Startcrash mit den Ferrari-Fahrern Sebastian Vettel und Kimi Räikkönen schon vor der ersten Kurve beendet war.

Foto zur News: Max Verstappen: Singapur war unsere beste Chance

Für Max Verstappen war das Rennen in Singapur schon vor der ersten Kurve vorbei Zoom Download

Der 19-Jährige trauert der verpassten Chance auf einen Rennsieg nach, in dem Wissen, dass es bei den sechs verbleibenden Rennen schwierig für ihn und seine Mannschaft werden wird, ganz oben auf dem Treppchen zu stehen.

"Es kommen noch Strecken, wo es für uns schwierig wird, mit den anderen vorne zu kämpfen. Aber ich glaube, dass wir etwas näher an die Konkurrenz herangekommen sind", ist er optimistisch für den Rest der Saison.

Verstappen stand bisher nur ein Mal auf dem Podium

Für Verstappen war die Saison 2017 wie verhext. Sieben Mal schied der Red-Bull-Fahrer, vor allem bedingt durch technische Problemen, vorzeitig aus. Nur einmal stand er in diesem Jahr auf dem Podium: Der dritte Platz beim Großen Preis von China war sein bisher beste Rennergebnis. Doch Freude darüber, dass sich die für ihn enttäuschende Saison dem Ende neigt, will beim Niederländer nicht aufkommen. "Es kommen noch ein paar Rennen, wo wir die Chance haben, etwas zu holen. Ich freue mich nur darauf", sagt er.

Sein Teamkollege Daniel Ricciardo ist zuversichtlich, dass Red Bull schon beim nächsten Rennen in Malaysia vorne bei der Musik ist. "Unsere Pace war dort im vergangenen Jahr recht gut, deshalb denke ich, dass wir da besser sein können, als wir vermuten", sagt der Australier, der glaubt, auch in Suzuka und Austin realistische Chancen auf ein Podium zu haben.


Ricciardo über Singapur: "Bin der erste Loser"

Video wird geladen…

Daniel Ricciardo wollte unbedingt Skateboard-Profi werden, daraus wurde jedoch nichts. Wenigstens wurde er in Singapur der "beste Verlierer" Weitere Formel-1-Videos

"Wir brauchen gemischte Bedingungen, um eine echte Chance im Kampf um den Sieg zu haben", so Ricciardo weiter, der den Kopf nicht in den Sand steckt. "Ich werde nicht herumsitzen und sagen, dass wir kein Rennen gewinnen werden. Ich glaube, dass wir mindestens auf einer Strecke das Zeug zum Sieg haben werden."

Verstappen hofft, dass sein Seuchenjahr auch etwas Positives mit sich bringt. "Vielleicht kommen danach einige Jahre, in denen alles perfekt für mich läuft", ergänzt er.

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer

"Lewis kann das nicht", sagt Formel-1-Experte Marc Surer über die derzeitige...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
formel-1-countdown
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Monaco Grand Prix 2024 Formel-1 Tickets kaufen