• 19. September 2017 · 19:22 Uhr

Force India: McLaren wird 2018 schwierig zu schlagen

Bei Force India stellt man sich in der Formel-1-Saison 2018 auf einen neuen Kontrahenten ein, der seine Möglichkeiten aktuell nicht nutzen kann

(Motorsport-Total.com) - Force India liegt in der Formel-1-Saison 2017 komfortabel auf dem angepeilten WM-Rang vier und scheint keine große Konkurrenz zu haben, doch das könnte sich 2018 ändern, fürchtet man im Rennstall. Denn man geht davon aus, dass McLaren nach der Trennung von Honda wieder zu alter Form finden wird und mit dem neuen Motorenpartner Renault deutlich zulegen kann.

Foto zur News: Force India: McLaren wird 2018 schwierig zu schlagen

Wird McLaren 2018 wieder zu einem echten Konkurrenten? Zoom Download

"Renault ist ein konkurrenzfähiges Paket, und es sieht so aus, als hätte McLaren ein ordentliches Chassis. Und ihre Fahrer sind mit Sicherheit gut", sagt Betriebsdirektor Otmar Szafnauer. Wenn die drei Komponenten passen, könnte das Team wieder in andere Regionen vorstoßen. Derzeit liegt man nur auf Rang neun, doch glaubt man diversen Aussagen, könnte man mit einem anderen Motor durchaus das Podest angreifen.

Bei Force India sieht man ein, dass in Woking durchaus bessere Möglichkeiten auf Erfolg vorhanden sind: Zum einen hätten sie ein gutes Team an Ingenieuren, zum anderen habe Honda durch seinen finanziellen Beitrag dafür gesorgt, dass man das Chassis intensiv verstehen konnte und darauf aufbauen könnte. "Außerdem sind sie immer noch ein großes Team", so Szafnauer. "Sie werden im kommenden Jahr mit Sicherheit schwierig zu schlagen sein. Aber wir nehmen die Herausforderung an."

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Pre-Events

Foto zur News: Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!

Foto zur News: Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen
Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen

Foto zur News: Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Folge Formel1.de
Anzeige InsideEVs